Spendenaktion

Wohltätigkeitskick endet mit Sieg der Gastronomen 

Familie aus der Region Ennstal nimmt Spenden-Check entgegen.
Die Spendenaktion am Fußballfeld erfüllte ihren guten Zweck, der Erlös von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region. (Foto: © Harald Steiner)
Kicken für den guten Zweck: Am 03. Oktober traf die österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie (ÖFG) auf eine Mannschaft des Tourismusverbands der Erlebnisregion Schladming-Dachstein.
Dienstag, 04.10.2022, 14:11 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

In der Ennsboden Arena in Haus begegneten sich „Sterne und Hauben“. Unter den Spielern war auch Spitzenkoch Martin Sieberer. Die angereisten Fans unterstützten beide Teams und beteiligten sich an einem Gewinnspiel. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro kam einer bedürftigen Familie in der Region Ennsboden zugute. Die Partie endete nach dem Schlusspfiff von Bundesliga-Schiedsrichter René Eisner mit einem 2:1-Sieg für die ÖFG.

Spaß am Sport und Freude am Helfen

„Es war ein anstrengendes Match, aber im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Fußball und der Charity-Gedanke hinter dieser lässigen Aktion“, resümierte Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbands Schladming-Dachstein, im ersten Interview nach der Partie.

„Sowohl das Team der Spitzenköche als auch unsere Mannschaft, bestehend aus Mitarbeitern des Tourismusverbandes sowie Gastspielerinnen wie der Leichtathletin Carina Schrempf, waren jedenfalls mit vollem Elan dabei.“

Deutlich entspannter ging es später am Abend bei einem gemütlichen Galadinner beim Grafen Wirt in Aich zu. Ob fußballerische Höhepunkte der Partie oder die aktuell sehr zahlreichen Herausforderungen im Tourismus – für alle Spieler und Fans gab es jedenfalls genügend Gesprächsstoff zum Diskutieren.

(Tourismusverband Schladming-Dachstein/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.
Drei junge Frauen beim Kochen
Berlin Food Week
Berlin Food Week

„Gönn dir Gastro“ geht in die nächste Runde: Erfolgreiche Kampagne wird ausgebaut

Mehr junge Leute für die Gastronomie begeistern – das ist das Ziel von „Gönn dir Gastro“. Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr soll die Kampagne auch in diesem Jahr im Rahmen der Berlin Food Week fortgesetzt werden. Dafür wurde sogar das Programm ausgebaut. 
Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Löffel mit kleinen Häppchen
Veranstaltung
Veranstaltung

H-Hotels.com feiert Löffelparade

Köstlichkeiten mundgerecht serviert: Ende März 2023 lud H-Hotels.com wieder zu einer Löffelparade in die Hyperion Hotels nach München, Dresden und erstmalig auch nach Leipzig ein. Die Veranstaltung diente einem guten Zweck.
Andre-Karpinski lacht in die Kamera.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kaiserschote Feinkost Catering tischt bei Helferfest auf

Für den guten Zweck: Am 10. März 2023 darf an der Kölner KGS Erlenweg geschlemmt und gespielt werden. Was steckt dahinter?
Valsana Hotel in Arosa
Veranstaltung
Veranstaltung

The Tschuggen Collection plant 100-Jahr-Feier

Seit 100 Jahren lädt die Tschuggen Collection Gäste zum Skifahren in die Berge Graubünden ein. Zum Geburtstag hat sich die Hotelgruppe ein besonderes Charity-Event einfallen lassen. Aber was hat Skifahren damit zu tun?