Wettbewerbe

Letzte Chance: Jetzt für den Next Chef Award bewerben

Next Chef Award Johann Lafer
Wer wird 2023 Next Chef? Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 15. Januar verlängert. (Foto: © Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf)
Vom 11. bis 13. März 2023 findet auf der Internorga der „Next Chef Award“ statt. Hierfür und für den renommierten „Internorga Zukunftspreis“, der am 10. März verliehen wird, werden noch bis Mitte Januar Bewerbungen angenommen.
Montag, 02.01.2023, 08:52 Uhr, Autor: Karoline Giokas

An die Töpfe, fertig los – nach drei Jahren Pause suchen Starkoch Johann Lafer und die Internorga gemeinsam mit der mit Sterneköchen besetzten Jury wieder den oder die „Next Chef“. An drei Tagen wird in den Hamburger Messehallen endlich wieder um den begehrten „Next Chef Award“ gekocht.

2016 ins Leben gerufen, lockt der Wettbewerb auch 2023, neben dem Titel, mit einem eigenen Kochbuch. Die Frist zur Einreichung von Bewerbungen wurde vom 31. Dezember 2022 auf den 15. Januar 2023 verlängert.

Das sind die Teilnahembedingungen

Chancen ausrechnen können sich Nachwuchs-Kochtalente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie dürfen nicht älter als 26 Jahre sein und müssen über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen. Die Ausbildung kann dabei in sämtlichen gastronomischen Branchen – wie zum Beispiel Restaurants, System- und Gemeinschaftsgastronomie oder Catering – absolviert worden sein.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.

Nächste Runde Internorga Zukunftspreis

Innovativ, zukunftsgerichtet, nachhaltig – mehr denn je sind diese Kriterien in einer Brache gefragt, die vor so vielen Herausforderungen steht, wie kaum eine andere. Unternehmen, die diese Maßstäbe nicht nur verfolgen sondern auch erfolgreich umsetzen, haben die Chance auf den renommierten Internorga Zukunftspreis, der am 10. März bereits zum 12. Mal verliehen wird. Auch hierfür werden Bewerbungen noch bis zum 15. Januar 2023 angenommen.

Vergeben wird der Preis, der zu den wichtigsten nationalen und internationalen Auszeichnungen im Außer-Haus-Markt zählt, in den drei Kategorien:
„Nahrungsmittel & Getränke“, „Technik & Ausstattung“ sowie „Gastronomie & Hotellerie“. Über die Sieger entscheidet eine unabhängige Fachjury, die sich aus anerkannten Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammensetzt.

(Hamburg Messe und Congress/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

An die Töpfe fertig los. Die Bewerbungsphase für den Next Chef Award 2023 läuft.
Wettbewerbe
Wettbewerbe

Jetzt bewerben: „Next Chef Award“ und „Internorga Zukunftspreis“ 2023

Die Internorga findet im nächsten Jahr vom 10. bis 14. März statt. Im Rahmen der Messe werden renommierte Preise verliehen. Schon jetzt beginnt die Bewerbungsphase für zwei beliebte Auszeichnungen.
Beim Next Chef Award sucht die Internorga Nachwuchskochtalente. (Foto: © Hamburg Messe und Congress/ Michael Zapf)
Fachmesse
Fachmesse

Internorga: Junge Kochtalente wetteifern um den Next Chef Award

In Kürze werden wieder junge Kochtalente ihr Können live vor einer prominenten Jury präsentieren, um den Next Chef Award zu ergattern. Neben dem bewährten Award erwartet die Besucher dieses Jahr auch ein neues Format.
Next Chef Award 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Jetzt für den Next Chef Award 2024 bewerben!

Der nächste Next Chef Award findet vom 9. bis zum 11. März 2024 auf der Internorga 2024 statt. Bewerben kann man sich noch bis Ende Dezember. 
Die Gewinnerin des Next Chef Award 2023 strahlt über beide Ohren.
Auszeichnung
Auszeichnung

Next Chef Award 2023: Hamburg ist Talentschmiede

Der Next Chef Award fand am 12. und 13. März 2023 statt. Insgesamt 17 Kandidaten traten zunächst in drei Live-Challenges gegeneinander an. Die sechs Besten qualifizierten sich für das große Finale. Am Ende holte eine Hamburgerin den Sieg.
Internorga: Hamburger Messehallen
Messestart
Messestart

Internorga 2023: Alle Highlights im Überblick

In zwei Tagen ist es so weit: In Hamburg startet die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt wieder voll durch. Mit im Gepäck: einige neue und vielversprechende Formate, aber auch bewährte Wettbewerbe und spannende Events. Was erwartet die Besucher auf der Internorga 2023?
Johann Lafer zusammen mit zwei Jungköchen.
Internorga
Internorga

Next Chef Award 2023: Wer holt sich den Titel?

An die Töpfe, fertig, los! Der Next Chef Award findet nach dreijähriger Pause endlich wieder auf der Internorga statt. Welcher der 17 Kochtalente überzeugt die Jury und wird bester Nachwuchskoch 2023?
Internorga Zukunftspreis 2022: Gewinnerbild
Auszeichnung
Auszeichnung

Internorga Zukunftspreis 2023: Wer ist nominiert?

Er gilt als Oscar der Branche: Der Internorga Zukunftspreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen im Außer-Haus-Markt. Am 9. März 2023 wird er bereits zum 12. Mal verliehen.