Gastspiel

Tim Raues Pop-up-Event im „Dolder Grand“

Tim Raue
Tim Raue kehrt Anfang April 2020 für ein erneutes Gastspiel zurück ins „Dolder Grand“ in Zürich. (Foto: ©picture alliance/Christoph Soeder/dpa)
An vier Tagen im April übernimmt der Berliner Spitzenkoch erneut die Küche im „Saltz“, dem Restaurant im Zürcher Luxushotel „Dolder Grand“, und serviert Highlights seines „Brasserie Colette“-Konzepts.
Freitag, 07.02.2020, 12:19 Uhr, Autor: Kristina Presser

Er tut es schon wieder: Bereits zum dritten Mal reist Gourmetkoch Tim Raue von Berlin nach Zürich, genauer gesagt in das 5-Sterne-Luxushotel „Dolder Grand“, um dort vom 1. bis 4. April 2020 im Restaurant „Saltz“ sein „Brasserie Colette“-Konzept als Pop-up-Event zu präsentieren. Das berichtet unter anderem das Prestige Magazin.  Tim Raue lässt es sich dabei nicht nehmen, persönlich für seine Gäste die Highlights aus der mit 14 Gault&MIllau Punkten ausgezeichneten Brasserie Colette zu kochen. Zur Seite steht ihm Steve Karlsch, der als kulinarischer Direktor für die drei Colette Standorten in Konstanz, München und Berlin zuständig ist.

Das Fünf-Gänge-Colette-Menü kostet 138 CHF pro Person, die vegane Variante 105 CHF. Reservierungen für 19 Uhr am Abend nimmt das Restaurant Saltz gerne über die Website unter www.thedoldergrand.com entgegen. Frühere oder spätere Uhrzeiten sind nicht möglich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Tim Raue bei einem Fernsehauftritt.
Neues Menü
Neues Menü

Restaurant Tim Raue serviert Hommage an Berlin

Das Restaurant Tim Raue gehört zu den besten deutschen Restaurants. Schließlich setzen die beiden Betreiber Marie-Anne Wild und Tim Raue alles daran, das gastronomische Konzept stetig weiterzuentwickeln.
Kochshow
Kochshow

„The Taste“: Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Tim Mälzer in Action.
Wettkampf
Wettkampf

Tim Mälzer stellt sich neuer Herausforderung

Kochen am Limit! Der Fernsehsender Vox zeigt Tim Mälzer in acht neuen Folgen wieder in Topform. In der achten Staffel von „Kitchen Impossible“ gerät der Hamburger Spitzenkoch mächtig ins Schwitzen. 
Tim Raue
Unterhaltung
Unterhaltung

Tim Raue verzichtet auf Küchenkommando

Weihnachten verbringt Tim Raue im Kreise seiner Familie. Selbstverständlich wird dann auch zusammen mit den Schwiegereltern gekocht. Doch anstatt den Ton anzugeben, gibt der Spitzenkoch beim Weihnachtsessen das Küchenkommando aus der Hand. 
Mein Schiff 6 in Hamburg bei Feuerwerk
Sterneküche für 15 Euro?
Sterneküche für 15 Euro?

Wie viel Tim Raue bekommt man auf der „Mein Schiff 6“?

Tim Raue’s Sternerestaurant in Berlin stellt so manchen Geldbeutel vor Herausforderungen. Ein Acht-Gänge-Menü kostet um die 200 Euro, ohne Getränk. Da sind die Preise für seine Speisen auf der „Mein Schiff 6“ von TUI schon erschwinglicher. Doch wie viel Sterneküche bekommt man für 15 bis 17 Euro?
Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 um 0,5 % gegenüber Vormonat gestiegen. (Foto: © Robert Kneschke/stock.adobe.com)
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Gastgewerbeumsatz im Februar 2024 steigt leicht

Das Statistisches Bundesamt hat vorläufige Zahlen zum Umsatz der Gastronomie für den Februar bekannt gegeben. Immerhin konnte eine leichte Steigung gegenüber dem Vormonat erwirtschaftet werden.