Talkrunde

Mehr Female Leadership in der Foodbranche

Sprechen bei der IDX_FS Expo über Gleichberechtigung in der Foodservicebranche (v.l.n.r.): Nicole Adler, Jennifer Bortchen und Gunilla Hirschberger
Sprechen bei der IDX_FS Expo über Gleichberechtigung in der Foodservicebranche (v.l.n.r.): Nicole Adler, Jennifer Bortchen und Gunilla Hirschberger. (Fotos. ©Anna-Lena Ehlers; Frauennetzwerk FOODSERVICE)
In einem Live-Talk, veranstaltet vom Frauennetzwerk FOODSERVICE auf der kommenden IDX_FS Expo, sprechen Branchenakteurinnen über die Gleichberechtigung der Frau in der Foodservice-Branche.
Freitag, 12.03.2021, 12:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Frauennetzwerk FOODSERVICE veranstaltet auf der kommenden IDX_FS Expo powered by INTERNORGA einen Live-Talk zum Thema „Female Leadership in der Foodbranche – muss Thomas gehen?“. Dabei soll es um Gleichberechtigung in Deutschlands (Food-)Vorstandsetagen und den sich daraus ergebenen Chancen für die gesamte Foodbranche gehen. Die Runde mit Gunilla Hirschberger, Nicole Adler und Jennifer Bortchen findet am Dienstag, 16. März 2021, um 13:30 Uhr auf Bühne 1 statt.

Gäste in der Talkrunde:

  • Gunilla Hirschberger ist Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende des Frauennetzwerk FOODSERVICE und war vor dem Verkauf der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH für die Ausrichtung und Führung der Marke verantwortlich.
  • Nicole Adler ist Führungsexpertin und Verkaufsleiterin der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH. Als Beiratsmitglied des Frauennetzwerk FOODSERVICE e.V. und Führungskraft liegen ihr besonders Begleitung und Entwicklung junger Menschen als Coach und bzw. oder Mentor am Herzen.
  • Jennifer Bortchen ist Kommunikationsexpertin beim Frauennetzwerk.

Titelgebend für den Talk seien Statistiken, die aufzeigten, dass es in Deutschland mehr Männer mit dem Namen „Thomas“ in Führungspositionen gäbe als Frauen insgesamt, wie es von Netzwerkseite heißt. Das Credo des Netzwerks lautet daher, dass Frauen gleichberechtigt ge- und befördert werden müssen. Diesbezüglich stecke in der Gastro- und Foodservice-Branche noch ungenutztes Potenzial. Hier setze das Frauennetzwerk FOODSERVICE an und fördere durch intensiven fachlichen Austausch, gezielte Förderprogramme und Angebote Frauen in Management und Führungspositionen.
(Frauennetzwerk FOODSERVICE/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Award für talentierte Gründerinnen

Bereits vor zwei Jahren rief die Hack AG den Best Food Founders Award ins Leben. Nun werden erstmals die innovativen Ideen von weiblichen Gründerinnen mit dem Female Founders Award 2022 prämiert. Die Bewerbungsphase läuft, die Verleihung findet im Rahmen der Internorga 2022 statt. 
Besucher drängen sich durch die Hallen der Internorga 2024.  (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/ René Zieger)
Ausstellung
Ausstellung

Hamburg Messe zufrieden mit der Internorga 2024

Rund 80.000 Besucher konnte die Fachmesse in diesem Jahr verzeichnen. Das Angebot an Neuheiten, Informationen und Bühnenveranstaltungen fand dabei regen Anklang bei allen Beteiligten. 
Niklas Herrmann hat den "Next Chef Award" auf der Internorga gewonnen. (Foto: © Hamburg Messe und Congress / Ibo Ot)
Internorga
Internorga

Jungkoch von Aramark gewinnt den Next Chef Award

Niklas Herrmann heißt der Sieger des begehrten Awards. Er konnte sich beim anspruchsvollen Wettkochen gegen seine Konkurrenten durchsetzen und am Ende stolz die Trophäe in Empfang nehmen. 
Service-Roboter auf der Internorga 2024 (Foto: © Karoline Giokas)
Trends
Trends

Internorga 2024: Service-Roboter und Erlebnis-Gastro

Die Fachmesse für den Außer-Haus-Markt ist in vollem Gange und begeistert ihr Publikum mit vielen neuen Ideen und Angeboten. Dabei zeichnen sich einige große Trend-Themen ab, die auch zahlreiche Aussteller mit ihren Produkten unterstreichen. 
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Food Trucks United aus Feldafing gewinnt den Deutschen Gastro-Gründerpreis 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024 geht nach Feldafing

Emotionen pur: In diesem Jahr pitchten wieder fünf Start-ups um den Sieg. Die Entscheidung oblag letztlich dem Fachpublikum, das per Live-Voting abstimmen durfte. Wer konnte überzeugen und den Deutschen Gastro-Gründerpreises 2024 gewinnen? 
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?