Genuss-Event

Schleswig-Holstein Gourmet Festival darf starten!

Köche auf dem Gourmet Festival
Beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival haben immer wieder renommierte Küchenchefs ihren Auftritt. Hier die Spitzenköche des Auftaktabends von 2018. (v.l.): Alfred Schreiber, Rene Mammen, Iris Bettinger, Marco Müller und Christian Dudka. (© www.facebook.com/Schleswig-Holstein-Gourmet-Festival-191987680814337/)
Mit leicht abgeändertem Programm wird in wenigen Wochen das Schleswig-Holstein Gourmet Festival wieder an den Start gehen. Die Gäste dürfen sich auf 18 Spitzenköche und 35 Veranstaltungen freuen.
Dienstag, 28.07.2020, 10:44 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival geht in seine 34. Saison! Aufgrund der Coronakrise musste allerdings das Programm leicht abgeändert und angepasst werden. Zwischen September 2020 und März 2021 werden jedoch auf alle Fälle 18 Spitzenköche auf 35 Veranstaltungen ihre Kochkunst präsentieren – darunter diesmal auch die Top-Köchinnen Sonja Frühsammer und Cornelia Poletto,  die Veranstalter von der Kooperation Gastliches Wikingland dieser Tage bekannt gaben.

Auftaktgala im Maritim Seehotel

Zum Auftakt am 27. September laden Sternekoch Lutz Niemann und mehrere Gastköche zur Auftaktgala ins Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ein. Um nicht durch eine mögliche zweite Corona-Welle ab Mitte November gestoppt zu werden, wurden allerdings mehrere Termine in das neue Jahr 2021 verlegt. (lno/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenkoch Martin Scharff
Food & Entertainment
Food & Entertainment

Sternekoch setzt auf Magie und Michael Jackson

Spitzenkoch Martin Scharff realisiert im Schloss Heidelberg erstmalig sein eigenes Gourmet Varieté mit Live-Popmusik. Jetzt präsentiert er sein Konzept und sein „magisches“ Menü.
Alfons Schuhbeck
Kurzporträt
Kurzporträt

„Im Herzen bin ich Koch“

Alfons Schuhbeck wird 70. Wie der geborene Traunsteiner zum Spitzenkoch wurde und weshalb er eigentlich gar nicht Schuhbeck heißt. 
Das Barockschloss in Kassel
Food-Festival
Food-Festival

Großes Spitzenkoch-Festival im Barockschloss

Das Barockschloss in Kassel lädt zum bunten Food-Festival ein und vereint dabei Gourmets, Sterne-, und Starköche. Edle Weine und stimmungsvolle Musik runden das große Event ab.
Ein Koch beim Anrichten feiner Kreationen
Kulinarisches Aktionswochenende
Kulinarisches Aktionswochenende

„CHEFS®EVOLUTION“ vereint Sterneköche aus aller Welt

Das niederländische Festival der internationalen Avantgardeküche findet ab 9. September 2018 rund um das Hotel De Librije sowie im Theater De Spiegel in Zwolle statt.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt.