„Germany´s Leading Hotel“

World Travel Award: Regent Berlin erneut ausgezeichnet

Regent Berlin Lobby
Das Regent Berlin gelegen ist ein Rückzugsort voller Eleganz und Tradition. (Foto: © Regent Berlin)
Im Rahmen der Ehrungen der World Travel Awards konnte sich das Regent Berlin dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge im Segment „Germany´s Leading Hotel“ gegenüber einer starken Konkurrenz behaupten.
Freitag, 22.10.2021, 09:42 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit den Ehrungen der World Travel Awards werden Jahr für Jahr herausragende Leistungen in allen Bereichen der globalen Reise-und Tourismusbranche gewürdigt. Das Regent Berlin konnte sich in diesem Jahr wiederholt im Segment „Germany´s Leading Hotel“ gegenüber einer starken Konkurrenz behaupten.

„Diese erneute Auszeichnung als Deutschlands führendes Hotel macht mein Team und mich unglaublich stolz. Und gleichzeitig ist es die beste Motivation, um weiter an unseren exzellenten Serviceleistungen zu arbeiten“, so Claus Geißelmann, General Manager des 5 Sterne Superior Hauses. „Mein ganz besonderer Dank gilt dabei all unseren Mitarbeitern, die eine solche Auszeichnung erst möglich machen. Sie bieten unseren Gästen jeden Tag aufs Neue diesen erstklassigen und sehr persönlichen Service, für den unser Hotel so bekannt ist.“

Das Regent Berlin in der historischen Mitte direkt am Gendarmenmarkt gelegen ist ein Rückzugsort voller Eleganz und Tradition, ein verstecktes Juwel inmitten der lebendigen Metropole Berlin. Zeitlos klassische Eleganz dominiert in dem eleganten 5 Sterne Superior Haus mit seinen 195 Zimmer und Suiten.

(Regent Berlin/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Regent Hotel
Hotelschließung
Hotelschließung

Regent Hotel am Gendarmenmarkt schließt

Seit Jahrzehnten zählt das Regent Hotel am Berliner Gendarmenmarkt mit seinen stilvollen Zimmern und Suiten zu den besten Häusern der Stadt. Nun wird es jedoch seine Türen schließen. 
Lena König, Portraitbild (Foto: © Florian Kroll)
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin für „Charlotte & Fritz“ bringt frischen Wind

Lena König heißt die neue kulinarische Führung im beliebten Berliner „Charlotte & Fritz“ am Gendarmenmarkt. Sie wird in Zukunft mit ihren Kreationen die Gäste glücklich machen. Mit dabei sind Ruppiner Rinderschinken oder Büffelmozzarella aus Brandenburg.
Suite im Can Bordoy Grand House & Garden
Auszeichnung
Auszeichnung

Can Bordoy Grand House & Garden erneut zum „Besten All-Suite-Hotel in Europa“ gekürt

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in dritter Auflage die World Travel Awards in Georgien vergeben. Dabei wurde auch das Can Bordoy Grand House & Garden geehrt.
Lobby-Lounge im Hotel Regent Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Forbes Travel Guide 2023: Regent Berlin sammelt Sterne

Das Regent Berlin wird seinem Anspruch gerecht: Das bestätigte jüngst eine unabhängige Jury des Forbes Travel Guides. Und so regnete es gleich mehrere Sterne für das Luxushotel am Gendarmenmarkt. 
Graham Cooke, Gründer der World Travel Awards, bei der Preisverleihung der Europe Gala Ceremony 2019 auf Madeira
„Oscar der Tourismusindustrie“
„Oscar der Tourismusindustrie“

Die Gewinner der World Travel Awards 2019

„Oscar der Tourismusindustrie“ – so wird die renommierte Branchen-Auszeichnung auch genannt. Das ganze Jahr hindurch finden weltweit regionale Galaveranstaltungen statt. Jetzt wurden die Gewinner in Europa bekannt gegeben.
Zwei Mitarbeiter stehen lächelnd hinter der Theke eines Cafés und tragen Schürzen; im Hintergrund sind Kaffeemaschine und Gläserregal zu sehen.
Nachwuchs
Nachwuchs

Generation Alpha: Die Zukunft im Gastgewerbe

Die jüngste Generation wächst als echte Digital Natives auf und wird die Arbeitswelt in Hotellerie und Gastronomie umkrempeln. Unternehmen steht ein Wertewandel mit neuen Erwartungen bevor.
Futuristische Illustration eines Hotels bei Nacht mit beleuchteten Zimmern und Silhouetten von Gästen – Symbolbild für die Hotel-Zukunft 2035.
Transformation
Transformation

Fraunhofer-Studie skizziert Hotels der Zukunft bis 2035

Drei Szenarien zeigen, wie sich Betriebe in ländlichen Regionen, an Mobilitätsknoten und in Städten neu erfinden könnten. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und völlig neue Rollen für Hotellerie und Destinationen.
Jahreswechsel 2025 auf 2026
Reformen
Reformen

Mehrwertsteuer, Mindestlohn, Minijobs – das ändert sich 2026

Das Jahr 2026 bringt einige neue gesetzliche Regelungen und Änderungen mit sich, die auch das Gastgewerbe betreffen. Ein Überblick, was auf die Branche zukommt.
Long Tran Quoc und Thi Nguyen aus Vietnam mit Ausbilderin Eva Kleinhenz
Ausbildung
Ausbildung

Zwei neue Fachkräfte für das Rhön Park Aktiv Resort

Doppelter Nachwuchs für Gastronomie und Hotellerie: Zwei junge Menschen haben im Rhön Park Aktiv Resort ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bleiben dem Resort auch weiterhin erhalten.