Veranstaltung

Gourmet Festival Düsseldorf: Vergoldete Luxus-Waffeln auf der Kö

Eine Person bereitet Waffeln mit einem Waffeleisen zu.
Genießer-Waffeln mit Blattgold für den verwöhnten Gaumen gibts am Stand der Manufaktur Neumärker. (Foto: © circleps/stock.adobe.com)
Das beliebte Gourmet Festival Düsseldorf steht in den Startlöchern. Zum 11. Mal kann auf der 2,3 kilometerlangen Genuss-Meile geschlemmt werden. Ein besonderes Schmankerl gibt es dieses Jahr am Stand der Manufaktur Neumärker.
Mittwoch, 16.08.2023, 11:28 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der Countdown zum Startschuss des beliebten Gourmet Festivals in Düsseldorf läuft. Mit ausgewählten Ausstellern findet es vom 25. bis zum 27. August 2023 nunmehr zum 11. Mal statt.

Die Genuss-Meile reicht vom Graf-Adolf-Platz bis zum Hofgarten und erstreckt sich damit über 2,3 Kilometer. Eine außergewöhnliche Genuss-Attraktion bietet der Stand der Manufaktur Neumärker.

Luxuswaffeln auf dem Gourmet Festival Düsseldorf

In diesem Jahr bietet die Manufaktur Neumärker den Festival-Besuchern die Genießer-Waffeln mit Blattgold für den verwöhnten Gaumen an. Diese wird mit viel Liebe vor ihren Augen frisch zubereitet.

Dabei kommt das handgefertigte Luxus-Waffeleisen „Galaxia“ zum Einsatz. Robin Hellwinkel, geschäftsführender Gesellschafter bei dem Familienunternehmen Neumärker, betont: „Waffeln mit Blattgold, das gab es noch nie auf der Kö! Wir verbinden Tradition mit Luxus und machen die Waffel zukünftig wieder sexy.“

Wo kann man die Waffeln mit Blattgold verkosten?

Sie finden den Waffelspezialisten auf der Königsallee Düsseldorf, Ecke Graf-Adolf-Platz, gegenüber vom Brabus-Store.

Über die Manufaktur Neumärker

Seit 1894 steht Neumärker für Qualität und Handwerkskunst. In der Neumärker Manufaktur werden Waffeleisen von Hand gefertigt, und das Unternehmen hat sich seit den 1970er-Jahren auf professionelle Geräte für die Gastronomie spezialisiert.

Weiteres Highlight am Stand der Manufaktur Neumärker

Doch die Genießer-Waffel mit Blattgold ist nicht der einzige Hingucker am Stand der Manufaktur Neumärker. Das Familienunternehmen präsentiert darüber hinaus auch noch den „Diamant Grill“, der ganz im Stil der bekannten TV- Persönlichkeiten und Unternehmer Robert und Carmen Geiss veredelt wurde.

Besucher sind vom 25. bis 27. August von 13:00 bis 20:00 Uhr herzlich eingeladen, den Stand von Neumärker auf der Königsallee Düsseldorf, Ecke Graf-Adolf-Platz, gegenüber vom Brabus-Store, zu besuchen, um das Grill-Highlight des Jahres, den Diamant Grill Roberto Geissini, in der Ausstellung erleben zu können. 

(Manufaktur Neumärker/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Constance Festival Culinaire
Veranstaltung
Veranstaltung

Constance Festival Culinaire: Internationale Spitzenköche treffen aufeinander

Auch dieses Jahr bringt das Constance Festival Culinaire die besten Gastronomen der Welt im Indischen Ozean zusammen. Das Festival zelebriert den Geist des Teilens und der Freundschaft und bringt Fachleute und Enthusiasten zusammen, die eine wahre Leidenschaft für feine Küche und exquisite Desserts teilen.
Wachau Gourmetfestival
Event
Event

JRE-Spitzenköche beim Wachau Gourmetfestival 2024

Das Wachau Gourmetfestival hat sich in den letzten Jahren im internationalen Kreis der großen Genussfestivals etabliert. Vom 4. bis zum 18. April 2024 findet es bereits zum 15. Mal statt. Auch Spitzenköche von JRE-Österreich sind mit dabei.
Alle Farben und Kevin Hornbergs
Event
Event

DJ „Alle Farben“ bringt Kitchen Dinner Event nach Kevelaer

Elektronische Musik trifft Spitzenküche: Der Berliner DJ „Alle Farben“ lädt Ende April gemeinsam mit Koch Kevin Hornbergs zu einem besonderen Format an den Niederrhein. Im Fokus steht ein exklusives Menü, das regionale Spitzenküche mit internationaler Kreativität verbinden soll.
SIP Open House
Austausch
Austausch

SIP Open House Hamburg: Branche kommt unter dem Motto „Be Strong“ zusammen

„Be Strong“ – so lautet das Motto des zweiten SIP Open House. Die Veranstaltung in Hamburg soll Raum für Austausch, neue Impulse und praxisnahe Lösungsansätze schaffen. Im Fokus stehen aktuelle Herausforderungen, strategische Perspektiven und die Vernetzung der Hospitality-Community. 
Maibockanstich 2024 im Hofbräuhaus München
Ankündigung
Ankündigung

Maibockanstich 2026 im Hofbräuhaus München

Der Maibockanstich im Hofbräuhaus München gehört zu den traditionsreichsten Veranstaltungen der Stadt. Auch 2026 werden zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erwartet.
„HOFA (mit)erleben – Deine Zukunft, Deine Karriere“
Eventtipp
Eventtipp

Karriereevent der Hotelfachschule Bad Wörishofen bringt Nachwuchstalente und Unternehmen zusammen

Die Hotelfachschule Bad Wörishofen veranstaltet bald ein besonderes Event für Nachwuchstalente. Neben Einblicken in die Branche stehen dabei Austausch mit Unternehmen und konkrete Einstiegsmöglichkeiten im Fokus.
Tauern Spa Zell am See – Kaprun
Branchentreff
Branchentreff

SpaCamp 2026 lädt die Branche ins Salzburger Land

Im Oktober trifft sich die Spa-Hotellerie zum SpaCamp 2026 im Tauern Spa Zell am See. Im Mittelpunkt stehen Austausch, neue Impulse und die Frage, wie sich die Verbindung zu sich, zum Gegenüber und zur Natur wieder aufleben lässt.
Gunnar Henke, Robert Poelzer, Christian Dunger und Gordon Debus
Event
Event

Greta Oto feiert lateinamerikanische Küchenparty im Conrad Hamburg

Ein Abend voller kulinarischer Kreativität, Begegnungen und ausgelassener Stimmung: Am 19. März 2026 verwandelte sich das Greta Oto im Conrad Hamburg in eine offene Genusslandschaft. Bei der „Full Kitchen Party“ präsentierten mehrere Köche moderne lateinamerikanische Gerichte an verschiedenen Stationen. 
Christian Lohse und Philipp Bergk
Event
Event

„Zwei Köpfe. Ein Genuss“: Christian Lohse und Philipp Bergk laden zum Fünf-Gang-Menü ins Beast Berlin

Spitzenkoch Christian Lohse und Beast-Küchenchef Philipp Bergk stehen am 14. März 2026 erneut gemeinsam am Herd. Unter dem Titel „Zwei Köpfe. Ein Genuss“ servieren sie im Beast Berlin ein exklusives Fünf-Gänge-Menü.