The World’s 50 best Bars

New Yorker „Dante“ ist beste Bar der Welt

„The World’s 50 best Bars“-Preisverleihung
Haben alle einen Grund zum Feiern: Die Nominierten und Ausgezeichneten auf der diesjährigen „The World’s 50 best Bars“-Preisverleihung Anfang Oktober in London. (Foto: © The World’s 50 best)
Auf der Preisverleihung „The World’s 50 best Bars“ wurden auch in diesem Jahr wieder herausragende Bars weltweit gekürt. Und auch eine deutsche Adresse hat es unter die Top 50 geschafft.
Montag, 07.10.2019, 12:48 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die beste Bar der Welt? Die finden Sie in New York. Auf der jüngst im Londoner Roundhouse stattgefundenen „The World’s 50 best Bars 2019“-Preisverleihung wurde die italienisch angehauchte Aperitivo-Bar „Dante“ mit dem The World’s Best Bar Award ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde sie auch zur „Best Bar in North America“ gekürt. Insgesamt haben es Bars aus 26 Städten in 21 Ländern auf die Liste geschafft. Großbritannien ist dabei klarer Anführer mit zehn Bars, gefolgt von den USA mit sieben.

Über die Dante-Bar

Der diesjährige Sieger ist eine echte Institution in New York. Bereits 1915 eröffnete das Dante im Greenwich Village und war bekannt dafür, die besten Negronis der Stadt zu servieren – in einer entspannten und einladenden Atmosphäre. Heute bekommt man im Dante vor allem hervorragenden Kaffee und Cocktails sowie hochwertiges Essen. So hat sich das Dante einerseits zu einer international bekannten Getränkedestination gemausert, sich aber andererseits den Flair der Bar von nebenan bewahrt. Schon in letzten Jahr befand sich die Dante-Bar unter den Top 10 der weltweit besten Bars, belegte damals Platz neun.

Neben echten Bar-Evergreens haben es aber auch viele Neuzugänge auf die 50-best-Bars-Liste geschafft: 2019 sind es 17 neue Einträge, 15 gaben ihr Debüt, zwei haben sich auf die Liste zurückgekämpft. Unter anderem gingen weitere Auszeichnungen an folgende Bars und Barkeeper:

  • Die beste Bar Europas: Connaught Bar (London, UK); insgesamt Platz 2
  • Barkeeper der Altos Barkeeper: Monica Berg, Mitinhaberin von Tayēr + Elementary (London, UK); insgesamt Platz 52
  • Highest New Entry Award: Carnaval (Lima, Peru); insgesamt Platz 13
  • Industry Icon Award: Charles Schumann – Inhaber der Schumann’s Bar (München, Deutschland); insgesamt Platz 34
  • Legend of The List: American Bar (London, UK); insgesamt Platz 5
  • Beste Neueröffnung: Katana Kitten (New York, USA); insgesamt Platz 14

Die gesamte Top-50-Liste finden Sie: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Black Forest Bar Cup
Wettbewerb
Wettbewerb

Black Forest Bar Cup geht in die siebte Runde

Im Januar können sich junge Barkeeper wieder beim kreativen Cocktailwettbewerb „Black Forest Bar Cup“ messen. Bereits zum siebten Mal findet der Wettbewerb statt, bei dem einzigartige Cocktails mit regionalen Schwarzwälder Zutaten kreiert werden sollen.
Matteo Moscatelli
Group-Mixologist
Group-Mixologist

Matteo Moscatelli teilt seine Erfolgsgeheimnisse

Der 33-jährige Italiener ist seit diesem Sommer Group-Mixologist des The Living Circle und gestaltet die Cocktailauswahl aller Hotels und Restaurants der exklusiven Schweizer Hotelgruppe. Dabei nutzt er sein Wissen aus seinem Chemiestudium, um als Künstler hinter der Bar mit Geschmackserlebnissen zu verblüffen. 
Gold für Italien
Bartender
Bartender

No.3 Gin Pursuit of Perfection Competition – Bronze für Deutschland

Nach dem diesjährigen Finale in Schiedam, Holland, steht der Sieger der „No.3 Gin Pursuit of Perfection Competition“ fest: Gioacchino Sorrentino. Die Berlinerin Raki Sillah sichert sich den dritten Platz.
Barkeeper hinter dem Tresen telefoniert
Tresen-Talks
Tresen-Talks

Barkeeper lädt zur Telefon-Sprechstunde

Weil die Bars Lockdown-bedingt geschlossen sind, hat ein Barkeeper aus Darmstadt nun zur „Barkeeper-Sprechstunde“ geladen. Jeden Freitag ab 20 Uhr nimmt er Anrufe seiner Gäste entgegen.
Bartender mixt Cocktails im Live-Videostream
Aktion
Aktion

Unterstützung für deutsche Barszene

Bartender geben live aus ihren Bars interaktive Cocktailkurse per Videostream: Mit der Aktion „ShakeNight LIVE“ und dem Erlös will das Unternehmen ShakeNight krisengeschüttelte Bars unterstützen.
Bannie Kang
World Class Competition
World Class Competition

Bannie Kang aus Singapur ist weltbeste Barkeeperin

Beim Diageo World Class Bartender of the Year Finale 2019 setzte sich die Gewinnerin gegen 52 Konkurrenten durch – zeigte nicht nur Können sondern auch Nerven. Das Finale allein dauerte vier Tage.
Stephan Hinz
Cocktailkunst
Cocktailkunst

Deutscher Barkeeper ist weltweit wichtigster Innovator

Stephan Hinz hat bereits viele Preise in der Bar-Szene abgeräumt. Aber nicht nur das Handwerk reizt ihn. Er entwickelt auch Produkte und Lösungen für die Gastronomie. Jetzt gab es dafür die nächste Auszeichnung.