Auszeichnung

Klüh Catering gewinnt Green Monarch Award 2025

Klüh Catering gewinnt Green Monarch Award
Im Rahmen der Monarch Award Night wurden am 02. Dezember die Awards in vier Kategorien verliehen. (Foto: © GreenSign Future Lab)
Das Unternehmen wurde beim GreenSign Future Lab 2025 für seine messbare Nachhaltigkeitsstrategie ausgezeichnet. Besonders die pflanzenbasierte Linie „We love green“ sowie regionale Zutaten, ressourcenschonende Prozesse und ein KI-gestütztes Waste-Management überzeugten die Jury. 
Montag, 08.12.2025, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist Preisträgerin des diesjährigen Green Monarch Awards. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des GreenSign Future Lab 2025, bei dem Vertreter der Hospitality-Branche über nachhaltige Innovationen, Digitalisierung und zukunftsorientierte Konzepte diskutierten. 

Der Preis des GreenSign Instituts zeichnet Unternehmen der Hospitality-Branche aus, die mit innovativen und wirkungsvollen Nachhaltigkeitskonzepten neue Maßstäbe setzen. Das Institut vergibt Nachhaltigkeitszertifizierungen und will Hotels, Gastronomiebetriebe sowie touristische Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Umwelt- und Sozialverantwortung begleiten.

Über die Awards

Mit dem Green Monarch Award will das Institut besonders erfolgreiche Konzepte würdigen, die nachweislich ökologische Effekte erzielen und Standards im Markt setzen. Die Auszeichnung wird in den folgenden Kategorien vergeben:

  • Hotel,
  • Restaurant,
  • Product und
  • Personality

Klüh als Sieger in der Kategorie Restaurant

In der Kategorie „Restaurant / Gastronomie“ konnte Klüh Catering mit seiner umfassenden, messbaren Nachhaltigkeitsstrategie überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde bei der Preisverleihung die pflanzenbasierte Produktlinie We love green: Seit Anfang 2025 werden in allen Betriebsrestaurants regelmäßig drei vegetarische oder vegane, CO₂-arme Gerichte pro Woche angeboten, was den CO₂-Fußabdruck deutlich reduzieren soll.

Ergänzend setzt Klüh auf regionale und saisonale Zutaten, bio-zertifizierte Produkte, ressourcenschonende Prozesse sowie ein KI-gestütztes Waste-Management-System, das Lebensmittelabfälle nachhaltig verringern soll.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Robin Krielke, Leiter Business Development und Marketing, der bei Klüh Catering den Bereich Produktentwicklung verantwortet. „Der Green Monarch Award bestätigt, dass unser ganzheitlicher Ansatz – nachhaltige Ernährung, Umweltschutz und Qualität – nicht nur ambitioniert, sondern auch wirksam ist.“

Weitere Erfolge des Unternehmens

Der Gewinn des Awards reiht sich ein in weitere Erfolge des laufenden Jahres. So wurde Klüh Catering 2025 bereits zum zwölften Mal in Folge an die Spitze der führenden Contract-Caterer gewählt und erhielt zudem den Pepp Marketing-Award 2025.

Mehr zum Thema

Die Auszeichnungen unterstreichen die Rolle von Klüh Catering im Sinne einer verantwortungsvollen, zukunftsorientierten Gastronomie und zeigen, dass das Unternehmen seinen Nachhaltigkeits- und Qualitätsanspruch konsequent und kontinuierlich weiterentwickeln möchte.

PS: Interesse an einem Job bei Klüh? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele spannende Angebote.

(Klüh/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Viktoria Kaiser
Ranking
Ranking

Klüh erhält „Best Recruiters“-Award für vorbildliches Bewerbermanagement

Beim diesjährigen „Best Recruiters“-Ranking setzte sich der Multiservice-Anbieter Klüh an die Spitze der „Facility-/Security-Services“-Branche. Was hat zu dieser herausragenden Platzierung beigetragen?
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh für den German Brand Award 2023 nominiert

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Nominierten für den German Brand Award 2023. Wofür könnte das Unternehmen ausgezeichnet werden?
Green Monarch Awards 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Green Monarch Award Night 2025: Preisverleihung für herausragende Nachhaltigkeit in der Hospitality-Branche

Am 2. Dezember wird das JW Marriott Berlin zum Schauplatz der Green Monarch Award Night. Bei der feierlichen Gala werden herausragende Nachhaltigkeitsprojekte aus Hotellerie und Gastronomie ausgezeichnet.
Green Monarch Awards
Jetzt abstimmen!
Jetzt abstimmen!

Green Monarch Awards 2025: Öffentliches Voting läuft

Die Shortlist für die Green Monarch Awards 2025 steht fest: In den Kategorien Hotel, Restaurant, Product und Personality gehen die besten nachhaltigen Initiativen ins Rennen. Jetzt ist die Community gefragt – das öffentliche Voting entscheidet, wer im Rahmen des GreenSign Future Lab in Berlin ausgezeichnet wird.
Margarete Bohnen, Geschäftsführerin Marketing Club Düsseldorf, Dr. Stephan Langer, Vorstand des Marketing Club Düsseldorf, Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe, Dr. Karl Hans Arnold, Mitglied des Klüh-Beirats, Sarah Latton, Leiterin Marketing & Kommunikation bei Klüh, Rainer Kunst, Beirat Marketing Club Düsseldorf
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh ist „Marketing Champion 2025“

Mit Fokus auf Mensch, Innovation und Nachhaltigkeit setzt der Multiservice-Anbieter Maßstäbe im Facility Management. Für seine exzellente Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern wurde Klüh nun zum „Marketing Champion“ gekürt.
Ein Koch in weißer Haube richtet einen Salat an
Branchen-Ranking
Branchen-Ranking

Klüh erneut begehrtester Arbeitgeber im Facility Management

Der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter zählt auch 2025 wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der aktuellen Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2025“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche.
Kampagnenbild von Klüh mit Arbeitnehmern
Anerkennung
Anerkennung

Klüh für German Brand Award nominiert

Der Multiservice-Anbieter ist in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ in die Auswahl aufgenommen worden. Ob das Unternehmen am 26. Juni zu den Gewinnern gehören wird, entscheidet in Kürze eine interdisziplinäre Jury.  
Christian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh erneut „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber“ im Facility Management

Auch in diesem Jahr zählt der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche. 
Sarah Latton, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Klüh, und Julian Kerkhoff, PR-Manager bei Klüh sowie Chefredakteur des Online-Magazin Klüh4all, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
Gewinner
Gewinner

Klüh gewinnt German Brand Award

Der Multiservice-Anbieter ist für seine Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Das Online-Magazin 4all konnte in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ die Jury überzeugen.