Veranstaltung

Leading Hotels of the World inspiriert Branchenführer auf der „2023 Sales Marketing und Distribution Conference“

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels
Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ zusammen, um sich zu vernetzen und sich über inspirierende Geschäftsinhalte auszutauschen. (Foto: ©: Leading Hotels of the World)
Vom 2. bis zum 4. Juni 2023 hielten The Leading Hotels of the World (LHW)  ihre „Sales Marketing und Distribution Conference“ in München ab. Die Konferenz galt dem Austausch und kreativen Netzwerken der Branchenführer und Mitgliederhotels der LHW.
Montag, 12.06.2023, 15:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der diesjährigen „Sales Marketing & Distribution Conference“ in München zusammen und tauschten sich über umsetzbare Erkenntnisse und Strategien aus, um die Umsatzgenerierung der Mitgliederhotels zu unterstützen. Zudem gaben sie konkrete Hinweise, wie sie LHW und branchenführende Tools nutzen können, um ihren Erfolg zu steigern. 

Die „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ umfasste eine dynamische Mischung aus Vorträgen und Podiumsdiskussionen, Geschäftssitzungen und Workshops sowie Einzelgesprächen mit dem LHW-Managementteam und einer Reihe einflussreicher externer Redner von Hotelbeds, Sabre Hospitality, DayBlink GPO, Mason Rose PR, 80 DAYS, Intelity, IDeaS und der Gründerin der Trendprognoseagentur Globetrender, Jenny Southan.

Was lief die Veranstaltung ab?

Der Umfang der Unterstützung, die LHW seinen mehr als 400 Mitgliedshotels bietet, wurde in den Neuigkeiten von 2023 umrissen. Dazu gehören die Weiterentwicklung des Treueprogramms Leaders Club, die neue LHW Mobile App, vorteilhafte Geschäftspartnerschaften, die über LSS ausgehandelt wurden, und die tiefgreifende, personalisierte Unterstützung durch die weltweiten LHW-Büros.

Die Abende beinhalteten interessante Networking-Momente, eine kulturelle Veranstaltung und ein Erlebnisdinner. Alle Konferenzaktivitäten fanden in und um München sowie Im Leading Hotel Bayerische Hof statt.

Chris Walker, Senior Vice President & Chief Commercial Officer von LHW, erinnerte die Teilnehmer daran, dass LHW seit fast 100 Jahren im Dienste seiner Mitgliederhotels steht. Er schloss die Konferenz mit der Aufforderung an die Mitglieder und Partner, sich aktiv mit der Marke zu befassen, die für ihr Unternehmen relevanten Tools auszuwählen und weiter zusammenzuarbeiten: „Wir bei Leading sind dazu da, Ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Dies ist eine gemeinschaftliche Leistung“.

Die dreitägige Sales Marketing & Distribution Conference endete mit einem unterhaltsamen Farewell Dinner in der BMW Welt. Ein Abend voller Freude und Aufregung begrüßte die Gäste von LHW, die neue Kontakte knüpften und sich mit ihren Branchenkollegen und Freunden austauschten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit hat LHW dafür gesorgt, dass die CO2-Emissionen aller Delegierten über ClimatePartner ausgeglichen wurden. Konkret handelt es sich um ein Projekt, welches die Anpflanzung widerstandsfähigerer Wälder in Deutschland unterstützt.

Nächste „Sales Marketing and Distribution Conference“ steht bereits fest

Die „2024 Sales Marketing and Distribution Conference“ findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2014 in Stockholm, Schweden, im Grand Hotel Stockholm, Gastgeberhotel von LHW, statt.

