Veranstaltung

Leading Hotels of the World inspiriert Branchenführer auf der „2023 Sales Marketing und Distribution Conference“

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels
Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ zusammen, um sich zu vernetzen und sich über inspirierende Geschäftsinhalte auszutauschen. (Foto: ©: Leading Hotels of the World)
Vom 2. bis zum 4. Juni 2023 hielten The Leading Hotels of the World (LHW)  ihre „Sales Marketing und Distribution Conference“ in München ab. Die Konferenz galt dem Austausch und kreativen Netzwerken der Branchenführer und Mitgliederhotels der LHW.
Montag, 12.06.2023, 15:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der diesjährigen „Sales Marketing & Distribution Conference“ in München zusammen und tauschten sich über umsetzbare Erkenntnisse und Strategien aus, um die Umsatzgenerierung der Mitgliederhotels zu unterstützen. Zudem gaben sie konkrete Hinweise, wie sie LHW und branchenführende Tools nutzen können, um ihren Erfolg zu steigern. 

Die „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ umfasste eine dynamische Mischung aus Vorträgen und Podiumsdiskussionen, Geschäftssitzungen und Workshops sowie Einzelgesprächen mit dem LHW-Managementteam und einer Reihe einflussreicher externer Redner von Hotelbeds, Sabre Hospitality, DayBlink GPO, Mason Rose PR, 80 DAYS, Intelity, IDeaS und der Gründerin der Trendprognoseagentur Globetrender, Jenny Southan.

Was lief die Veranstaltung ab?

Der Umfang der Unterstützung, die LHW seinen mehr als 400 Mitgliedshotels bietet, wurde in den Neuigkeiten von 2023 umrissen. Dazu gehören die Weiterentwicklung des Treueprogramms Leaders Club, die neue LHW Mobile App, vorteilhafte Geschäftspartnerschaften, die über LSS ausgehandelt wurden, und die tiefgreifende, personalisierte Unterstützung durch die weltweiten LHW-Büros.

Die Abende beinhalteten interessante Networking-Momente, eine kulturelle Veranstaltung und ein Erlebnisdinner. Alle Konferenzaktivitäten fanden in und um München sowie Im Leading Hotel Bayerische Hof statt.

Chris Walker, Senior Vice President & Chief Commercial Officer von LHW, erinnerte die Teilnehmer daran, dass LHW seit fast 100 Jahren im Dienste seiner Mitgliederhotels steht. Er schloss die Konferenz mit der Aufforderung an die Mitglieder und Partner, sich aktiv mit der Marke zu befassen, die für ihr Unternehmen relevanten Tools auszuwählen und weiter zusammenzuarbeiten: „Wir bei Leading sind dazu da, Ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Dies ist eine gemeinschaftliche Leistung“.

Die dreitägige Sales Marketing & Distribution Conference endete mit einem unterhaltsamen Farewell Dinner in der BMW Welt. Ein Abend voller Freude und Aufregung begrüßte die Gäste von LHW, die neue Kontakte knüpften und sich mit ihren Branchenkollegen und Freunden austauschten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit hat LHW dafür gesorgt, dass die CO2-Emissionen aller Delegierten über ClimatePartner ausgeglichen wurden. Konkret handelt es sich um ein Projekt, welches die Anpflanzung widerstandsfähigerer Wälder in Deutschland unterstützt.

Nächste „Sales Marketing and Distribution Conference“ steht bereits fest

Die „2024 Sales Marketing and Distribution Conference“ findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2014 in Stockholm, Schweden, im Grand Hotel Stockholm, Gastgeberhotel von LHW, statt.

(Leading Hotels of the World/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boutique Hotel The Church in Arnheim als „QL Hotel of the Year“ ausgezeichnet
Netzwerk
Netzwerk

Quality Lodgings verleiht QL Awards 2026

Mehr als 150 Hoteliers, Branchenpartner und Hospitality-Experten kamen im niederländischen Château St. Gerlach zur Quality Lodgings Gala-Dinner 2026 zusammen. Im Mittelpunkt standen Austausch, Wachstum und Auszeichnungen für besondere Hotel- und Gastronomiekonzepte.
Public Viewing im Europa-Park
Event
Event

Fußball-WM 2026: Public Viewing im Europa-Park begeistert 2.000 Gäste

Erfolgreiches Public Viewing im Europa-Park: Rund 2.000 Gäste verfolgten den deutschen WM-Auftakt beim Public Viewing auf der Piazza des Hotels „Colosseo“. Auch weitere Partien sollen dort unter freiem Himmel übertragen werden.
HDV Camp Süd
Veranstaltung
Veranstaltung

HDV Camps 2026: Führung ist Chefsache

Bei den HDV Camps steht in diesem Jahr moderne Führungskompetenz im Mittelpunkt. Rund 50 Mitglieder der Hoteldirektorenvereinigung treffen sich in Salach und Berlin zu Workshops, Austausch und Networking.
Teilnehmer IHA Inside 2026
Branchentreff
Branchentreff

Teamgeist, Talente und Innovation beim zweiten IHA Inside

„Teamgeist, Tempo und Transformation“ – unter diesem Motto veranstaltete der Hotelverband Deutschland die zweite Ausgabe seines Formats „IHA Inside“. Im Mittelpunkt standen KI, Online-Distribution, Nachhaltigkeit sowie die Gewinner des IHA Start-up Awards 2026.
House of Food im Bikini Berlin bei der Berlin Food Week
Veranstaltung
Veranstaltung

Berlin Food Week rückt Longevity in den Fokus

Gesundheit rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Ernährungswirtschaft. In diesem Jahr greift die Berlin Food Week genau diese Entwicklung auf und widmet sich eine Woche lang den Trends und Innovationen von morgen.
&Repeat Köln Airport
Open House
Open House

&Repeat Köln Airport präsentiert neues Tagungs- und Eventkonzept

Erst kürzlich konnte das &Repeat Köln Airport seine Vier-Sterne-Klassifizierung bestätigen. Nun möchte das Hotel seine Angebote für Business- und Private Events einem Fachpublikum präsentieren.
Marie-Anne Wild und Tim Raue
Veranstaltung
Veranstaltung

MAW Ladies Lunch im Restaurant Tim Raue rückt Sichtbarkeit von Frauen in den Fokus

Bereits zum achten Mal hat Marie-Anne Wild zum MAW Ladies Lunch ins Restaurant Tim Raue eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand diesmal die Frage, wie Frauen mehr Sichtbarkeit erhalten und ihre Stimmen stärker gehört werden können. Begleitet wurde das Event von einem speziell von Tim Raue kreierten Menü.
Teilnehmer stehen beim gastRUNomie-Lauf 2025 in Köln an der Startlinie, während ein Moderator den Start begleitet
Benefizlauf
Benefizlauf

10. gastRUNomie Afterwork Charity Lauf in Köln

Am 10. September 2026 steht in Köln ein besonderes Benefizevent an: Zum zehnten Mal kommen Branche, Unterstützer und Laufbegeisterte zusammen, um Spenden für krebskranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.
Nelson Müller mit Ministerpräsident Hendrik Wüst
Event
Event

Nelson Müller eröffnet „Woche der türkischen Küche“

Zum Auftakt der „Woche der türkischen Küche“ standen im Hotel von Nelson Müller Politiker, Prominente und Spitzenköche gemeinsam am Herd. Auch der Gastgeber selbst nahm an der Kochshow teil.