Veranstaltung

Manifesto Market startet mit neuer Diskussionsreihe

Diskussionsreihe „Allured by Taste: The Talkshow“
Am 27. April 2023 fand erstmals die Diskussionsreihe „Allured by Taste: The Talkshow“ des Manifesto Market Potsdamer Platz statt. (Foto: © Manifesto Holding)
Neue Veranstaltung von Manifesto: Weniger als 100 Tage nach der Eröffnung des größten Food-Hubs in Mitteleuropa startet der Manifesto Market Potsdamer Platz eine neue Diskussionsreihe mit dem Titel „Allured by Taste: The Talkshow“. Die erste Ausgabe ist nun online abrufbar.
Freitag, 02.06.2023, 10:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Marke ist darauf ausgerichtet, qualitativ hochwertige Essens- und Trinkerlebnisse zu bieten. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, uns mit inspirierenden Köpfen aus Berlin und anderen europäischen Städten zu vernetzen, um Trends zu diskutieren und unsere Perspektiven auf unsere Branche im 21. Jahrhundert auszutauschen“, sagt Martin Barry, Gründer von Manifesto und Organisator der Veranstaltung

Er ergänzt: „Ich bin begeistert von der Gruppe erstaunlicher und angesehener Redner, die sich uns für die erste Ausgabe der Manifesto-Talkshow angeschlossen haben, moderiert von dem brillanten Experten Markus Hippi von Monocle.“

Die erste Talkshow zum Thema Essen und Trinken stellte die Frage, was wir aus der Geschichte und der Authentizität für die Zukunft des Essens und der Barerfahrung lernen können und was Authentizität in einer zunehmend vernetzten Welt eigentlich bedeutet.

Was bot die Veranstaltung?

Aufgeteilt in zwei Sessions versammelte der erste Teil zum Thema Essen und Trinken einige bekannte Namen der Berliner Gastronomieszene: Arne Anker, Spitzenkoch und Gründer des Brikz, Küchenchefin des KinDee Restaurants Dalad Kambhu und Küchenchefin und Mitbegründerin von Frühstück3000 Maximiliane Wetzel. Der Inhaber des Nobelhart & Schmutzig Billy Wagner nahm ebenfalls an der lebhaften und provokanten Diskussion teil.

Der zweite Teil des Abends war den Mixology-Experten Maria Gorbatschova, Barkeeperin der Green Door Bar, im Gespräch mit Barchef Arnd Heißen vom Frederick’s am Potsdamer Platz und mit Carina Soto Velasquez, Mitbegründerin der Pariser Quitoxic Projects, gewidmet. Ihre jeweiligen Meinungen, Bartending-Hacks und kreativen Ansätze für die Mixologie – ihre gemeinsame Leidenschaft -sollen in der kommenden Videoepisode, die im Juni 2023 veröffentlicht wird, offengelegt werden

Markus Hippi, eine Stimme des Londoner Radios Monocle und Gastgeber von The Menu, führte das Publikum durch ein spannendes Gespräch über die folgenden Fragen, die in vielen Fällen zu recht provokanten Antworten führten:

  • Können wir auf Ideen aus der Vergangenheit zurückgreifen, die uns helfen, mit Restaurants und Bars heute erfolgreich zu sein?
  • Was bedeutet Authentizität in der Küche und in der Mixologie in einer Welt, die immer vernetzter wird?
  • Und wie prägt dies alles die deutsche Küche der Zukunft?

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitwirkende an der Kick-off-Veranstaltung des Travel Industry Club Tourismus
Kick-off-Veranstaltung
Kick-off-Veranstaltung

Gemeinsam stärker: TICT fördert Tourismus-Kooperation

„Kooperativ statt kompetitiv“ – das war das Leitmotiv bei der Kick-off-Veranstaltung des Travel Industry Club Tourismus (TICT). Dabei teilten Experten Wissen und Strategien für die Zukunft des Tourismus. 
Rendering: Der Beer Tower im Manifesto Berlin.
Starke Partnerschaft
Starke Partnerschaft

Manifesto in Berlin bekommt Bierturm

Ende dieses Jahres eröffnet Manifesto Market den größten Food Hub Europas in Berlin. Das aus Tschechien stammende Unternehmen verkündet nun die Partnerschaft mit der tschechischen Biermarke Pilsner Urquell. In gemeinsamer Planung errichten die beiden ein außergewöhnliches Bauwerk.
Im Porsche Experience Center Leipzig
Veranstaltung
Veranstaltung

VdF feiert 35 Jahre und verleiht den Dr.-Georg-Triebe-Preis

Am 5. Juni 2025 feierte der Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung (VdF) sein 35-jähriges Bestehen und die 40. VdF-Fachtagung. Höhepunkt des Branchenevents war die Verleihung des Dr.-Georg-Triebe-Preises. Nach zehnjähriger Pause wurde dieser nun zum sechsten Mal vergeben.
Foto des Eingangsbereich des Restaurants Le Consulat
Eventreihe
Eventreihe

Le Consulat bietet Currywurst à la Française

Am 20. Juni startet in dem Berliner Restaurant eine Eventreihe, die unkonventionelle Geschmackskombinationen verspricht. In der ersten Veranstaltung soll die klassische Currywurst in ein raffiniertes Gourmet-Erlebnis verwandelt werden.
Ein Hund
Veranstaltung
Veranstaltung

Hundebrunch im The Charles Hotel

Das The Charles Hotel richtet seinen Fokus auf Fellnasen: Anfang Juli lädt das Hotel in München zu einem Dog Brunch ein. Neben einem vielfältigen Büfett für Zweibeiner soll es viele Highlights für die Vierbeiner geben. 
Gewinner der IH Munich Award von 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Nominierungsphase für Awards der Independent Hotel Show Munich 2025 gestartet

Am 29. und 30. Oktober 2025 findet zum zweiten Mal die Independent Hotel Show Munich statt. Dabei werden besondere Leistungen der unabhängigen Hotelszene in vier Kategorien ausgezeichnet. Jetzt können Nominierungen abgegeben werden.
BEAM-Summit 2025
Event
Event

BEAM-Summit 2025: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality

„The Power of Collaboration“ – unter diesem Motto diskutierten Experten aus Hotellerie, Landwirtschaft, Tourismus und Wirtschaft beim diesjährigen BEAM-Summit über die großen Fragen nachhaltiger Entwicklung im Gastgewerbe.
Team Beverage Solution Forum 2025
Veranstaltung
Anzeige
Veranstaltung

Impulse, Insights, Innovation: Die zweite Auflage des Team Beverage Solution Forums

Aus der Praxis, für die Praxis: Beim Team Beverage Solution Forum 2025 kamen über 200 geladene Gäste aus Gastronomie, Convenience und Industrie zusammen. Neben starken Inhalten und hochkarätigen Speakern präsentierte die Solution ihr breites Leistungspaket – mit dem klaren Anspruch, Partnern echten Mehrwert zu bieten.
Japan-Tag bei KFC
Event
Event

Kentucky Fried Chicken feiert Japan-Tag in Düsseldorf

Cosplay-Contest, Manga-Kunst und J-Pop – das KFC Restaurant auf der Düsseldorfer Bolkerstraße verwandelte sich am 24. Mai zum Japan-Hotspot. Anlass war der Japan-Tag – und die ganz besondere Verbindung zwischen Kentucky Fried Chicken und dem Land der aufgehenden Sonne.