Veranstaltungsformat

The New Luxury: Neues Format für die Hospitality- und Eventbranche

Bernd R. Maesse und Christian Bendig
Bernd R. Maesse (links) und Christian Bendig (rechts) freuen sich bereits auf den ersten Termin für das neue Veranstaltungsformat „The New Luxury“. (Foto: © The New Luxury/Maesse Hospitality)
Der Bayerischer Hof und BMW Welt bieten die Bühne für eine neue Veranstaltung in der Hospitality- und Eventbranche: The New Luxury ist Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator.
Freitag, 24.03.2023, 10:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die neue Ist-Situation im Geschäft mit Meetings, Incentives, Congress und Events hat die Sinne in der Branche geschärft und neu justiert. Mehr denn je gibt es Gesprächsbedarf zum Reflektieren neuer Erkenntnisse zwischen Anbietern und Marktteilnehmern.

Bernd R. Maesse, Inhaber der MICE-Agentur Maesse Hospitality und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie, auch als General Manager, sowie Christian Bendig, Marken- und Veranstaltungsexperte mit seiner Agentur DA CAPO, haben die Impulse bereits in 2021 erspürt und auf diese mit der Entwicklung eines neuen Veranstaltungsformates für die Hospitality- und Eventbranche reagiert.

Was ist „The New Luxury“?

„The New Luxury“ (TNL) versteht sich als Branchenspiegel und Plattform, als Katalysator und Übersetzer des neuen Codes zur Feinjustierung der MICE Branche. Vom 14. bis zum 16. Mai 2023 laden die Veranstalter 
nach München ein.

„Mit dem Bayerischen Hof als offizielles Veranstaltungshotel, der BMW Welt als emotionale Eventlocation für eine abendliche Symbiose aus Design, Kulinarik, Entertainment und Kommunikation sowie Käfer Feinkost haben wir bei der Premiere von TNL drei lokale Partner und Gastgeber auf höchstem Niveau an unserer Seite“, betont Initiator Bernd R. Maesse.

Für Co-Veranstalter Christian Bendig ist TNL „der ganzheitliche, neue Ansatz für eine Inszenierung von Personen, Projekten und Perspektiven“.

Es trifft sich das Who is Who der Luxushotellerie

Neben den Gastgebern in der Isar-Metropole haben bereits elf Hotelpartner aus dem Fünf-Sterne Segment ihre Teilnahme zugesagt. „Im Mai trifft sich zu TNL das Who is Who der Luxushotellerie“, schwärmt Bernd R. Maesse.

Zudem wird sich erstmalig mit Explorer Journey, ein neues Produkt für Luxuskreuzfahrten, vorstellen. Dem Fachpublikum werden emotionale Einblicke zum neuen Schiff gewährt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Hotelcamp 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Neues Event für mehr Fachkräfte in der Hotellerie

Die HSMA Deutschland hat mit „About Hospitality“ ein neues Event-Format ins Leben gerufen. Dieses soll als interaktive Plattform dienen, um die attraktiven Jobmöglichkeiten der Hotellerie vorzustellen und so mehr Fachkräfte in die Branche zu locken.
Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch beteiligt sich auch am Open Doors Festival. (Foto: © Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch)
Event
Event

Open Doors Festival: Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch feiert mit

Es wird laut, es wird wild, es wird gefeiert: Vom 21. bis 23. Juli 2023 verwandelt sich ganz Neu-Isenburg beim Open Doors Festival in eine Partyzone. Auch das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch ist mit von der Partie.
Anja Eigen und Sarah Wankelmann
Wettbewerb
Wettbewerb

Produktinnovation des Jahres: Das sind die drei Finalisten

Bereits zum sechsten Mal schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) in diesem Jahr die „Produktinnovation des Jahres“ unter seinen Preferred Partnern aus. Ziel ist es, praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Drei Bewerber konnten sich nun für das Finale qualifizieren. 
Auszubildender im Hotel Mohren
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir möchten Nachwuchstalente für eine Ausbildung in der Hotellerie begeistern“

Am 6. und 7. Mai 2023 veranstalten die Allgäu AzubiTopHotels einen Tag der offenen Tür. Dabei gewährt die Vereinigung jungen Menschen Einblicke in ihre zehn Hotels, um sie für die Spitzenhotellerie zu begeistern. Auch das Hubertus Mountain Refugio Allgäu, das Hotel König Ludwig und das Hotel Mohren sind mit dabei. Im Interview mit HOGAPAGE erläutern Marc Traubel, André Brandt und Florian Lingenfelder, welche Erwartungen sie an dieses Event haben. 
Das bunte Team im Ameron Hotel Abion Berlin
Menschen zusammenbringen
Menschen zusammenbringen

Ameron Hotel Abion Berlin feiert kulturelle Unterschiede

Weihnachten, Pessach, Zuckerfest: Das Abion Berlin zelebriert diese Feste gemeinsam mit allen Mitarbeitern, um ihnen Wertschätzung entgegenzubringen. Das nächste gemeinsame Event ist für den 31. März 2023 geplant. 
Das Hotel Rathaus Wein & Design in der Lange Gasse 13.
Ausstellung
Ausstellung

Vernissage im Hotel Rathaus Wein & Design

Heinrich Sauer zu Gast in Wien: Am 26. April 2023 veranstaltet das Hotel Rathaus Wein & Design eine Vernissage. Ausgestellt werden die Werke des Lautenbacher Künstlers Heinrich Sauer. Seine Werke sind eine gemalte Hommage an die Natur.
Im Focus der Roadshow standen die aktuellen Branchentrends.
Branchen-Events
Branchen-Events

Accor setzt mit Roadshow neue Impulse

Von München über Frankfurt am Main bis nach Berlin: Vom 28. Februar bis 2. März tourte Accor mit seiner „Accor Inspiring MICE“-Roadshow durch Deutschland. Was waren die Highlights?
Jürgen Gangl
Tagung
Tagung

Premiere: 10 Hospitality-Verbände auf dem „Branchentag der Profis“

Erster gemeinsamer Auftritt: Vom 24. bis zum 26. März 2023 steht der Europa-Park in Rust ganz im Zeichen der Hospitality-Branche. Dann treten dort erstmals zehn Verbände der Gastwelt gemeinsam auf. Doch das ist nicht das einzige Highlight, das die Teilnehmer erwartet.