Bayern

Öffnungen von Clubs und Discos für Geimpfte

Dürfen vollständig Geimpfte ab Herbst wieder in Clubs und Diskotheken? Um die Impfbereitschaft zu erhöhen, hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder entsprechende Freiheiten in Aussicht gestellt.

Mittwoch, 14.07.2021, 12:17 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Markus Söder

Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, nimmt nach einer Kabinettssitzung an einer Pressekonferenz teil. Zu den Themen zählt unter anderem die aktuelle Lage in der Corona-Krise. (Foto: © picture alliance/dpa | Sven Hoppe)

Impfungen gelten aktuell als bester Ausweg aus der Pandemie. Um die Impfbereitschaft zu steigern hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nun ab Herbst die Öffnung von Clubs für vollständig Geimpfte in Aussicht gestellt. „Ich glaube, der erste Ansatz, den wir dringend brauchen, ist mehr Freiheiten für Geimpfte“, sagte der CSU-Chef nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts. Auch die Quarantäne-Vorschriften sollen für diese Gruppe dann nicht mehr gelten.

(dpa/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen