Veranstaltung

Leading Hotels of the World inspiriert Branchenführer auf der „2023 Sales Marketing und Distribution Conference“

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels
Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ zusammen, um sich zu vernetzen und sich über inspirierende Geschäftsinhalte auszutauschen. (Foto: ©: Leading Hotels of the World)
Vom 2. bis zum 4. Juni 2023 hielten The Leading Hotels of the World (LHW)  ihre „Sales Marketing und Distribution Conference“ in München ab. Die Konferenz galt dem Austausch und kreativen Netzwerken der Branchenführer und Mitgliederhotels der LHW.
Montag, 12.06.2023, 15:52 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der diesjährigen „Sales Marketing & Distribution Conference“ in München zusammen und tauschten sich über umsetzbare Erkenntnisse und Strategien aus, um die Umsatzgenerierung der Mitgliederhotels zu unterstützen. Zudem gaben sie konkrete Hinweise, wie sie LHW und branchenführende Tools nutzen können, um ihren Erfolg zu steigern. 

Die „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ umfasste eine dynamische Mischung aus Vorträgen und Podiumsdiskussionen, Geschäftssitzungen und Workshops sowie Einzelgesprächen mit dem LHW-Managementteam und einer Reihe einflussreicher externer Redner von Hotelbeds, Sabre Hospitality, DayBlink GPO, Mason Rose PR, 80 DAYS, Intelity, IDeaS und der Gründerin der Trendprognoseagentur Globetrender, Jenny Southan.

Was lief die Veranstaltung ab?

Der Umfang der Unterstützung, die LHW seinen mehr als 400 Mitgliedshotels bietet, wurde in den Neuigkeiten von 2023 umrissen. Dazu gehören die Weiterentwicklung des Treueprogramms Leaders Club, die neue LHW Mobile App, vorteilhafte Geschäftspartnerschaften, die über LSS ausgehandelt wurden, und die tiefgreifende, personalisierte Unterstützung durch die weltweiten LHW-Büros.

Die Abende beinhalteten interessante Networking-Momente, eine kulturelle Veranstaltung und ein Erlebnisdinner. Alle Konferenzaktivitäten fanden in und um München sowie Im Leading Hotel Bayerische Hof statt.

Chris Walker, Senior Vice President & Chief Commercial Officer von LHW, erinnerte die Teilnehmer daran, dass LHW seit fast 100 Jahren im Dienste seiner Mitgliederhotels steht. Er schloss die Konferenz mit der Aufforderung an die Mitglieder und Partner, sich aktiv mit der Marke zu befassen, die für ihr Unternehmen relevanten Tools auszuwählen und weiter zusammenzuarbeiten: „Wir bei Leading sind dazu da, Ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Dies ist eine gemeinschaftliche Leistung“.

Die dreitägige Sales Marketing & Distribution Conference endete mit einem unterhaltsamen Farewell Dinner in der BMW Welt. Ein Abend voller Freude und Aufregung begrüßte die Gäste von LHW, die neue Kontakte knüpften und sich mit ihren Branchenkollegen und Freunden austauschten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit hat LHW dafür gesorgt, dass die CO2-Emissionen aller Delegierten über ClimatePartner ausgeglichen wurden. Konkret handelt es sich um ein Projekt, welches die Anpflanzung widerstandsfähigerer Wälder in Deutschland unterstützt.

Nächste „Sales Marketing and Distribution Conference“ steht bereits fest

Die „2024 Sales Marketing and Distribution Conference“ findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2014 in Stockholm, Schweden, im Grand Hotel Stockholm, Gastgeberhotel von LHW, statt.

(Leading Hotels of the World/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marie Therese Heep und Bettina Maas
Event
Event

About Hospitality 2025: Ein Tag voller Impulse, Austausch und Perspektiven

Bereits zum vierten Mal organisierte die HSMA Deutschland das Nachwuchsevent „About Hospitality“. Die Veranstaltung bot auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für einen interaktiven Austausch zwischen Wissensgebern, Chancengebern und neugierigen Talenten zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Hotellerie.
Le Consulat in Berlin
Event
Event

Le Consulat verwandelt die Currywurst in ein französisches Erlebnis

Französische Eleganz trifft auf Berliner Lässigkeit: Am 5. Juni verwandelt das Le Consulat in Berlin die klassische Currywurst in ein raffiniertes Gourmet-Erlebnis. 
Gastro Sessions 2024
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Die Kraft der Emotionen und Marken in der Gastronomie

„Menschen – Marken – Emotionen“ – unter diesem Motto finden in diesem Jahr die Gastro Sessions des Leaders Club Deutschland statt. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller in München teilen hochkarätige Speaker am 13. und 14. Mai 2025 ihre Expertise in Vorträgen, Panels und Deep Dives.
Spitzenkoch beim Gastronomieevent "Fashion x Food"
Event
Event

5 Jahre „Fashion x Food“: Breuninger feiert Gourmetabend mit 14 Spitzenköchen

Gourmetabend der Extraklasse: Bereits zum fünften Mal lud die Kaufhauskette Breuninger zum „Fashion x Food“ in ihren Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem diesjährigen Motto „Taste the Flair“ präsentierten 14 Spitzenköche ihre kulinarischen Meisterwerke.
Constance Festival Culinaire 2025
Event
Event

Constance Festival Culinaire 2025 – ein Genussfeuerwerk der Spitzengastronomie

Vom 20. bis 29. März fand in diesem Jahr bereits die 18. Ausgabe des Constance Festival Culinaire auf Mauritius statt. Auch diesmal verwandelten sich das Constance Belle Mare Plage und das Constance Prince Maurice erneut in eine Bühne für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, meisterhafte Kreationen und den inspirierenden Austausch zwischen Spitzenköchen, Pâtissiers und Feinschmeckern aus aller Welt.
Auszubildende in einem der elf Allgäu Azubi TopHotels
Veranstaltung
Veranstaltung

Die 11 Allgäu AzubiTopHotels öffnen ihre Türen

Der erste Schritt in die Welt der Hotellerie: Am 29. und 30. März sowie am 5. und 6. April 2025 laden die Allgäu AzubiTopHotels zum Blick hinter die Kulissen ein. Dadurch wollen sie junge Menschen für die Spitzenhotellerie begeistern und Orientierung bei der Berufswahl geben. 
Grüne Soße mit Ei
Event
Event

„Grüne Soße Festival“ findet vorerst zum letzten Mal statt

Seit mehreren Jahren feierte man beim „Grüne Soße Festival“ die Frankfurter Nationalspeise. Nun findet das Festival vorerst zum letzten Mal statt. 
GTM 2026 in Oberhausen
Veranstaltung
Veranstaltung

Starke Resonanz auf neues Format des Germany Travel Mart der DZT

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) entwickelt den Germany Travel Mart (GTM) weiter. Im März wird die Vertriebsveranstaltung erstmals als GTM 360° stattfinden. Die Resonanz auf das neue Format ist sehr positiv. 
Thomas Kötter (Geschäftsführer der Destination Düsseldorf), Dr. Stephan Keller (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf), Marius Berlemann (Geschäftsführer Messe Düsseldorf) Benjamin Tenius (General Manager Clayton Hotel Düsseldorf) und Otto Lindner (Vorstandssprecher Destination Düsseldorf)
Veranstaltung
Veranstaltung

„ProWein goes city“ feiert Auftakt im Clayton Hotel Düsseldorf

Die Welt des Weines trifft sich in Düsseldorf: Das Clayton Hotel Düsseldorf war Gastgeber für den Auftakt von „ProWein goes city“. 400 Gäste feierten die Weine von Top-Winzern aus sieben Nationen und tauschten sich im festlichen Rahmen zu den neuesten Entwicklungen der Branche aus.