Vorfreude auf Top Supply 2022
„Futuring the next level!“ – Das ist das Motto von Top Supply 2022, dem branchenoffenen Pop-up-Kongress für innovatives Einkaufs- und Digitalisierungsmanagement in der Hospitality Community, der dieses Jahr zum sechsten Mal in Folge stattfindet. Die exklusive Einladungsveranstaltung ist auf 400 Entscheider aus der deutschsprachigen Hotellerie limitiert.
„Kostenexplosionen, Produktknappheit, Lieferengpässe, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Mitarbeitersituation – wir zeigen bei Top Supply ´22 unter dem Motto ‚Futuring the next level‘, welche Lösungen und Möglichkeiten es gibt und was jetzt getan werden muss, um dem Kosten- und Zeitdruck bestmöglich entgegenzuwirken“, erklärt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros, die Top Supply seit 2006 in loser Folge als branchenoffenen Kongress veranstaltet.
Einkauf, Energie, Food, Robotic und Digitalisierung
Die Themen Kostenmanagement und Prozessoptimierung durch Digitalisierung stehen derzeit wie kaum etwas anderes im Fokus der Branche. Top Supply wird sich ganz speziell auf diese Brennpunktthemen konzentrieren. So stehen bei Top Supply mehr als 20 Speaker auf dem Programm.
Zu den wichtigsten Themen des Kongresses gehören Energiekostenmanagement (Gas, Strom etc.), strategische Einkaufs- und Kostenoptimierung, Robotic in der Küche, Digitalisierung des kompletten Procure-to-Pay-Prozesses, New Food-Trends und Profitabilität, Hoteldesign reloaded sowie Customer Centricity.
„Wie geht die Hotellerie mit den aktuellen Kostenexplosionen und Lieferengpässen um und welche Lösungen und Strategien gibt es? Welche Preis- und Trendszenarien zeichnen sich für 2023 und darüber hinaus ab und was bedeutet das für die eigene Budgetierung? Warum ist die Digitalisierung aller ‚Back-of-the-House‘-Prozesse die Grundlage für die Einführung von Robotic im Hotel? Welche Food-Trends kommen auf uns zu und wie optimiere ich die Profitabilität? Wir wollen mit Top Supply Lösungen und Antworten zu den brennenden Themen der Branche liefern“, sagt Jochen Oehler.
Guess ´22: Studie zum Einkaufs- und Digitalisierungsmanagement in der Hotellerie
Im Rahmen von Top Supply werden auch die Ergebnisse der Studie Guess ´22 zum Einkaufs- und Digitalisierungsmanagement in der deutschsprachigen Hotellerie von Prof. Dr. Christian Buer von der Hochschule Heilbronn vorgestellt, die das Einkaufsverhalten und den Digitalisierungsgrad in der Hotellerie in Deutschland unter die Lupe nimmt.
Die anonyme Studie, die von der Hochschule Heilbronn durchgeführt wird, gibt einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen, liefert Best Practice sowie Managementlösungen und zeigt auf, wo die Hotellerie im Bereich Digitalisierung ihres Bestell-, Kosten- und Rechnungsmanagements aber auch im Bereich der „Customer Journey“ steht.
Die Studie gibt Antworten darauf, welche Maßnahmen die Hotellerie in den vergangenen Monaten ergriffen hat, um das Kosten- und Beschaffungsmanagement zu optimieren. Zudem werden die Top-Kriterien für die Lieferanten- und Produktauswahl vorgestellt und was die führende Hotellerie plant, um sich strategisch im Einkaufs- und Kostenmanagement noch besser für die Zukunft zu rüsten.
Passend dazu wird ein Projekt-Team aus dem Studiengang Hotel- und Restaurantmanagement der Hochschule Heilbronn bei ihrem Vortrag „Mensch gegen Maschine“ die Ergebnisse einer Projektarbeit und Prozessanalyse vorstellen, die in Hotels durchgeführt wurde.
Multi-Themen-Plaza auf 2.000 Quadratmetern mit 80 Suppliern
Rund 80 handverlesene und qualitätsgeprüfte Dienstleistungsanbieter, Hersteller und Zulieferer zeigen im Rahmen des Kongresses auf einer rund 2.000 Quadratmeter großen Multi-Themen-Plaza Innovationen in den Bereichen Food & Beverage, Digitalisierung, Robotic, Gastro Equipment, Einrichtungsdesign und Ausstattung, Housekeeping und Reinigungsgeräte, Verbrauchsartikel, Fitness und Wellness, Energiemanagement, Versicherungen, Financial Services und Facility Management.
Alle Informationen zu Top Supply 2022 finden Sie hier.
(progros Einkaufsgesellschaft/SAKL)