Salzburger Messe

Startup-Area auf der Alles für den Gast

Gespräch auf der Salzburger Messe
Startup-Gründer haben auf der Salzburger Messe die Möglichkeit, ihre Ideen einem großen Publikum zu präsentieren. (© Enrique Pasquali)
Gründer bekommen die Chance, bei der Jubiläumsausgabe der Fachmesse in einem eigenen Bereich in Kontakt mit rund 46.000 Fachbesuchern sowie 750 Ausstellern zu treten.
Dienstag, 10.09.2019, 10:28 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Salzburg hat sich zu einem kleinen, fruchtbaren Öko-System für Startups etabliert. Gründern bietet sich ein lebendiges, innovatives und eng verwobenes Netzwerk, um aufblühen und gedeihen zu können. Und genau dieses gebaute Startup-Umfeld wird sich erstmalig bei der 50. Alles für den Gast Herbst präsentieren.

Reed Exhibitions realisiert diese Area in Kooperation mit Startup Salzburg. Mit dieserer Initiative setzen Land, Wirtschaftskammer, ITG Innovations- und Technologietransfer Salzburg GmbH, Fachhochschule und Universität Salzburg sowie weitere Kooperationspartner seit über drei Jahren gemeinsam auf innovative Gründer. Das Netzwerk will Aktivitäten bündeln und gemeinsam ideale Bedingungen schaffen, um Gründer in der Anfangsphase zu unterstützen. Ziel ist es, wissensintensive und technologieorientierte unternehmerische Vorhaben voran zu treiben.

Treffpunkt Foyer Halle 10

Die Startup-Area der Alles für den Gast 2019 wird im Erdgeschoß des Foyers in Halle 10 angesiedelt sein. Hier bietet sich Gründern die Chance, in Kontakt mit potenziellen Kunden aus rund 46.000 erwarteten Fachbesuchern zu treten. Ebenso können die Aktivitäten der Startups für Unternehmen aus der Ausstellerschaft von Interesse sein.

Die Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie, Alles für den Gast, wird vom 9. bis 13. November 2019 im Messezentrum Salzburg stattfinden. Infos: www.gastmesse.at.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastro Circle Bühne Alles für den Gast
Alles für den Gast 2023
Alles für den Gast 2023

Geballte Programmhighlights auf der Gastro Circle Bühne

Vom 11. bis 15. November lädt die „Alles für den Gast“ zum 53. Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie in Salzburg ein. Die brennendsten Themen der Branche: Zukunftsaussichten, Fachkräftemangel, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Besucher auf der "Alles für den Gast"
Jubiläumsmesse
Jubiläumsmesse

Neuer Ausstellerrekord auf der „Alles für den Gast“

Die Salzburger Messe feierte gemeinsam mit 751 Ausstellern und 44.869 Fachbesuchern vom 9. bis 13. November im Messezentrum Salzburg ihr 50-jähriges Bestehen.
Fleischloser Burger von Beyond Meat
Alles für den Gast
Alles für den Gast

Viel Neues zum Jubiläum

Veranstalter Reed Exhibitions hat sich für die 50. Edition der Alles für den Gast mehrere Premieren einfallen lassen. Darunter ein neuer Themenbereich, bei dem sich alles um „Bar & Entertainment“ dreht.
Symbolbild „Hackathon“
Alles für den Gast
Alles für den Gast

„GastroHackathon“ sucht kreative Köpfe

Der Event im Rahmen der Salzburger Fachmesse soll eine Plattform für Querdenker sein und Impulse für zukunftsorientierte Projekte in der Gastronomie liefern.
Matthias Felsner, Josef Sigl und Benedikt Binder-Krieglstein (v. l.)
Einfach Leben
Einfach Leben

„Gastrophilosophisches Forum“ auf der Alles für den Gast

„Impulsgeber für die Themen der Zukunft“ – Diskussionen, Vorträge, kulinarische und künstlerische Beiträge sollen sich zum Auftakt dieser Veranstaltungsreihe mit dem Thema „Mut“ befassen.
Die hoch dotierten Gastköche auf der „PUR 2019“: Hubert Wallner (Saag ja), Anna Haumer und Valentin Gruber-Kalteis, Rupert Pferzinger und Mario Döring
Transgourmet PUR
Transgourmet PUR

„Leistungsschau der Produzenten“

Auf dem Salzburger Messegelände fand dieser Tage die zweite Auflage der „Transgourmet PUR“ statt. Über 4.000 Gastronomen bekamen so direkten Kontakt zu rund 280 Ausstellern.
Eine Vielzahl von Besuchern auf der Fachmesse Alles für den Gast
Messewelten
Messewelten

„Alles für den Gast“ zieht Erfolgsbilanz

Fünf Messetage, 751 Aussteller und 46.630 Fachbesucher – die führende Gastronomie- und Hotelleriefachmesse im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum hat auch dieses Mal wieder für begeisterte Stimmen gesorgt.