Veranstaltung

Krönender Abschluss des Stories Pop-Up-Kitchen

6 Spitzenköche
Zum Abschluss des Stories Pop-up Kitchen wird es am 12. Mai noch einmal eine Sonderausgabe mit sechs Spitzenköchen geben. (Foto: © Stories Pop-up Kitchen)
Das diesjährige Pop-up-Restaurant in der Ausstellungshalle der Metropolinik hat die Erwartungen der Betreiber, der Bliss Group Heidelberg, übertroffen. Mitte Mai endet die 14-wöchige Laufzeit des temporären Restaurants mit einer Erfolgsgeschichte.
Mittwoch, 08.05.2024, 13:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben zwar diesmal weniger Sitzplätze als in anderen Locations in der Vergangenheit, aber dafür war die Resonanz doppelt groß. Deswegen hatten wir auch um weitere drei Wochen verlängert“, sagt Swen Schmidt von der Bliss Group.

Nach über drei Monaten Laufzeit in der Metropolink Commissary verabschiedet sich die Stories Pop-Up-Kitchen am 12. Mai. Zum krönenden Abschluss wird es am dann noch einmal eine Sonderausgabe mit sechs Spitzenköchen geben.

An dem Abend haben das Menü dann zusammen mit Spitzenkoch Boris Rommel kreiert: Nick Honeyman aus Südafrika, Benjamin Peifer aus Wachenheim vom Restaurant „intense“, Vegan-Sternekoch Ricky Saward aus Frankfurt, Robert Rädel vom Restaurant „oben“ am Heidelberger Kohlhof sowie Dennis Maier aus Mannheim.

Ein buntes und doch harmonisches Bild

Deutschlands erfolgreichste Back-Influencerin und Buchautorin Sally Özcan wird als Highlight das Dessert kreieren. Hier steht ein Kokostörtchen mit Basilikum-Minz-Pesto und Erdbeeren auf dem Plan.

„Das 7-Gänge-Plus-Menü wird ein buntes und doch harmonisches Bild vermitteln von der herausragenden Kochkunst jedes Einzelnen“, verspricht Schmidt.

Von Benjamin Peifer ist ein Garnelentartar mit Amalfi-Zitrone, Ingwer, Holunderblüte und Imperialkaviar zu erwarten. Honeyman hingegen serviert den südafrikanischen Geschmack mit Limousin-Rindfleisch in gebrannter Butter und Crème Brulée-Sauce.

„Ein besonderer Ausklang für unser Stories, den wir aber auch für eine Benefizaktion nutzen wollen“, erklärt Schmidt. „Wir werden an dem Abend Spenden sammeln für die Kinder-Krebs-Forschung.“

(Stories Pop-up Kitchen/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Pop-up Restaurant von Greenforce in der Außenansicht
Gastronomie
Gastronomie

Veganes Pop-up Restaurant residiert im Europa-Park

In dem beliebten Freizeitpark kommen Veganer derzeit voll auf ihre Kosten. Das Münchener Foodtech Unternehmen Greenforce wird noch bis Mitte Juli die Besucher mit Leckereien ganz auf pflanzlicher Basis verköstigen. 
Küchenchef Rüdiger König
Schweiz
Schweiz

Hotel Castell eröffnet Pop-up-Restaurant mit asiatischen Spezialitäten

„Asia meets Zuoz“: Im Schweizer Vier-Sterne-Superior-Hotel Castell werden in den Sommermonaten neben zeitgenössischer Kunst erstmals auch asiatische Sharing-Dishes serviert.
F&B Supervisor Bader El Amri, Chefkoch Julien El Khal und Hoteldirektor Kai Behrens
Sommer-Pop-up-Restaurant
Sommer-Pop-up-Restaurant

Kempinski Hotel Frankfurt bringt levantinische Küche nach Deutschland

Erstmals seit 2019 öffnet das Sommer-Pop-up-Restaurant Levante im Kempinski Hotel Frankfurt wieder und überrascht die Gäste mit Spezialitäten aus dem Libanon, aus Syrien und Jordanien. Für ein authentisches Genusserlebnis hat Hoteldirektor Kai Behrens vier Kollegen aus dem Schwesterhotel Kempinski Muscat aus dem Oman einfliegen lassen.
Valbon Arjuli und Markus Rath
Event
Event

Kroatische Adria-Küche im Schlosskeller Südsteiermark

Eine gehörige Prise Adria in Leibnitz: Markus Rath und Veronika Fritz machen den Schlosskeller Südsteiermark zum ersten kroatischen Pop-up der Region. Was wird geboten?
Über 180 Gäste aus Politik, Wissenschaft und Gastwelt diskutierten bei einem parlamentarischen Abend und einem internen Roundtable über die Zukunft der Branche und die bevorstehende Bundestagswahl 2025. (Foto: © DZT)
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastwelt-Summit – ein Dialog für die Zukunft der Branche

Gemeinsam mehr erreichen – das war das Motto des ersten „Gastwelt Summit“ in Berlin. Politik, Wissenschaft und Gastwelt trafen sich hier, um über die Zukunft der Branche und die Bundestagswahl 2025 zu diskutieren.
Grill
Event
Event

Meatyou! Grill-Cup: Goldschmaus Gruppe bringt „Feuer & Fleisch“ nach Oldenburg

Vom 29. bis zum 30. Juni 2024 findet bereits zum zweiten Mal der Meatyou! Grill-Cup „Feuer & Fleisch“ statt. In Oldenburg verspricht das Event eine Grill-Challenge mit rund 20 Teams sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem sich alles um das Thema Fleisch dreht.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.