(Leading Hotels of the World/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Porsche Experience Center Leipzig
Veranstaltung
Veranstaltung

VdF feiert 35 Jahre und verleiht den Dr.-Georg-Triebe-Preis

Am 5. Juni 2025 feierte der Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung (VdF) sein 35-jähriges Bestehen und die 40. VdF-Fachtagung. Höhepunkt des Branchenevents war die Verleihung des Dr.-Georg-Triebe-Preises. Nach zehnjähriger Pause wurde dieser nun zum sechsten Mal vergeben.
Ein Hund
Veranstaltung
Veranstaltung

Hundebrunch im The Charles Hotel

Das The Charles Hotel richtet seinen Fokus auf Fellnasen: Anfang Juli lädt das Hotel in München zu einem Dog Brunch ein. Neben einem vielfältigen Büfett für Zweibeiner soll es viele Highlights für die Vierbeiner geben. 
BEAM-Summit 2025
Event
Event

BEAM-Summit 2025: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality

„The Power of Collaboration“ – unter diesem Motto diskutierten Experten aus Hotellerie, Landwirtschaft, Tourismus und Wirtschaft beim diesjährigen BEAM-Summit über die großen Fragen nachhaltiger Entwicklung im Gastgewerbe.
Team Beverage Solution Forum 2025
Veranstaltung
Anzeige
Veranstaltung

Impulse, Insights, Innovation: Die zweite Auflage des Team Beverage Solution Forums

Aus der Praxis, für die Praxis: Beim Team Beverage Solution Forum 2025 kamen über 200 geladene Gäste aus Gastronomie, Convenience und Industrie zusammen. Neben starken Inhalten und hochkarätigen Speakern präsentierte die Solution ihr breites Leistungspaket – mit dem klaren Anspruch, Partnern echten Mehrwert zu bieten.
Japan-Tag bei KFC
Event
Event

Kentucky Fried Chicken feiert Japan-Tag in Düsseldorf

Cosplay-Contest, Manga-Kunst und J-Pop – das KFC Restaurant auf der Düsseldorfer Bolkerstraße verwandelte sich am 24. Mai zum Japan-Hotspot. Anlass war der Japan-Tag – und die ganz besondere Verbindung zwischen Kentucky Fried Chicken und dem Land der aufgehenden Sonne.
Auszeit in der Bar Lütze
Event
Event

„Gastro Rebels“ – eine Auszeit für Berlins Gastro-Szene

Eine besondere Idee für besondere Menschen: Fast jeden Tag arbeiten Mitarbeiter in der Gastronomie daran, Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Mit dem neuen Format „Gastro Rebels“ sollen jetzt auch einmal die Servicekräfte eine Auszeit genießen können. 
Über 200 Branchenprofis bei den Gastro Sessions 2025
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Mit Authentizität und Gänsehaut zur Love Brand

Marken, Menschen, Emotionen – um diese drei Schlagworte drehten sich zwei Tage lang die diesjährigen Gastro Sessions des Leaders Clubs in München. Mehr als 200 Branchenprofis trafen sich im Münchner Hofbräukeller, um zu netzwerken und neue Impulse zu sammeln. Der Begriff „Emotionen“ tauchte dabei immer wieder auf – als Schlüssel für echte Begeisterung bei Gästen und Mitarbeitern.
Baltic Gastro Summit 2025
Veranstaltung
Veranstaltung

Baltic Gastro Summit – Wissen macht wow in Vilnius

Zwischen dem 5. und 8. Mai fand erstmals der vom Bocuse d’Or ausgetragene und von internationalen Sponsoren unterstützte Baltic Gastro Summit statt. Im Austragungsort Vilnius, der litauischen Hauptstadt, lief ein international hochkarätig besetzter viertägiger Foodmarathon ab. Es gab geballte Wissensvermittlung, viel Unterhaltung und trotz großer Bühne keine einzige Showeinlage. 
Eisdiele
Veranstaltung
Veranstaltung

„Gelato Week“ in Berlin gestartet

Steigende Temperaturen wecken bei vielen die Lust auf eine Kugel Eis. Bei der Berliner „Gelato Week“ kann man nun viele verschiedene Sorten probieren – von Zimtschnecke bis Piña Colada.