Veranstaltung

Pierre Nierhaus leitet Business Workshop in Berlin

Pierre Nierhaus und Markus Wessel
Pierre Nierhaus und Markus Wessel freuen sich bereits auf den Workshop. (Foto: © Pierre Nierhaus/M. Wessel)
Drei Tage Power-Learning: Mit seinem großen Future Business Workshop ist Pierre Nierhaus vom 21. bis zum 23. Juni 2023 in Berlin. Im Mittelpunkt stehen Zukunftsstrategie, Vision und Mission.
Donnerstag, 13.04.2023, 12:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Future Business Workshop findet im Hotel Provocateur statt. Vormittags Theorie und intensives Lernen in der Gruppe von Hospitality-Profis zu Zukunftsthemen: Trends, Innovation und klare Positionierung, Corporate Culture, Wirtschaftlichkeit durch einfache Prozesse, Nachhaltigkeit und Regionalität, Guest Journey und Storytelling. Nachmittags folgt die Praxis in Form von Best-Practice-Beispielen der Berliner Gastronomie.

Besucht werden innovative Betriebe, die Nachhaltigkeit und Digitalisierung praktisch zeigen. Es ist ein Workshop auf Augenhöhe für Inhaber, Führungskräfte, Investoren, Küchenchefs, Teamleader und Geschäftsführer. 

Gebündeltes Expertenwissen

Als ausgebildeter Change-Experte hat Pierre Nierhaus die letzten Jahre viele Veränderungsprozesse namhafter Hospitality-Unternehmen begleitet. Im Future Business Workshop bündelt er dieses Know-how mit seiner Erfahrung als Berater, Trendexperte und früherer Multi-Gastronom.

Unterstützt wird er von Markus Wessel, Hotelbetriebswirt, gelernter Koch und Experte für Digitalisierung, KI und Nachhaltigkeit. 

Change is coming – Themen des Future Business Workshops

Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Pläne für die Zukunft zu machen. Deshalb werden im Future Business Workshop alle Aspekte aufgegriffen, die für den zukünftigen Erfolg und eine gesicherte Wirtschaftlichkeit entscheidend sind.

Basis ist eine werteorientierte Führung und Unternehmenskultur, mit der man Gäste und Mitarbeiter gewinnt. Aus dieser Haltung heraus lassen sich Zukunftsstrategie, Vision und Mission ableiten. 

Mit den Teilnehmern arbeitet Pierre Nierhaus an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und einer klaren Positionierung unter Berücksichtigung von Trends und Innovationen. Beim Trendthema Digitalisierung und KI liegt der Fokus auf der Vorstellung geeigneter Tools, um mehr Wirtschaftlichkeit durch einfache Prozesse zu erreichen. Bei Nachhaltigkeit und Regionalität steht das Finden der individuell richtigen Strategie im Mittelpunkt. 

Weitere Workshop-Themen sind die emotionale Gästeansprache, Kundenbindung durch Emotionen und die Schaffung von Erlebnisqualität im Rahmen der Guest Journey und durch Storytelling. Im Part Change stehen die Zukunftsplanung, die richtige Steuerung von Veränderungsprozessen unter Einbindung der Mitarbeiter und das Treffen richtiger Entscheidungen im Mittelpunkt.  

Best Practice Beispiele in Berlin: innovativ,  nachhaltig, digital

„Berlin gehört zu den Top 10 Metropolen weltweit bei Gastronomie und Hotellerie. Die Stadt sprüht vor Dynamik und Innovationskraft. Hier gibt es die kreativsten Köpfe, die keine Angst vor Fehlern haben. Deshalb kombiniert der Future Business Workshop Deep Dive Sessions zu allen zukunftsrelevanten Themen für die Gastronomie mit dem Besuch der spannendsten und innovativsten Konzepte“, beschreibt Pierre Nierhaus das neue Format. 

