Bartender-Wettbewerb

Wer ist Elit Martini Master 2022?

„Geschüttelt, nicht gerührt!“ Der Martini des Gewinners hätte bestimmt auch den coolen Agenten James Bond überzeugt. Und das nicht nur, weil der Sieger-Drink von einem Bartender aus dem Vereinigten Königreich kam.

Mittwoch, 09.11.2022, 09:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
"Geschüttelt, nicht gerührt!" - So bestellt James Bond seinen Lieblingsdrink.

Bei dem Bartender-Wettbewerb elit Martini Masters 2022 traten zehn Bartender gegeneinander an. (Foto: © fesenko/stock.adobe.com)

Als Verfechter sozialer Verantwortung hat elit™ Vodka die besten Barkeeper der Branche aus zehn Ländern (dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Österreich, Spanien, Italien, Griechenland, Israel, Australien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Mexiko) zusammengebracht, um den perfekten nachhaltigen Martini zu kreieren.

In der Endrunde, die in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Delta in Athen stattfand, setzte sich Arturo Burzio aus dem Vereinigten Königreich gegen seine Konkurrenten durch. Er vertrat die Scarfes Bar in Rosewood bei dem Wettbewerb, nachdem er die  Konkurrenz in den Vorrunden wortwörtlich „abgeschüttelt“ hatte.

Arturo Burzio hat den Bartender Wettbewerb "The 2022 Elit Martini Master" gewonnen.
Arturo Burzio aus dem Vereinigten Königreich setzte sich gegen die Konkurrenz durch. (Foto: Foto: © THE 2022 ELIT MARTINI MASTER)

Nach seinem Sieg sagte Arturo: „Das war ein unglaubliches Erlebnis. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich der elit Martini Master von 2022 bin! Da waren so viele tolle Drinks, dass jeder von uns hätte gewinnen können. Ich freue mich darauf, das zu feiern, und bin gespannt auf die nächsten 12 Monate.“

Der Wettbewerb

Jeder der zehn Finalisten präsentierte seine Interpretation des perfekten nachhaltigen Martinis vor einer hochkarätigen Jury. Unter den Juroren waren Größen wie Ago Perrone von der Connaught Bar, Sandrae Lawrence von Cocktail Lovers, Edoardo Mortara von Maserati MSG Racing und Jack Sotti, Markenbotschafter und preisgekrönter Barkeeper von elit, vertreten.

Damian McKinney, CEO der Stoli Group, sagte: „Alle unsere Finalisten haben unglaubliches Talent, Initiative und Innovation bewiesen. Sie haben uns mit ihrer Kreativität und ihrem Können wirklich umgehauen, aber Arturo hat die Aufgabe absolut perfekt gemeistert. Wir freuen uns sehr, dass er unser elit Martini Master 2022 geworden ist, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr.“

(The Elit Vodka Martini Master/THWA)

Weitere Themen