Veranstaltung

Leading Hotels of the World inspiriert Branchenführer auf der „2023 Sales Marketing und Distribution Conference“

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels
Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ zusammen, um sich zu vernetzen und sich über inspirierende Geschäftsinhalte auszutauschen. (Foto: ©: Leading Hotels of the World)
Vom 2. bis zum 4. Juni 2023 hielten The Leading Hotels of the World (LHW)  ihre „Sales Marketing und Distribution Conference“ in München ab. Die Konferenz galt dem Austausch und kreativen Netzwerken der Branchenführer und Mitgliederhotels der LHW.
Montag, 12.06.2023, 15:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mehr als 200 Eigentümer, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus über 120 LHW-Hotels kamen bei der diesjährigen „Sales Marketing & Distribution Conference“ in München zusammen und tauschten sich über umsetzbare Erkenntnisse und Strategien aus, um die Umsatzgenerierung der Mitgliederhotels zu unterstützen. Zudem gaben sie konkrete Hinweise, wie sie LHW und branchenführende Tools nutzen können, um ihren Erfolg zu steigern. 

Die „2023 Sales Marketing & Distribution Conference“ umfasste eine dynamische Mischung aus Vorträgen und Podiumsdiskussionen, Geschäftssitzungen und Workshops sowie Einzelgesprächen mit dem LHW-Managementteam und einer Reihe einflussreicher externer Redner von Hotelbeds, Sabre Hospitality, DayBlink GPO, Mason Rose PR, 80 DAYS, Intelity, IDeaS und der Gründerin der Trendprognoseagentur Globetrender, Jenny Southan.

Was lief die Veranstaltung ab?

Der Umfang der Unterstützung, die LHW seinen mehr als 400 Mitgliedshotels bietet, wurde in den Neuigkeiten von 2023 umrissen. Dazu gehören die Weiterentwicklung des Treueprogramms Leaders Club, die neue LHW Mobile App, vorteilhafte Geschäftspartnerschaften, die über LSS ausgehandelt wurden, und die tiefgreifende, personalisierte Unterstützung durch die weltweiten LHW-Büros.

Die Abende beinhalteten interessante Networking-Momente, eine kulturelle Veranstaltung und ein Erlebnisdinner. Alle Konferenzaktivitäten fanden in und um München sowie Im Leading Hotel Bayerische Hof statt.

Chris Walker, Senior Vice President & Chief Commercial Officer von LHW, erinnerte die Teilnehmer daran, dass LHW seit fast 100 Jahren im Dienste seiner Mitgliederhotels steht. Er schloss die Konferenz mit der Aufforderung an die Mitglieder und Partner, sich aktiv mit der Marke zu befassen, die für ihr Unternehmen relevanten Tools auszuwählen und weiter zusammenzuarbeiten: „Wir bei Leading sind dazu da, Ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Dies ist eine gemeinschaftliche Leistung“.

Die dreitägige Sales Marketing & Distribution Conference endete mit einem unterhaltsamen Farewell Dinner in der BMW Welt. Ein Abend voller Freude und Aufregung begrüßte die Gäste von LHW, die neue Kontakte knüpften und sich mit ihren Branchenkollegen und Freunden austauschten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit hat LHW dafür gesorgt, dass die CO2-Emissionen aller Delegierten über ClimatePartner ausgeglichen wurden. Konkret handelt es sich um ein Projekt, welches die Anpflanzung widerstandsfähigerer Wälder in Deutschland unterstützt.

Nächste „Sales Marketing and Distribution Conference“ steht bereits fest

Die „2024 Sales Marketing and Distribution Conference“ findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2014 in Stockholm, Schweden, im Grand Hotel Stockholm, Gastgeberhotel von LHW, statt.