(Pierre Nierhaus Consulting /SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Teilnehmer beim Warm-up des elevatrFellowships 2026 in der W XYZ Bar im Aloft Munich, Networking in Bar-Atmosphäre.
Nachbericht
Nachbericht

ElevatrFellowship 2026: Kick-off in München und am Spitzingsee

Zwei Tage voller Austausch und Impulse: Etwa 45 Nachwuchsführungskräfte trafen sich zum Start des fünfmonatigen Weiterentwicklungsprogramms. HOGAPAGE war dabei und hat die wichtigsten Eindrücke zusammengefasst.
Frédéric Morel
Veranstaltung
Veranstaltung

Workshop zur Algenküche mit Spitzenkoch Frédéric Morel

Welche Algen sind essbar? Was gibt es zu beachten? Diese und andere Fragen werden bei einem Workshop zur Algenküche an der FH Münster beantwortet. Auch Spitzenkoch Frédéric Morel ist dabei.
Pierre Niehaus
Erfolgskonzepte
Erfolgskonzepte

Pierre Niehaus lädt zu Workshop und Trendtour nach Frankfurt

Hohe Kosten kompensieren, alles vereinfachen und digitalisieren und trotzdem guter Gastgeber bleiben – diesen Themen widmet sich im Juli der Workshop „Future Business“ von Pierre Niehaus.
Dr Jörg Frehse, Gunnar Henke, Holger Hanselmann, Robert Pölzer und Michael Wagner
Einblicke
Einblicke

Küchenparty im Greta Oto Frankfurt

Beim „Full Kitchen Event“ im Greta Oto Frankfurt standen Live-Cooking, lateinamerikanische Gerichte und der direkte Austausch mit dem Team im Mittelpunkt. Zugleich rückte MHP die Rolle eigenständiger Restaurantkonzepte in seinen Häusern in den Fokus.
Organisatoren, Sponsoren und Speaker des Inner Circle Hospitality Events
Branchentreff
Branchentreff

Independent Hotel Show Munich startet mit Pre-Opening

Mit einem exklusiven Pre-Opening ist die Independent Hotel Show Munich in ihre dritte Ausgabe gestartet. Im Mittelpunkt standen die Zukunft der Privathotellerie, die Frage nach echter Unabhängigkeit und der Austausch mit zahlreichen Branchenvertretern.
Frauenforum Foodservice
Austausch
Austausch

Frauenforum Foodservice 2026 nimmt Zukunftsthemen in den Blick

Von Innovation bis Generation Z: Beim 12. Frauenforum Foodservice stehen zentrale Zukunftsthemen der Branche im Fokus. Auf der Agenda stehen unter anderem Innovation, Markenführung, moderne Führung und der Wertewandel in der Arbeitswelt.
Team Beverage Solution Forum in Hamburg
Branchenforum
Anzeige
Branchenforum

Wo Marktverständnis, Praxis und Zukunft zusammenkommen

Steigende Kosten, veränderte Konsumgewohnheiten und wachsender Wettbewerbsdruck stellen den Außer-Haus-Markt vor neue Herausforderungen. Beim dritten Team Beverage Solution Forum in Hamburg diskutierten rund 250 Branchenvertreter, welche Konzepte und Lösungen künftig gefragt sind.
Gastro Circus
Branchentreff
Branchentreff

Gastro Circus feiert 2027 Premiere in Wien

Die „Alles für den Gast“ erweitert ihr Portfolio um eine neue Plattform: Mit Gastro Circus startet 2027 ein neues B2B-Format für die Hospitality-Branche. In der Marx Halle in Wien sollen dabei Innovation, Austausch und neue Geschäftsideen im Mittelpunkt stehen.
Berlin Food Night 2026
Event
Event

Berlin Food Night stellt Longevity in den Mittelpunkt

Longevity gilt als einer der großen Ernährungstrends – doch was bedeutet das konkret für Foodbranche, Handel und Gastronomie? Die Berlin Food Night will am 5. Oktober zeigen, welche Geschäftsmodelle daraus entstehen und wie personalisierte Ernährung den Markt verändern könnte.