Messe

Vorfreude auf die Food & Life in München

Food & Life
Die Food & Life findet vom 30. November bis zum 4. Dezember 2022 auf dem Messegelände München statt. (Foto: © GHM)
Ideen aus der Food-Gründerszene, gesunde Nahrungsmittel und vor allem hochwertige Delikatessen, die regional und handwerklich produziert werden: Vom 30. November bis zum 4. Dezember 2022 gibt die Food & Life in München einen Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Marktneuheiten.
Montag, 15.08.2022, 08:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bei der Food & Life spielen Erzeugnisse aus regionaler Herstellung und heimische Zutaten die Hauptrolle. Kochshows mit Bayerns Promi-Köchen, Kostproben und Rezeptideen runden das Produktangebot der Manufakturen, Winzer, Food-Start-ups und Lebensmittelhandwerker auf der Messe ab.

Kreative Gründerszene präsentiert ihre Ideen

Mit der „Food Start.up Area“ zeigt die Food & Life, dass immer mehr Start-up-Ideen aus der Nahrungsmittelbranche kommen und dass spannende, abwechslungsreiche Produkte für einen stetig wachsenden Markt sorgen. An den vier Messetagen gibt es entsprechend Gründer aus Deutschland, die sich und ihre Neuheiten in München vorstellen.

Ob klimafreundlich, nachhaltig oder pflanzenbasiert: Bewusstes Essen ist ein Megatrend in der Ernährung und wird auf der Food & Life erlebbar.

Neue Frucht-Sensation aus Osnabrück

Auch die Food-Start-ups beratende Agentur StartinFood ist zusammen mit Food Start-up-Inkubator Weihenstephan auf der Food & Life 2022 im Bereich der „Food Start.up Area“ zu finden. Im Vorfeld der Messe veranstalten sie den Food-Start-up-Campus am 29. September. Dabei treten ausgewählte „FoodNextGens“ gegeneinander an, präsentieren sich bei einem Pitch einer Fachjury und können Preise gewinnen – unter anderem einen Stand auf der Food & Life 2022.

Im Jahr 2021 überzeugte das Start-up Frudist aus Osnabrück. Dabei verwandelt Gründerin Alica Lammerskitten erntefrische Früchte in Trockensnacks und lässt getrocknetes Obst noch fruchtiger schmecken. Dies kann man auf der Food & Life 2022 probieren.

Newcomer-Award für Food-Start-ups

Zudem wird auf der Food & Life der Newcomer Award für Food-Start-ups verliehen. Im Rahmen des Awards können die Besucher auf der Messe für ihren Favoriten abstimmen und so eines der ausstellenden Start-ups unterstützen.

Der Gründer mit den meisten Stimmen erhält den Award, der am 3. Dezember verliehen wird.

(Food & Life/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Karin Tischer und der Ice Tea Maker
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2023: Das sind die Food-Highlights

Vielfalt auf allen Ebenen: Auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt gab es wieder viele innovative Produkte zu entdecken, die den Küchenalltag ergänzen und erleichtern sollen. HOGAPAGE stellt die interessantesten von ihnen vor.
Eindrücke von der FOOD & LIFE 2022.
Messe
Messe

Eindrücke von der Food & Life: Die Highlights

Am vergangenen Wochenende ist die „Food & Life“ zusammen mit der „Heim+Handwerk“ in München zu Ende gegangen. Nach zwei Jahren Pause erfreute sich das Messe-Duo über rund 70.000 Besucher. Was waren die Messe-Highlights der Food-Messe?
House of Food
Berlin Food Week
Berlin Food Week

Die größten Food-Trends des Jahres im House of Food

Am 14. und 15. Oktober öffnet das House of Food seine Türen. Im Rahmen der Berlin Food Week zeigen rund 40 Start-ups und Manufakturen ihre Produkte beim Markt in der Concept Shopping Mall Bikini Berlin.
Impression vom Eingang West des Messegelände München. (Foto: © GHM)
Messe
Messe

Food & Life 2021 abgesagt

Das vom 1. bis 5. Dezember 2021 auf dem Messegelände München geplante Messeduo Heim+Handwerk und Food & Life kann nicht stattfinden. Die derzeitigen Umstände machen die Durchführung unmöglich.
Claudia Weidner, Leiterin FOOD & LIFE und
FOOD & LIFE
FOOD & LIFE

„Guten Geschmack in alle Munde bringen“

Anfang Dezember 2021 findet die FOOD & LIFE parallel zur Heim+Handwerk auf dem Messegelände in München statt. Im Interview berichtet Claudia Weidner, Leiterin der beiden Messen, von der aktuellen Planung.
Ein Algensalat
Ernährung
Ernährung

Anuga lädt zum Foodtrend-Seminar 2020

Trotz derzeitiger Corona-Krise zeichnen sich auf dem Food-Sektor bereits die Trends von 2021 aus. Welche das sein könnten, wird beim Online-Seminar der Anuga diskutiert werden.
Verkäuferin auf der Messe Food & Life 2019 in München
Corona
Corona

Messe Food & Life abgesagt

Als Konsequenz der aktuell hochvolatilen Entwicklungen haben sich die Veranstalter der bevorstehenden FOOD & LIFE dazu entschlossen, die Messe nicht stattfinden zu lassen. Man bedauere die Absage zutiefst.