Auszeichnung

Zwei HolidayCheck Special Awards für die Ahorn Hotels & Resorts

Dragan Zovko (rechts) von HolidayCheck übergibt zwei Auszeichnungen an Julian Mieske (links) der Ahorn Hotels & Resorts. (Foto: © Jil Müller)
Dragan Zovko (rechts) von HolidayCheck übergibt zwei Auszeichnungen an Julian Mieske (links) der Ahorn Hotels & Resorts. (Foto: © Jil Müller)
Im Januar 2022 wurde zum zweiten Mal der HolidayCheck Special Award vergeben. Die Hotelgruppe Ahorn Hotels & Resorts konnten gleich zweimal jubeln: Das Seehotel Templin und Berghotel Friedrichroda gehören zu den beliebtesten Hotels in Deutschland.
Dienstag, 08.02.2022, 13:30 Uhr, Autor: Martina Kalus

Auch in diesem Jahr zeichnete das Bewertungsportal HolidayCheck Hotels aus, die in den Augen der HolidayCheck Urlauber trotz der besonderen Umstände einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Auf Basis von über 360.000 Urlauber-Meinungen konnten sich insgesamt 619 Hotels aus 27 Ländern über den begehrten Award freuen. Auch in Deutschland gibt es mit 145 Specials Awards wieder eine ganze Menge Gewinner-Hotels.

Erstmalig gehören zwei Aktiv- und Familienhotels der Ahorn-Hotelgruppe dazu. So freute man sich sehr über die Auszeichnung im Ahorn Seehotel Templin sowie Ahorn Berghotel Friedrichroda. Beide Hotels gehören damit zu den beliebtesten Hotels in Brandenburg und Thüringen.

Sicherer und angenehmer Urlaub

Der Award wurde am 7. Februar in der Berliner Hotelzentrale durch den Senior Area Sales Manager von HolidayCheck, Dragan Zovko, an die Hotelgruppe übergeben. Dieser spiegelt die Anstrengungen und Anpassungen der Hotels an die besonderen Zeiten wieder, um den Gästen einen sicheren und vor allem angenehmen Urlaub in Deutschland zu ermöglichen. Die hohen Investitionen der Ahorn Hotels & Resorts in kontaktlose Fiebermessgeräte, Raumluftfilter, Schnelltests für die Teams sowie viele weitere Hygienemaßnahmen sorgen zusammen mit sachverständiger Ablauforganisation und dem großen Engagement der Mitarbeiter für einen hohen Sicherheitsstandard.

„Wir freuen uns sehr, dass gleich zwei Hotels unserer Hotelgruppe zu den Gewinnern des HolidayCheck Special Awards 2022 zählen! Dies bestätigt uns, dass wir unsere Abläufe und Hygienekonzepte sehr gut auf die aktuelle Situation angepasst haben und unsere Gäste dies hoch anerkennen,“ so Julian Mieske, Marketing & E-Commerce Direktor der Ahorn Hotels & Resorts.

Mit der hervorragenden Arbeit haben die Ahorn Hotels & Resorts nicht nur ihre Gäste glücklich gemacht, sondern können weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken. Der Urlaubstrend in Deutschland reißt nicht ab und steigt weiter. Um der positiven Nachfrageentwicklung gerecht zu werden, wird bei den Ahorn Hotels & Resorts weiter eingestellt. Durch die steigende Gästenachfrage, will sich die Hotelgruppe auch zukünftig in allen Bereichen verstärken und stellt neue Teammitglieder ein, um den Service weiter auszubauen.

(Ahorn Hotels & Resorts/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Hoteldirektor Alexander Methner, stellv. Hoteldirektorin Petra Schlüter-Bürger und „Dehoga Brandenburg“-Hauptgeschäftsführer Olaf Lücke bei der Übergabe der Urkunde
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Seehotel Templin erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Das Ahorn Seehotel Templin wurde erneut für seine herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge erhält das Haus die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ vom Dehoga Brandenburg.
Michael Naber, Hoteldirektor des Ahorn Harz Hotel Braunlage präsentiert voller Stolz das Zertifikat. (Foto: © Ahorn Hotels & Resorts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ahorn Hotels & Resorts meistern Dehoga-Umweltcheck

Sechs Mal Gold und einmal Bronze: Alle sieben Ahorn Hotels & Resorts haben den Dehoga-Umweltcheck erfolgreich bestanden. Für eine kleine Sensation sorgte das Ahorn Harz Hotel Braunlage.
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Direktor Michael Naber, Maskottchen Yoki Ahorn und Verkaufsleiterin Sonja Lachnit im Ahorn Harz Hotel Braunlage
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Harz Hotel Braunlage ist besonders kinderfreundlich

Ein Herz für Kinder: Das Ahorn Harz Hotel Braunlage wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet. Es trägt nun die Zertifizierung ‚Kinderferienland Niedersachsen‘.
Hotel Astoria Playa – Adults only
HolidayCheck Award 2023
HolidayCheck Award 2023

Die beliebtesten Hotels der Deutschen 2023

Bereits zum 18. Mal jährt sich 2023 der HolidayCheck Award. Damit werden Hotels geehrt, die in den Augen der HolidayCheck-Urlauber einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Welche sind die bestbewerteten Hotels der Deutschen?
Das Team des Hotels und Restaurants Köhlerhütte-Fürstenbrunn
Auszeichnung
Auszeichnung

Zum besten Hotel Sachsens gekürt

Das Hotel und Restaurant Köhlerhütte-Fürstenbrunn gehört nun zum dritten Mal in Folge zu den besten zehn Hotels in Sachsen. Es feiert unter anderem den Erhalt des Holidaycheck-Awards 2022.