Veranstaltung

Serviceleiter-Tag bei den JRE-Deutschland

Teilnehmer des Serviceleiter-Tags der JRE-Deutschland
Ungefähr 30 Mitarbeiter aus 20 Betrieben versammelten sich zum Serviceleiter-Tag der JRE-Deutschland im Romantikhotel „Meisenheimer Hof“. (Foto: © Jeunes Restaurateurs (JRE))
Austausch, Vernetzung und Wissenstransfer: Vom 12. bis zum 14. März fand im Romantikhotel „Meisenheimer Hof“ der Serviceleiter-Tag der Jeunes Restaurateurs (JRE) statt. Etwa 30 Mitarbeiter aus 20 Betrieben der Vereinigung kamen dort zusammen, um sich fortzubilden und sich mit den Kollegen aus anderen Betrieben auszutauschen. 
Freitag, 24.03.2023, 09:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Möglichst viele und bereichernde JRE-Momente möchte der neue Vorstand seinen Mitgliedern und den Mitarbeitern in den Betrieben bieten. Das erste Highlight in diesem Jahr war der Serviceleiter-Tag bei JRE-Schatzmeister Markus Pape im Meisenheimer Hof. 

Auf dem Programm stand unter anderem ein informeller Austausch zum Thema Online-Reservierungssysteme und ein Vortrag über „Smart Restaurant: Der Weg in die Zukunft“. Zudem erwartete die Teilnehmer ein Vier-Gang-Menü mit Weinbegleitung sowie eine Parmesanverkostung mit Parmigiano Reggiano.

Abends lud Markus Pape die Serviceleiter zu einer Stadtführung mit Betriebsbesichtigung seines Hotels und Restaurants ein. 

Ein positives Fazit

Am Ende der Veranstaltung zog Gastgeber Markus Pape ein positives Fazit: „Der Serviceleiter-Tag war ein voller Erfolg. Alle waren hochmotiviert und interessiert. Wir haben in großer Runde viel miteinander diskutiert und uns auf fachlicher Ebene ausgetauscht.“

Auch von den Teilnehmern gab es sehr gutes Feedback. „Vor allem nach der Corona-Pandemie, während der viele Veranstaltungen nicht möglich waren, müssen wir jetzt umso mehr viele persönliche Begegnungen innerhalb der JRE organisieren und den gegenseitigen Austausch fördern“, sagt Markus Pape, der seit 2014 Küchenchef im Romantikhotel Meisenheimer Hof ist. 

(JRE/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Andreas Widmann
Veranstaltung
Veranstaltung

Chef’s Roulette: Widmann’s Alb.leben beim großen Küchen-Tausch

Widmann´s Alb.leben bekommt einen neuen Chef - aber nur für einen Abend. Als Mitglied der Jeunes Restaurateurs ist Andreas Widmann als Gastkoch für ein besonderes Event der JRE Österreich ausgewählt worden. 
Chef's Roulette 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Chef’s Roulette 2023: JRE-Spitzenköche tauschen wieder ihre Restaurants

Das wahrscheinlich originellste Gourmetevent Österreichs geht in die nächste Runde: Am 4. Oktober wechseln dieses Jahr mehr als 45 der besten Jeunes Restaurateurs des Landes sowie der Nachbarländer Schweiz, Deutschland und Slowenien ihre Lokale. Wer wo kocht, bleibt bis zum Menü ein Geheimnis.
Die neuen Vorstandsmitglieder der JRE.
JRE-Frühjahrstagung
JRE-Frühjahrstagung

Vorstand präsentiert neue Strategie der Jeunes Restaurateurs

Auf der Frühjahrstagung der Jeunes Restaurateurs (JRE) präsentierte der neue Vorstand seine Strategie für die kommenden Jahre. Das Ziel: Mit einzigartigen JRE Momenten sollen vor allem die Gäste, aber auch die Mitarbeiter und Mitglieder noch mehr an die Vereinigung gebunden werden. 
„La Redoute“ in Bonn
Wohltätigkeitsveranstaltung
Wohltätigkeitsveranstaltung

Erstes Spendenevent der JRE-Deutschland Foundation in der „La Redoute“

Am 24. März findet mit der JRE & Friends Charity Küchenparty in der „La Redoute“ in Bonn die erste Spendenveranstaltung der neu gegründeten JRE-Deutschland Foundation statt. Spitzenköche und renommierte Winzer präsentieren hier ihre Kreationen in einem geschichtsträchtigen Ambiente. 
Wachau Gourmetfestival
Event
Event

JRE-Spitzenköche beim Wachau Gourmetfestival 2024

Das Wachau Gourmetfestival hat sich in den letzten Jahren im internationalen Kreis der großen Genussfestivals etabliert. Vom 4. bis zum 18. April 2024 findet es bereits zum 15. Mal statt. Auch Spitzenköche von JRE-Österreich sind mit dabei.
Valbon Arjuli und Markus Rath
Event
Event

Kroatische Adria-Küche im Schlosskeller Südsteiermark

Eine gehörige Prise Adria in Leibnitz: Markus Rath und Veronika Fritz machen den Schlosskeller Südsteiermark zum ersten kroatischen Pop-up der Region. Was wird geboten?
Im Focus der Roadshow standen die aktuellen Branchentrends.
Branchen-Events
Branchen-Events

Accor setzt mit Roadshow neue Impulse

Von München über Frankfurt am Main bis nach Berlin: Vom 28. Februar bis 2. März tourte Accor mit seiner „Accor Inspiring MICE“-Roadshow durch Deutschland. Was waren die Highlights?
Chef's Roulette 2022
Chef’s Roulette 2022
Chef’s Roulette 2022

Spitzenköche tauschen ihre Restaurants

29 Spitzenköche aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs (JRE), allesamt vielfach ausgezeichnet, tauschen am Abend des 5. Oktobers 2022 ihr Lokal. Die Gäste buchen vorab, ohne zu wissen, wer tatsächlich am Herd steht.