Wettbewerb

Lara Dröge ist Deutschlands beste Rezeptionistin

Lara Dröge
Als Siegerin des Vorentscheids vertritt Lara Dröge Deutschland bei den Weltmeisterschaften der Rezeptionisten. (Foto: © privat)
Lara Dröge aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg hat sich im deutschen Vorentscheid für die Weltmeisterschaft der Rezeptionisten durchgesetzt. Im April tritt die 21-Jährige bei der internationalen Endausscheidung in Genf an.
Mittwoch, 24.02.2021, 15:16 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Beim deutschen Vorentscheid für die alljährliche Weltmeisterschaft der Rezeptionisten sicherte sich Lara Dröge aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg den ersten Platz und tritt im April 2021 bei der internationalen Endausscheidung in Genf gegen 16 weitere Landessieger an. Ausgerichtet wird der Wettbewerb, der in diesem Jahr komplett virtuell ausgetragen wird, von der AICR, einer renommierten Vereinigung von Empfangschefs und Hotel Managern.

„Das Teilnehmerfeld war sehr stark“

„Was für ein schöner Erfolg! Das gesamte Team ist unglaublich stolz darauf, dass Lara Dröge zur deutschen Rezeptionistin des Jahres gekürt wurde. Das Teilnehmerfeld war sehr stark mit einer außerordentlich hohen Qualität. Wir gratulieren von Herzen und drücken jetzt die Daumen für das globale Finale. Lara ist ein großes Talent und wir hoffen sehr, sie noch lange in ihrer beruflichen Laufbahn begleiten und unterstützen zu dürfen“, freut sich Ingo C. Peters, General Manager des Hotel Vier Jahreszeiten.

„Hotellerie wurde mir in die Wiege gelegt“

Lara Dröge, die seit 2020 Teil des 15-köpfigen Front Office Teams ist, kann ihren Erfolg kaum fassen: „Die Leidenschaft für die Hotellerie wurde mir in die Wiege gelegt, denn schon meine Mutter arbeitete am Empfang und auch ich habe hier meinen Traumberuf gefunden.“ Ihre Hotelfachlehre in Düsseldorf schloss sie 2019 als beste Auszubildende der Stadt ab und sammelte in ihren jungen Jahren bereits Auslandserfahrung in den USA und in China.

Umfangreiche Qualitätstests

Im deutschen Vorentscheid stellte sich die 21-jährige mit acht weiteren Bewerbern einer Vielzahl an herausfordernden Qualitätstests. Das Finale umfasste eine schriftliche Prüfung, die Beantwortung einer Beschwerde-Mail auf Englisch, sowie eine Präsentation einer Fachfrage. Das Herzstück des Finales ist ein Rollenspiel, in dem die Kandidaten ihre Fähigkeiten im Bereich Guest Relations, Problemlösung, Verkaufs- und Verhandlungsgeschick, das Antizipieren von Gastwünschen und Kreativität in der Umsetzung unter Beweis stellen.

(Fairmont Hotels & Resorts/NZ)

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