NOBU gastiert in Wiener Bristol – Hotel
Die japanische Fusion-Küche von Starkoch Nobuyuki Matsuhisa, besser bekannt als NOBU, gastiert vom 9. bis 18. März unter Leitung von Küchenchef Gábor Schreiner im Bristol – Hotel zur Wiener Staatsoper und wird die Gäste mit außergewöhnlichen Sushi- und Fischvariationen beglücken.
Seit seiner Gründung in den 90er Jahren lockt das NOBU scharenweise Foodies an: Japanische Tradition und Perfektion treffen hier auf lateinamerikanisches Temperament, welches die Küche Nobuyuki Matsuhisas seit seinen Aufenthalten in Peru und Argentinien beeinflusst. So ist es nicht verwunderlich, dass Starkoch und Namensgeber Nobuyuki Matsuhisa mittlerweile Besitzer von 39 Dependancen ist, unter anderem in London, München und Budapest. Während des zehntägigen NOBU-Pop-Ups in der Bristol Lounge stehen ein Mittagsmenü, zwei verschiedene Dinner-Varianten sowie ein spezielles »Before Opera«-Menü auf dem Programm.
Mittags werden die NOBU-Highlights der Menüs à la Carte angeboten, abends gibt es folgende Menüvarianten:
Nobu Vienna Omakase I. für 95,- Euro
- Thunfisch Sashimi mit Jalapenos
- Gänseleber mit Lachs und Sashimi Salat
- Sushi Variationen (Soft Shell Crab Roll, Scallop TiraditoNigiri, Toro Nigiri)
- Shrimp im Filoteig mit Wasabi-Aioli
- Black Cod (Kohlenfisch) mit Yuzu Miso
- Rib Eye mit peruanischer Anticucho Sauce
- Bananen Harumaki, Shiso und Dolce Latte
Nobu Vienna Omakase II. für 135,- Euro
- Thunfisch mit Matsuhisa Salat
- Ceviche vom Wolfsbarsch mit Maracuja
- WagyuTataki „Nobu Art“
- Sushi Variationen (House Special Roll, Nigiris: Yellowtail Jalapeno, Madaii, King Crab)
- Toro Steak mit Karashi Senf Miso
- Heilbutt mit schwarzer Bohnensauce
- Suntory Whiskey Cappucino
Opernmenü für 75,- Euro (kann ausschließlich von 17:30 – 18:00 bestellt werden)
- Scharf angebratener Thunfisch mit Matsuhisa Salat
- Black Cod mit Yuzu Miso
- Suntory Whiskey Cappucino
Über das Hotel Bristol
Das traditionsreiche Hotel Bristol, welches direkt gegenüber der Wiener Staatsoper liegt, wurde 1892 als „Hotel am Ring“ eröffnet und gilt für Viele als ein Stück Wien. Es befindet sich im Eigentum des Familienunternehmens, Sacher Gruppe und wird von Starwood Hotels & Resorts unter der Marke „The Luxury Collection“ geführt. Das Fünf-Sterne-Haus verfügt insgesamt über 127 Zimmer und 23 Suiten auf sechs Stockwerken. Das ganztägig geöffnete Restaurant Bristol Lounge ist besonders beliebt bei Operngängern. Auch der typisch britische Afternoon Tea, wird dort serviert.Über das Hotel Bristol