Frankfurter Buchmesse

Trauner Verlag mit Medaillen ausgezeichnet

Die Gastronomische Akademie Deutschlands hat dem Trauner Verlag für die beiden Fachbücher “Konditorei in Theorie und Praxis” und “Kochen im großen Stil” Medaillen verliehen.

Dienstag, 20.10.2020, 13:07 Uhr, Autor: Thomas Hack
Ein aufgeschlagenes Kochbuch

Ein weiteres Mal haben Gastronomie-Fachbücher vom Trauner Verlag Medaillen erhalten. (©Sabrina/stock.adobe.com)

Die Frankfurter Buchmesse ging dieses Jahr in digitaler Form über die Bühne, doch zahlreiche Auszeichnungen und Preise konnten dennoch vergeben werden. Der auf Gastronomie und Bildung spezialisierte Trauner Verlag erhielt von der Gastronomischen Akademie Deutschlands zwei Silbermedaillen für die Fachbücher “Konditorei in Theorie und Praxis” und “Kochen im großen Stil”. Zu dem renommierten literarischen Wettbewerb hatten diesmal 30 europäische Verlage mehr als 90 Bücher aus den gastronomischen Themenbereichen Kochen, Tafelkultur, Genießen und Gastlichkeit eingereicht.

Grundlagenwerk für die Großküche

In seinem Werk “Kochen in großem Stil” zeigt Autor Peter Kirischitz, wie Köche in Großküchen bei der Zubereitung von täglich Hunderten oder gar Tausenden Gerichten Masse mit Klasse vereinen. Die hochkarätig besetzte Wettbewerbsjury zeigte sich überzeugt und teilte in ihrer Award-Begründung mit: “Es hat lange gebraucht, ein Grundlagenbuch für die Großküche in Händen zu haben – hier ist es. Es ist für den Profi gemacht und braucht solides Grundwissen, ist aber gut verständlich geschrieben und übersichtlich gegliedert. Neben klassischen Rezepten werden auch moderne, vegetarische und vegane Varianten aufgeführt. Ein Buch mit dem ambitionierten Anspruch, bekanntes Wissen für die Zielgruppe Gemeinschaftsverpflegung modern und praxistauglich aufzubereiten.”

Lob für digitales Aktualisierungs-Tool

Silber als Auszeichnung für besonders empfehlenswerte Bücher gab es auch für das im Trauner Verlag erschienene Fachbuch “Konditorei in Theorie und Praxis” des Autorenteams Wolfgang Nimmervoll, Christian Kaltenbacher, Wolfgang Nimmervoll, Helga Pürcher und Alfred Mar. “Ein gelungenes Fach- und Lehrbuch, das sämtliche Themenbereiche und Lernfelder der Konditorei abdeckt. Plakativ, verständlich, gut gegliedert und zum Lernen als auch als Nachschlagewerk gut nutzbar. Sehr gut auch das Aktualisierungs-Tool über die digitale Plattform Trauner DigiBox mit weitreichenden Informationen und laufenden Anpassungen an neue Erkenntnisse”, so das lobende Urteil der Jury.

P.S.: Fachbücher über das Gastgewerbe sind auch über unseren HOGAPAGE Shop zu beziehen.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen