Beratungsunternehmen

Qausal feiert 10-jähriges Jubiläum

10 Jahre
Qausal feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. (Foto: © treenabeena/stock.adobe.com)
Qausal, ein Beratungsunternehmen für Personal- und Umsatzentwicklung, wurde im Jahr 2012 von den Hotelexperten Dirk Rögner-Bäcker, Nicolai Bauer und Patrick Kubiack gegründet und unterstützt unter anderem die Hotellerie im Vertrieb. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen.
Freitag, 20.05.2022, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Qausal legte seit Beginn an den Fokus auf eine aktive Unterstützung der Hotellerie im Vertrieb, um langfristig den Umsatz zu erhöhen sowie stets für mehr Wettbewerbsfähigkeit zu sorgen. Ergänzt wurde das Angebot durch verschiedene Produkte in Bezug auf eine nachhaltige Personalentwicklung. Unter dem aktuellen Motto „Die Personal- und Umsatzentwickler“ will Qausal nun zum einen auf die eigene Expertise und andererseits auf die Fähigkeit, die Veränderungen sowie die speziellen Bedürfnisse der Branche stets fest im Blick zu halten, verweisen: „Wir sind nun zehn Jahre erfolgreich am Markt und bedanken uns in erster Linie bei unseren Mitarbeitern und treuen Kunden, starken Partnern und wertvollen Freunden in der Hotellerie für die gute Zusammenarbeit. Damals starteten wir mit einem Team von sechs Personen. Im Laufe der Zeit ist das Team auf insgesamt 15 Personen gewachsen“, sagt Dirk Rögner-Bäcker, Mitgründer und Geschäftsführer der Qausal GmbH.

Mehrere Aktionen zum Jubiläum

Im Rahmen seines 10-jährigen Jubiläums plant Qausal im laufenden Jahr mehrere Aktionen. Neben Angeboten werden Team-Videos angefertigt, in denen sich die einzelnen Mitarbeiter vorstellen. Zudem werden Postkarten-Aktionen und Social-Media-Kampagnen durchgeführt und Podcasts mit besonderen Persönlichkeiten produziert. Hinzu kommen weitere Überraschungen für die Hoteliers.

„Wir freuen uns außerdem, dass wir zum dritten Mal in Folge zum ‚Top-Dienstleister‘ und als ‚Top-Empfehlung‘ über Provenexpert ausgezeichnet wurden. Das bedeutet uns sehr viel. Einige unserer Kunden betreuen wir bereits über viele Jahre. Wir sind dankbar, dass sie uns die Treue seit der Gründung im Jahr 2012 gehalten haben. Unser Fokus lag immer auf dem Menschen selbst. Also Mitarbeiter sowie dem Management in den Hotels. Daher konzentrieren wir unsere Aktivitäten vor allem auf die menschliche, interpersonelle und fachliche Entwicklung der Teams vor Ort. Gleichzeitig unterstützen wir Hoteliers bei der Erhöhung und Sicherung ihrer Umsätze“, fügt Dirk Rögner-Bäcker hinzu.

Das Beratungsunternehmen hat sich auf die mittelständische Hotellerie konzentriert und betreut bis heute Betriebe aus allen Segmenten und Kategorien: vom 5-Sterne-Deluxe-Hotel bis zum 2-Sterne-Hotel – privat geführte Familienbetriebe ebenso wie größere Business-Kettenhotels in unterschiedlichen Destinationen. Ab Juli 2022 wird Qausal offizieller Partner des Dehoga Bayern.

(Qausal/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
ibis Styles Kopenhagen Orestad, Dänemark
Jubiläum
Jubiläum

ibis – eine Economy-Hotelmarke feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Erschwinglichkeit, Innovation und Qualität – mit diesen drei zentralen Versprechen wurde ibis 1974 gegründet. Heute ist sie mit mehr als 2.500 Häusern in 79 Ländern eine der bekanntesten Economy-Hotelmarken der Welt. Und die Erfolgsgeschichte endet noch lange nicht. 
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich (Foto: © JRE EU)
Gastronomie
Gastronomie

JRE feiert 50. Jubiläum

Die internationale Restaurantvereinigung beging in ihrer Geburtsstadt Paris ihr goldenes Jubiläum. 50 Jahre Engagement für die gehobene Gastronomie und gastronomische Innovation. Zahlreiche Spitzenköche fanden sich ein; einige davon durften Awards mit nach Hause nehmen. 
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.