SIP Open House Hamburg: Branche kommt unter dem Motto „Be Strong“ zusammen
Steigende Kosten, verändertes Konsumverhalten und wachsender Wettbewerbsdruck stellen die Hospitality-Branche vor große Herausforderungen. Mit dem SIP Open House will Pernod Ricard am 20. April 2026 in Hamburg eine Plattform für Austausch, Inspiration und konkrete Lösungsansätze schaffen.
Unter dem Motto „Be Strong“ lädt die Hospitality-Plattform die Gastro-Community ins kürzlich eröffnete „Chefs Warehouse“ in der Hamburger HafenCity ein. Die Location dient als Rahmen für ein offenes Veranstaltungsformat, das den Dialog innerhalb der Branche fördern soll. Ziel ist es, Perspektiven zu teilen, Impulse zu setzen und die Branche praxisnah zu stärken.
„Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie stark unsere Branche wirklich ist“, sagt Christian Balke, Team Lead Advocacy & Education bei Pernod Ricard Deutschland. „Mit dem SIP Open House bringen wir Menschen zusammen, die nicht nur reagieren, sondern aktiv gestalten wollen – mit neuen Ideen, gezieltem Austausch und dem Anspruch, Hospitality gemeinsam weiterzuentwickeln.“
Impulse von Branchenexperten
Ein Programmhöhepunkt ist der Auftritt von Danil Nevsky, einer der einflussreichsten Köpfe der internationalen Barszene. Als Gründer der Plattform „Indie Bartender“ wurde er unter anderem bei den Tales of the Cocktail Spirited Awards als „Best International Bar Mentor“ ausgezeichnet. In Hamburg gibt er Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zeigt, wie sich Bars strategisch und zukunftsfähig aufstellen können.
Ergänzt wird das Line-Up durch weitere Experten, die zentrale Themen der Branche beleuchten: Bea Schulz spricht über Performance und Resilienz im Arbeitsalltag, Erich Nagl, ETL Adhoga, über strategische Entscheidungen für Gastronomiebetriebe, und Tanja Urbanowicz, Pernod Ricard Deutschland, teilt aktuelle Daten und Fakten zum Konsumverhalten in Deutschland und leitet umsetzbare Empfehlungen für Hospitality-Betriebe ab.
Networking und Diskussionen
Neben Fachimpulsen steht auch der Austausch innerhalb der Branche im Fokus. In einer Paneldiskussion mit Jules Koch, Hannes Schröder und Roland Koch geht es um Zusammenarbeit der Generationen in der Hospitality.
Gelegenheiten zum Networking bieten ein gemeinsames Dinner sowie Drinks aus Küche und Bar des Chefs Warehouse.
Eventdetails im Überblick:
SIP Open House #2 – Be Strong
Ort: Chefs Warehouse, Am Sandtorkai 29, 20457 Hamburg
Datum: 20. April 2026
Zeit: 14:00 bis 23:00 Uhr
Programm und Anmeldung unter: http://www.join-sip.com/de-de/sip-open-house
(Pernod Ricard Deutschland/SAKL)