(Leading Hotels of the World/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

MICE Camp der HSMA
Verzahnung
Verzahnung

HSMA Deutschland erweitert das MICE Camp

Sales trifft MICE: Die HSMA Deutschland e.V. erweitert ihr etabliertes MICE Camp um einen stärkeren Sales-Fokus. Ab 2025 wird aus der Veranstaltung das HSMA Sales & MICE Camp, das Vertrieb und Meeting- & Eventplanung enger verzahnt und damit direkt auf aktuelle Marktbedürfnisse reagiert.
eat! berlin
Event
Event

eat! berlin 2026: Die Hauptstadt wird wieder Gourmet-Hotspot

Vom 19. Februar bis zum 2. März 2026 verwandelt sich die Hauptstadt erneut in ein Mekka für Spitzenküche – mit international gefeierten Köchen, Michelin-prämierten Größen, außergewöhnlichen Dinner-Formaten und der Premiere einer neuen Schaumweinmesse.
ThemenTagen im Ringhotel Krone Schnetzenhausen
Veranstaltung
Veranstaltung

Neue Impulse für die Hotellerie bei den ThemenTagen 2025 der Ringhotels

Zukunftsthemen, inspirierende Vorträge und wertvoller Austausch: Am 9. und 10. November 2025 kamen Ringhoteliers, Partner und Branchenexperten zu den ThemenTagen im Ringhotel Krone Schnetzenhausen zusammen – zwei Tage voller Wissen, Dialog und frischer Impulse für die Hotellerie.
Ein Mädchen auf Reisen, das ein Foto der Johanniskirche (St. John Baptist Church) in Saarbrücken macht.
Veranstaltung
Veranstaltung

Deutscher Tourismustag rückt die Bedeutung der Gastfreundschaft in den Mittelpunkt

Wie tourismusfreundlich ist Deutschland? Diese Frage steht im Zentrum des Deutschen Tourismustags 2025 in Saarbrücken. Neue Studien zeigen: Die Mehrheit der Bevölkerung sieht den Tourismus positiv – ein wichtiges Signal für die Branche.
Jan Kremling und Louisa Kapitza
Event
Event

Glanzvoller Jubiläumsball: Schloss Fleesensee feiert 25 Jahre beim 16. Flanierball

Am 15. November 2025 verwandelte sich das Schloss Fleesensee erneut in eine glanzvolle Bühne für eines der gesellschaftlichen Highlights der Region: den 16. Flanierball. In diesem Jahr stand die Ballnacht ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Hotels- & Sportresort Fleesensee. 
Armin Langer und Maximilian Moser
Veranstaltung
Veranstaltung

„12 Monate 12 Sterne“: Gourmet-Gala im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Zwölf Spitzenköche, zwölf Gänge, ein Abend voller Kulinarik auf höchstem Niveau: Mit einer exklusiven Gourmet-Gala startet das Projekt „12 Monate 12 Sterne“ am 18. Januar 2026 im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in ein neues Genussjahr.
Gewinner „Newcomer des Jahres“
Wettbewerb
Wettbewerb

Newcomer des Jahres 2025 und der Cheesecake des Jahres sind gekürt!

400 Kulinarikbegeisterte, Spitzengastronomen und Creator versammelten sich am 16. November 2025 in der Grand Hall Zollverein zur „Chefs Challenge Night“. Im Rahmen dieses Abends kämpften sechs aufstrebende Profiköche und die sieben Finalisten von Patissier des Jahres 2025 um den Titel „Newcomer des Jahres“ und „Cheesecake des Jahres“.
Cocktails auf dem Tresen der Bar Glasweise
Cocktailtrends
Cocktailtrends

Ohne viel „Chichi“: Diese Drinks sind in Berlin angesagt

In Berlin startet heute die Cocktail Week. Drei Barkeeper und eine Barkeeperin sprechen über aktuelle Trends und warum der Aperol Spritz ein Dauerbrenner ist.
Teilnehmer der GEVA Herbsttagung
Austausch
Austausch

GEVA Herbsttagung 2025: Gemeinsam Zukunft gestalten

Am 22. und 23. Oktober fand die diesjährige GEVA Herbsttagung statt. Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ kamen rund 45 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um aktuelle Themen, Zukunftsstrategien und neue Impulse für den Getränkefachgroßhandel zu diskutieren.