Event

Spitzenköche begeistern rund 2.500 Gäste bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie

Christian Rach
Christian Rach bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie. (Foto: © VILA VITA Marburg)
Kulinarische Köstlichkeiten und Promiköche, wohin das Auge reicht: Bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie von Vila Vita Marburg am 25. Juni schwangen 18 Spitzenköche den Kochlöffel und ließen dabei ihrer Kreativität freien Lauf. 
Freitag, 30.06.2023, 12:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Landpartie hier im kleinen Dagobertshausen ist die schönste Kulinarik-Veranstaltung, die ich in meinem Leben, nach 46 Jahren kochen, erleben darf“, sagt Starkoch Johann Lafer, der von der 9. Dagobertshäuser Landpartie sichtlich beeindruck war. 

Bei dem Event tischten neben Johann Lafer 17 weitere Spitzenköche auf dem weitläufigen Hofgutgelände rund 2.500 Besuchern wahre Köstlichkeiten wie kaltgegarte Ceviche von der Gelbschwanzmakrele oder gepoppten Bauch vom Livar Klosterschwein mit Garnelen-Tempura auf. Auch Vegetarier kamen dabei auf ihre Kosten bei Kreationen mit Aubergine, Baharat-Feta und Maulbeer-Couscous

Bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie hatten Gäste und Köche sichtlich Spaß.
Bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie hatten Gäste und Köche sichtlich Spaß. (Foto: © VILA VITA Marburg)

Vergnügt tauschten sich die Gäste mit bekannten Spitzenköchen wie Frank Rosin, Nelson Müller oder Kolja Kleeberg aus, verkosteten ihre Kreationen sowie passende internationale Weine und lauschten hochkarätigen Live-Acts wie Gregor Meyle und den Nelson Müller Allstars.

„Die Landpartie ist High-End, einzigartig und kulinarisch auf höchstem Niveau“

Unter den Starköchen war auch Lokalmatador Denis Feix, der Anfang des Jahres die Leitung des Fine-Dining-Restaurants „Marburger Esszimmer“ übernommen hatte und nur vier Monate später vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Von der Landpartie zeigte er sich begeistert: „Die Landpartie ist High-End, einzigartig und kulinarisch auf höchstem Niveau“.

Insgesamt 18 Spitzenköche begeisterten die Gäste der 9. Dagobertshäuser Landpartie.
Insgesamt 18 Spitzenköche begeisterten die Gäste der 9. Dagobertshäuser Landpartie. (Foto: © VILA VITA Marburg)

Runder Geburtstag

Im kommenden Jahr feiert man runden Geburtstag, denn dann wird die Landpartie zehn Jahre alt. "Wir werden uns sicherlich etwas Besonderes für die Jubiläums-Veranstaltung einfallen lassen. Darauf dürfen unsere Gäste jetzt schon gespannt sein“, sagt Michael Hamann, Geschäftsführer Vila Vita Marburg.

(Vila Vita Marburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Cornelia Poletto
Schaulaufen der Starköche
Schaulaufen der Starköche

Spitzenköche kommen bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie zusammen

Am 25. Juni ist es wieder soweit: Das Hofgut Dagobertshausen verwandelt sich in eine lukullische Hochburg, in der zahlreiche Spitzenköche ihren Kochlöffel schwingen.
Die 10. Dagobertshäuser Landpartie begeisterte Gäste und Promiköche gleichermaßen.
Event
Event

Dagobertshäuser Landpartie feiert 10. Jubiläum mit Spitzenköchen und 2.500 Gästen

Kulinarische Köstlichkeiten und Promiköche, wohin das Auge reicht – das macht die Dagobertshäuser Landpartie aus. Mit 2.500 Besuchern und einem spektakulären Aufgebot an Spitzenköchen feierte das beliebte Event im Juli sein 10. Jubiläum. 
Patrick Grunewald und Tobias Heldt
Event
Event

Spitzenköche kochen im Gourmetrestaurant Juwel

Am 31. August 2024 lädt das Gourmetrestaurant Juwel aus dem Hotel Bei Schumann im sächsischen Kirschau zur großen Küchenparty. Mit dabei sind ausgezeichnete Spitzenköche und Winzer.
Starköche beim Löwenfestival 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Kochelite trifft sich beim 6. „Kallstadter Löwenfestival“

Am 26. Mai findet das „Kallstadter Löwenfestival“ im „Weingut am Nil“ in der Pfalz statt. Bereits zum sechsten Mal versammelt sich hier die Kochelite Deutschlands, um gemeinsam mit Spitzenweingütern und Edelproduzenten ein kulinarisches Feuerwerk zu entfachen.
Denis Feix
Event
Event

Neue Eventreihe im Marburger Esszimmer

„Feix meets…“ – so lautet der Name der neuen Eventreihe im Marburger Esszimmer. Dabei lädt Spitzenkoch Denis Feix Größen aus aller Welt zum gemeinsamen Brutzeln ein.
Zu Beginn des „La Feria"- Brunch erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk.
Event
Event

Starkochs bietet erstmals Brunch im Atlantis The Royal an

Das Jaleo by José Andrés lädt erstmals zum „La Feria"- Brunch im Atlantis The Royal ein. Dabei können Gäste die exotischen Aromen der modernen spanischen Küche mit preisgekrönten Gerichten und Getränken genießen.
Ricky Saward (links) und Nikodemus Berger (rechts)
Gourmettreffen
Gourmettreffen

Ricky Saward zu Gast bei Nikodemus Berger im Bonvivant Cocktailbistro

Sternetreffen der Extraklasse: Anlässlich der eat!Berlin wird Spitzenkoch Ricky Saward am 26. Februar 2024 zu Gast bei Nikodemus Berger in der edlen Gemüseküche sein. 
Constance Festival Culinaire
Event
Event

Das Constance Festival Culinaire 2024 versammelt Spitzenköche aus aller Welt

Das Constance Festival Culinaire bringt jährlich talentierte Köche, engagierte Hoteliers und bekannte kulinarische Persönlichkeiten aus verschiedenen Ländern zusammen. Im kommenden Jahr findet es vom 9. bis zum 16. März 2024 im Constance Belle Mare Plage und Constance Prince Maurice statt.