eat&STYLE

Lamm muss man probieren

Gebratene Stelze vom Junglamm mit Beilagen
In der EU will man die Bürger von den Vorteilen von Lammfleisch überzeugen, das speziell in Mitteleuropa gegenüber Schwein, Rind und Geflügel noch immer ein Schattendasein führt. (© AMA Marketing)
Von 3. bis 4. November 2018 findet in der Münchner Zenith Kulturhalle das Food-Festival „eat&STYLE;“ statt. Zum ersten Mal ist dieses Jahr auch „Lamm. Das musst du probieren“ dabei.
Montag, 29.10.2018, 11:37 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Besucher der eat&STYLE in München erhalten am ersten Novemberwochenende die Gelegenheit, in der Zenith Kulturhalleauf 5.000 qm regionale und auch internationale Spezialitäten zu verkosten. Erstmals mit dabei auch die Initiative „Lamm. Das musst du probieren“ am Stand C43. Otto-Gourmet-Koch Stefan Schneider gibt dort einige Tipps zur Zubereitung von Lammfleisch und zeigt, worauf es bei dem zarten Fleisch ankommt. Dabei steht er den hungrigen Gästen für Fragen als professioneller Ansprechpartner zur Verfügung. Diese kommen natürlich auch kulinarisch auf ihre Kosten und können die frisch zubereiteten Kreationen des Kochs am Stand probieren.

Die von der EU mitfinanzierte Kampagne „Lamm. Das musst du probieren“ hat es sich zum Ziel gesetzt, europäisches Lammfleisch in das Bewusstsein junger Leute zu rufen. Europäisches Lammfleisch schmeckt gut, ist einfach zuzubereiten und es stammt aus einer nachhaltigen Schafzucht. Mit diesen Kernbotschaften möchten die Wirtschaftsverbände für Lamm AHDB aus Großbritannien, Bord Bia aus Irland und Interbev aus Frankreich junge Verbraucher von europäischem Lammfleisch überzeugen.

Weitere eat&STYLE-Termine: 17. – 18. November in Hamburg (Schuppen 52) und 23. – 25. November in Stuttgart (Messe Stuttgart). Nähere Infos: www.eat-and-style.de/, www.probierlamm.de

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Getreideschimmelkäfer
Lebensmittel
Lebensmittel

Speiseinsekten und andere Novel Foods zugelassen

Hausgrille, Getreideschimmelkäfer, Vitamin-D2-Pilzpulver – diese und weitere neuartige Lebensmittel (Novel Food) hat die Europäische Kommission jetzt zugelassen. Ihre Verwendung unterliegt allerdings strengen Regelungen. 
UFS Banner Advertorial
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Foodservice-Trend-Box: Neues ausprobieren, Trends umsetzen

Was eine gute Küche ausmacht? Der perfekte Mix aus Klassikern und neuen Food-Trends. Genau das bietet die kostenlose Foodservice-Trend-Box von Unilever Food Solutions & Langnese. Darin enthalten sind sechs speziell ausgewählte „Geheimzutaten“, um jedes Gericht zu verfeinern.
Dicke Frau greift nach angebissenem Burger
Pommes, Chips und Würstchen
Pommes, Chips und Würstchen

Kann Junk Food wirklich blind machen?

Übergewicht und Stoffwechselprobleme wie Diabetes sind die wohl häufigsten Folgen ungesunder Ernährung. Jahrelange Fehlernährung kann aber auch ganz andere Probleme nach sich ziehen.
Burger
Sind Pflanzen das bessere Schnitzel?
Sind Pflanzen das bessere Schnitzel?

Kritik an Fleischersatz wird lauter

Egal ob Tierwohl, Umweltschutz oder Gesundheit: Die Gründe für eine fleischarme Ernährung sind vielfältig. Aber wer sich gesund ernähren will, sollte bei Fleischalternativen genauer hinsehen.
Ein Stück fleisch in einem Labor
Irreführung
Irreführung

Bio-Schinken entpuppt sich als Formfleisch

Laboranalysen ergaben: Ein von der BioCompany verkaufter Kochschinken ist offenbar gar kein echter Kochschinken, sondern Formfleisch. Das Unternehmen spricht von einer „vollkommen üblichen Herstellungsweise“.
Gesunde Wraps auf einem Teller angerichtet
Food-Kongress
Food-Kongress

„Snack 2018“ geht an den Start

Am 4. und 5. September 2018 dreht sich im Wiesbadener RheinMain CongressCenter wieder alles rund um das Thema Food-to-go. Interessante Gäste und ein spannendes Programm versprechen „geschmackvolle“ Abwechslung. 
Zwei Personen präsentieren riesige Avocados
Foodtrends
Foodtrends

Die Avozillas kommen!

Eine monsterhafte XXL-Variante der Avocado sorgt derzeitig für gehörigen Wirbel unter den Foodies: australischen Farmern ist es gelungen, 2kg-Früchte in Kopfgröße zu züchten.