Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants kürt Gewinner des Resy One To Watch Awards

Restaurant Kato
Das in Los Angeles ansässige Restaurant Kato wird von The World’s 50 Best Restaurants mit dem Resy One To Watch Award 2024 ausgezeichnet. (Foto: © The World’s 50 Best Restaurants)
Mit dem Resy One To Watch Award würdigt The World’s 50 Best Restaurants ein aufstrebendes Sternerestaurant, das in der Gastronomieszene Wellen schlägt und internationale Anerkennung verdient. Die Auszeichnung geht an ein Restaurant in Los Angeles.
Freitag, 10.05.2024, 09:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das in Los Angeles gelegene Restaurant Kato, das von Küchenchef Jon Yao und Sommelier und Geschäftsführer Ryan Bailey geleitet wird, wurde am 8. Mai 2024 von The World’s 50 Best Restaurants mit dem Resy One To Watch Award 2024 ausgezeichnet. 

„Kato begeistert die Gäste mit einer Mischung aus originellen Aromen und Gastfreundschaft der alten Schule, und dieser Award wird die Küche von Yao einem breiteren internationalen Publikum präsentieren“, sagt William Drew, Verantwortlicher für Content bei The World’s 50 Best Restaurants. „Wir freuen uns, das Engagement, die Leidenschaft, das Können und die Originalität des Teams mit diesem hochverdienten Award auszeichnen zu können.“

Von den Anfängen bis heute

Der taiwanesisch-amerikanische Küchenchef Yao eröffnete Kato 2016 in einem unscheinbaren Einkaufszentrum in West LA und servierte ein Verkostungsmenü mit asiatisch-amerikanischer Küche, die stark von der taiwanesischen Küche seiner Mutter beeinflusst war.

Anfang 2022 zogen Yao und Bailey mit Kato in neue, erweiterte und voll lizenzierte Räumlichkeiten im Row DTLA im Arts District von Los Angeles um, beförderten die langjährige Geschäftsführerin Nikki Reginaldo zur geschäftsführenden Partnerin und holten den erfahrenen Barchef Austin Hennelly mit an Bord.

Eine neue Interpretation der feinen Küche

Das industriell-luxuriöse Restaurant bietet eine neue Interpretation der feinen Küche. Die Gerichte von Yao vereinen die Essenz der klassischen taiwanesischen Küche mit einem ausgeprägten modernen Touch. 

Ein speziell angefertigter, holzbefeuerter Herd und Grill bilden den Mittelpunkt der Küche, die ein Degustationsmenü mit zwölf herausragenden Gängen serviert, darunter Gerichte wie karamellisierter Zobelfisch mit Abalone und Basilikum, gegrillter Hummer mit Hummer-Toast und einer Sauce aus gerösteten Muscheln und Dungeness-Krabbenpudding mit Fischmagen und Krabbenessig. Zu den süßen Gerichten gehören Boniato Yam Boba mit Frischkäse und Zobel sowie geröstete taiwanesische Ananas Mille Feuille.

Die Speisekarte zeugt von der unermüdlichen Vision von Yao und seinem Team, die taiwanesische Küche aufzuwerten und den Gästen in LA ihre unzähligen Vorzüge näher zu bringen.

Freude bei Yao

„Im Namen von mir und meinem Team möchten wir uns bei unseren fantastischen Unterstützern und Gästen bedanken, denn ohne Sie wäre das alles nicht möglich“, sagt Yao. „Wir freuen uns, fühlen uns geehrt und sind dankbar, dass wir auf der internationalen Bühne anerkannt werden.“

Der Gewinner des Resy One To Watch Award wird im Vorfeld der Preisverleihung der The World’s 50 Best Restaurants 2024 bekannt gegeben, die am 5. Juni in Las Vegas stattfinden wird.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nora Fitzgerald Belahcen
Auszeichnung
Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants: Das sind die Champions of Change 2023

Sie sind Helden: Mit Champions of Change 2023 zeichnet 50 Best Akteure des Gastgewerbes aus, die sinnvolle Veränderungen in ihren Gemeinden vorantreiben und Entwürfe für eine bessere Lebensmittel- und Getränkebranche schaffen. Die Gewinner stehen jetzt fest.
João Diamante sowie Caroline Caporossi und Jessica Rosval
Auszeichnung
Auszeichnung

Champions of Change 2024: Helden des Gastgewerbes gekürt

Heute hat The World’s 50 Best Restaurants seine Champions of Change 2024 bekannt gegeben. Die Auszeichnung geht an zwei Initiativen, die sich an vorderster Front für positive Maßnahmen und den langfristigen Fortschritt der Branche und ihrer Communitys einsetzen.
Die Auszeichnung „Restaurants from Spain“ ehrt Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche.
Zertifizierung
Zertifizierung

Neuzugänge bei den „Restaurants from Spain“ in Deutschland

Mit der Zertifizierung „Restaurants from Spain“ werden Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche ausgezeichnet. Dieses Jahr sind zwei Restaurants neu dazugekommen. Damit tragen aktuell elf deutsche Restaurants die Auszeichnung.
Maitre Nina Mihilli mit Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stéphane Gass
Ranking-Erfolg
Ranking-Erfolg

La Liste 2024: Schwarzwaldstube erstmals auf Platz 1 weltweit

Am 20. November 2023 wurde das internationale Restaurantranking „La Liste“ veröffentlicht. Ein erster Platz im „Guide der Guides“ geht 2024 nach Deutschland.
Diana Brinkmann, Geschäftsführerin, und Tim Althof,  stv. Geschäftsführer, vom Braunschweiger Restaurant ÜBERLAND präsentieren die Urkunde „Arbeitgeber der Zukunft".
Gütesiegel
Gütesiegel

Arbeitgeber der Zukunft 2023: Restaurant Überland ausgezeichnet

Das Restaurant Überland geht mit der Zeit, modernisiert, digitalisiert und optimiert Prozesse, um Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Das hat sich ausgezahlt. So erhielt das Lokal nun eine besondere Trophäe.
Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Preisverleihung "The World's 50 Best Restaurants 2023"
Auszeichnung
Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants 2023: Liste der Plätze 51 bis 100 enthüllt

50 Best hat die Restaurants bekannt gegeben, die den 51. bis 100. Platz bei der Liste der „The World’s 50 Best Restaurants 2023“ belegen. Im 21. Jahr der Auszeichnung werden in einem erweiterten Ranking Restaurants auf fünf Kontinenten präsentiert.
V. l. n. r.: Roman Müller, Stellv. Geschäftsführer Wernigerode Tourismus GmbH; Ronny Kallmeyer, Travel Charme Gothisches Haus, Projektleiter Gastronomie; Carola Schmidt, Geschäftsführerin Harzer Tourismusverband e.V.; Antje Märker, Travel Charme Gothisches Haus, Direktorin (Foto: © HTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Gütesiegel für die „Gaststuben Gothisches Haus“

„Typisch Harz“ – dieses Gütesiegel wurde dem Restaurant des Vier-Sterne-Superior Hotels Gothisches Haus in Wernigerode verliehen. Wodurch konnte das Hotelrestaurant die Entscheider im Harzer Tourismusverband überzeugen?