Veranstaltung
Anzeige

Team Beverage Solution Forum geht in die dritte Runde

Das Team Beverage Solution Forum
Das Team Beverage Solution Forum geht am 11. Juni 2026 in die dritte Runde. (Foto: © Team Beverage Solution)
Impulse, Insights, Innovation: Das Team Beverage Solution Forum 2026 kündigt sich an. Nach dem Erfolg im Vorjahr verspricht auch die dritte Auflage wieder praxisorientierte Vorträge, Paneldiskussionen und inspirierende Keynotes für Gastronomie, Convenience, Getränkefachgroßhandel (GFGH) und Industrie.
Montag, 22.09.2025, 11:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Save the Date: Am 11. Juni 2026 lädt die Team Beverage Solution GmbH zur dritten Auflage des Solution Forums nach Hamburg ein. Erwartet wird ein erneuter Teilnahmerekord, nachdem im Jahr 2025 bereits mehr als 200 geladene Gäste aus Gastronomie, Convenience, Getränkefachgroßhandel (GFGH) und Industrie den Weg ins Edelfettwerk fanden.

Rückblick 2025: Starke Stimmen, klare Botschaften

Die zweite Auflage im Jahr 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, welchen Stellenwert das Format in der Branche inzwischen genießt. Hochkarätige Referenten setzten Impulse für die Praxis: Marktforscher Jochen Pinsker (Circana) eröffnete mit Daten und Analysen zu Konsum- und Marktentwicklungen, gefolgt von einer Talkrunde mit Patrick Junge (Peter Pane), Yosif Georgiev (A&O Hostels) und Kai Frahm (Orlen Deutschland). Der „Gastroflüsterer“ Kemal Üres begeisterte mit einem Impulsvortrag zu Social-Media-Potenzialen, ehe Denise Schindler, paralympische Spitzensportlerin, das Forum mit ihrer emotionalen Keynote „You never win alone“ beschloss.

Im Mittelpunkt standen zentrale Zukunftsthemen: datengetriebenes Category Management (GAROMA), digitale Absatzstrategien (gastivo), Nachhaltigkeit, Sortimentslogistik, Vermarktung und Touchpoint-Marketing. Das Feedback der Teilnehmer war eindeutig: praxisnah, relevant und inspirierend.

Rückblick 2025
Bereits im vergangenen Jahr setzten beim zweiten Team Beverage Solution Forum hochkarätige Referenten Impulse für die Praxis. (Foto: © Team Beverage Solution)

Ausblick 2026: Netzwerken auf höchstem Niveau

Mit der kommenden Veranstaltung will Team Beverage 2026 erneut Maßstäbe setzen. Neben einem spannenden Programm mit renommierten Speakern aus Gastronomie, Industrie, Convenience und GFGH wird der Netzwerkgedanke noch stärker in den Vordergrund rücken.

„Das Solution Forum ist inzwischen eines der wichtigsten Branchen- und Netzwerkevents von Team Beverage. Wir verbinden Menschen, Themen und Lösungen – mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Partner“, erklärt Dr. Thomas Spiegel, Vorstandsvorsitzender der Team Beverage AG.

Die Agenda für 2026 greift zentrale Trends und Fragestellungen auf, die bereits 2025 den Diskurs bestimmt haben: Wie verändert sich die Konsumlandschaft? Welche Rolle spielen Daten, Nachhaltigkeit und digitale Marktplätze? Und wie können Gastronomen, Händler und Industriepartner gemeinsam Mehrwerte schaffen? Auch die Nähe von Gastronomie und Convenience wird dabei beleuchtet – mit ähnlichen Herausforderungen wie Absatz- und Frequenzdruck oder der wachsenden Überschneidung der Kanäle. Antworten auf diese Fragen liefern praxisorientierte Vorträge, Paneldiskussionen und inspirierende Keynotes.

Ausblick 2026
Auch 2026 verspricht das Team Beverage Solution Forum wieder ein hochkarätiges Programm, intensive Gespräche und wegweisende Impulse. (Foto: © Team Beverage Solution)

Wachstum und Zukunftsfokus: Team Beverage baut Marktposition aus

Auch wirtschaftlich setzt die Organisation ihren Erfolgskurs fort. Mit der Übernahme des Gastro-Streckengeschäfts von Splendid Drinks zum 1. Juli 2025 hat die Team Beverage Solution ihre Marktposition weiter gestärkt. Rund 20 Systemkunden wurden erfolgreich integriert, betreut vom erfahrenen Key-Account-Team um Peer Longerich, das geschlossen zur Team Beverage Solution wechselte.

Damit verantwortet das Unternehmen heute rund 110 nationale Streckenkunden mit einem Umsatzvolumen von etwa 110 Millionen Euro – zusätzlich zum klassischen Tankstellengeschäft. Dies hat weiterhin einen hohen Stellenwert und Fokus innerhalb der Team Beverage.

„Es war uns wichtig, dass unsere Kunden Kontinuität erleben – und gleichzeitig neue Mehrwerte erschließen“, betont Dr. Thomas Spiegel. Dazu zählen Category Management inkl. Sortimentsoptimierungen, Vermarktungsservices und Aktionskonzepte und weitere digitale Dienstleistungen für Absatz- und Frequenzsteigerungen.

Fazit

Das Branchenevent 2026 verspricht erneut ein hochkarätiges Programm, intensive Gespräche und wegweisende Impulse. Für die Branche gilt: Hamburg ist am 11. Juni 2026 der Place-to-be.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

370Grad
Messe
Messe

370Grad kommt als Pop-up nach München

Erst im März feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre Premiere. Jetzt kommt die neue Innovationsplattform der Hospitality-Branche auch erstmals als Pop-up-Format in den Süden Deutschlands. 
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Berlin Food Week 2022
Event
Event

Das war die Berlin Food Week 2022

Vom 10. bis zum 16. Oktober fand die diesjährige Berlin Food Week statt. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit.
House of Food
Berlin Food Week
Berlin Food Week

Die größten Food-Trends des Jahres im House of Food

Am 14. und 15. Oktober öffnet das House of Food seine Türen. Im Rahmen der Berlin Food Week zeigen rund 40 Start-ups und Manufakturen ihre Produkte beim Markt in der Concept Shopping Mall Bikini Berlin.
Einfach Leben Forum 2021
Einfach Leben Forum 2021

Branchen-Herausforderungen leicht serviert

Umdenken, neu denken, Grenzen ausloten – auf unterhaltsame Art und Weise stellen sich Visionäre der internationalen Gastroszene beim Einfach Leben Forum 2021 in Salzburg den aktuellen Problemen der Hotellerie und Gastronomie.
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
Alexandra Laubrinus
Berlin Food Week 2025
Berlin Food Week 2025

„Gönn dir Gastro“ soll junge Menschen für die Gastronomie begeistern

Die Nachwuchskampagne geht 2025 auf der Berlin Food Week in die vierte Runde. Das Ziel: Junge Generation für einen Job in der Gastronomie zu begeistern und das Image der Branche fördern.
HSMA Day
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA lädt zum Treffen der Impulsgeber für Commercial, Digitalisierung und Employer Branding

„#Hotellerie #Zukunft #Fähig“ – so lautet das Motto des diesjährigen HSMA Day. Das Branchenevent findet am 15. und 16. September 2025 in Köln statt. Dabei setzt die HSMA Deutschland vor allem auf praxisrelevante Inhalte für den Hotelalltag.