Eventcatering

Kochkunst trifft Fahrspaß

Gabelfood vom Rauschenberger Catering
Kann man bald auf der IAA in Frankfurt genießen: Gabelfood von Rauschenberger Catering & Restaurants. (Foto: © Rauschenberger Catering & Restaurants)
Rauschenberger ist für die kulinarische Versorgung eines deutschen Fahrzeugherstellers und seiner Messegäste auf der kommenden IAA in Frankfurt zuständig. Das Motto der Speisen orientiert sich an dem der Messe.
Donnerstag, 04.07.2019, 12:46 Uhr, Autor: Kristina Presser

Rauschenberger Catering & Restaurants ist gastronomischer Partner eines deutschen Automobilherstellers auf der kommenden IAA in Frankfurt am Main. Damit übernimmt das Unternehmen im Segment der Fine-Dining Gastronomie und der Eventcateringbranche die komplette kulinarische Begleitung während der 11 Messe-Tage vom 12. bis 22. September 2019. Die beinhaltet sowohl das Eventcatering für die Presse- wie auch die Besuchertage für insgesamt rund 12.000 Gäste. Um welchen Fahrzeughersteller es sich handelt, wollte das Unternehmen im Segment der Fine-Dining Gastronomie und der Eventcateringbranche noch nicht verraten.

Das Cateringkonzept für Frühstücksbüfett, Lunch und à la carte Menü beim Dinner orientiert sich am Messe-Motto „Zukunft“ und dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit, der auch die Automobilbranche stark bewegt. Daran angelehnt, wird auf exotische Zutaten mit langen Transportwegen vollständig verzichtet und der Einkauf bei regionalen Akteuren mit nachhaltiger Produktion fokussiert. Ebenso werden verstärkt vegetarische und vegane Gerichte präsentiert, was den Wandel moderner Essgewohnheiten wiederspiegelt. Auf 30 Prozent der durchschnittlich 1.000 Teller pro Abendveranstaltung, wird daher ein veganes Menü serviert.

Ausschlaggebend für den Zuschlag war nach Kundenangabe die Bio-Zertifizierung von Rauschenberger Eventcatering sowie die logistische Projektkompetenz. Insgesamt sind über 100 Mitarbeiter bei Rauschenberger auf der IAA im Einsatz. Von Veranstaltungsleitung, über Logistiker, Servicepersonal, Köche und Küchenhilfen bis hin zur Spülhilfe setzt der Caterer hierbei komplett auf eigenes Personal.

P.s.: Sie suchen nach ein Stelle in der Event- und Veranstaltungsbranche? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE Spezial-Jobbörse

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark und die Deutsche Messe bei der Vertragsunterzeichnung
Messecatering
Messecatering

Aramark ist neuer Gastronomiedienstleister der Deutschen Messe

Zum Jahreswechsel hat Aramark bei der Deutschen Messe Hannover das Catering für das größte Messegelände übernommen. Der Cateringdienstleister wird für die nächsten 15 Jahre für die gesamte gastronomische Bewirtschaftung verantwortlich sein.
Night of Light, Brandenburger Tor
Aktion
Aktion

Deutsche Event-Branche sendet Warnsignal

Mit der Initiative „Night of Light“ machte die Veranstaltungswirtschaft jetzt deutschlandweit auf ihre Notlage aufgrund der Corona-Krise aufmerksam. Überall leuchteten Locations und Gebäude als Symbol der Alarmstufe Rot.
Catering
Urteil
Urteil

Klage gegen Hamburger Eventverbot abgewiesen

Mit einem Eilantrag beim Verwaltungsgericht hatte das Hamburger Event-Catering-Unternehmen Tafelspitz GmbH gegen ein Veranstaltungsverbot geklagt. Nach einer gerichtlichen Ablehnung, wurde nun Beschwerde eingelegt.
Geldscheine und Taschenrechner
Restrukturierung
Restrukturierung

Planinsolvenz bei Kofler & Kompanie

Der Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen wird sich „in Eigenverwaltung restrukturieren“ – ein notwendiger Schritt, um sein Geschäft hierzulande neu auszurichten.
Eine gut Besuchte Messehalle
Messewelten
Messewelten

Gastro Vision bereitet sich aufs Jubiläumsjahr vor

Die Gastro Vision präsentiert alljährlich die neuesten Innovationen aus der Branche und richtet sich an Fachexperten. In diesem Jahr feiert das exklusive Event mit 150 Ausstellern seinen 20. Geburtstag – in einem Hotel!
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Die Independent Hotel Show Munich ist ein Business- und Networking-Event für die Luxus-, Boutique- und Privathotellerie. (Foto: © Montgomery)
Event-Tipp
Event-Tipp

Luxusmesse für die Hotellerie kommt nach Deutschland

Die Independent Hotel Show wird im Herbst dieses Jahres erstmals in Deutschland stattfinden. Genauer gesagt im Event Center der Messe München. Die renommierte Veranstaltung will ihre Besucher mit einem spannenden Programm begeistern.