Zertifizierung und Klassifizierung

Kinder- und Jugendreisen: A&o Dresden erneut zertifiziert

Für die Wahl der Unterkunft gerade bei Kinder- und Jugendreisen ist die „zertifizierte Qualität ein absolutes Buchungs-Kriterium“, weiß auch Dresdens General Manager Alexander Büthe (M.), der sich zusammen mit Steven Schlaucher (l.) und Philip Gerstendörfer über die erneute Zertifizierung des A&o freut (Foto: © a&o Hostels).
Für die Wahl der Unterkunft gerade bei Kinder- und Jugendreisen ist die „zertifizierte Qualität ein absolutes Buchungs-Kriterium“, weiß auch Dresdens General Manager Alexander Büthe (M.), der sich zusammen mit Steven Schlaucher (l.) und Philip Gerstendörfer über die erneute Zertifizierung des A&o freut (Foto: © a&o Hostels).
Zum wiederholten Mal ist das A&o; Dresden vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und mit vier Sternen klassifiziert worden.
Freitag, 19.11.2021, 11:48 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das A&o Dresden wurden erneut vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und mit vier Sternen klassifziert. „Zertifizierungen und Siegel sind absolute Buchungs-Booster und heute wichtiger denn je“, betont Phillip Winter, Marketing-Chef der Berliner Budgetgruppe A&o, „sie geben schnell und deutlich Überblick über Standard und Leistung einer Unterkunft und unterstützen Gäste beim Auswahlprozess.“ Gerade wenn es um Kinder- und Jugendreisen geht, sei das entscheidend. Der Großteil der aktuell 40 A&o-Standorte trägt das QMJ-Siegel und ist mit 4 bzw. 5 Sternen klassifiziert.

850.000 Gruppenübernachtungen konnte A&o bislang in 2021 verzeichnen: „Zertifizierung und Klassifizierung haben daran einen großen Anteil“, unterstreicht Winter die Wirkung vom Schild an der Tür: „Rund 30 Prozent der A&o-Gesamtübernachtungen gehen bislang auf das Konto von Gruppen – und das im zweiten Corona-Jahr.“ Es waren vor allem deutsche Schulklassen, die bereits ab Juli wieder unsere Gäste waren, „dafür sind wir wirklich dankbar und immer noch bekommen wir kurzfristige Anfragen.“

2022 bereits im Blick – und in den Büchern

Trotz aktuell angespannter Lage, blickt A&o positiv ins neue Jahr: „Wir haben schon einiges an Gruppenreisen in den Büchern, erste Termine sind ausgebucht“, so Winter, „und wir werden dieses Segment auch weiterhin ankurbeln.“ So hat A&o im Rahmen regionaler und bundesweiter Aufholprogramme wie z.B. „Stark trotz Corona“ für junge Berliner spezielle Angebote für sozial schwächere Familien entwickelt. „Es ist wichtig, Kindern und Jugendlichen das Reisen im Freundes- und Familienverbund zu ermöglichen.“

 (a&o/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

a&o Hostels
„Hohe Zufriedenheit“
„Hohe Zufriedenheit“

„Die Besten für Familien“: a&o erhält Auszeichnung

Das Unternehmen a&o; Hostels ist bei einer Untersuchung von Analysehaus Service Value mit dem Prädikat „Hohe Zufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Die Analyse basiert auf einer Online-Kundenbefragung, bei der Teilnehmer über ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen, Angeboten oder Produkten bestimmter Anbieter befragt wurden.
a&o Gründer und CEO Oliver Winter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

a&o erhält Auszeichnung für Klima-Strategie

Für ihre Nachhaltigkeitsstrategie „Road to Zero 2025“ ist die Berliner Budgetgruppe a&o; offiziell mit dem „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021“  ausgezeichnet worden.
Auszeichnung der Festhalle Bayernland und des Hippodroms mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Festhalle“
Zertifizierung
Zertifizierung

Urkundenübergabe „Ausgezeichnetes Festzelt“

Rund 2.500 Gäste des Dehoga Bayern kamen beim GastroFrühling 2025 im Hippodrom auf der Münchner Theresienwiese zusammen. Zwei Festhallen wurden dabei mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnetes Festzelt“ ausgezeichnet.
HOGAPAGE-Mitarbeiter
Die besten Jobbörsen 2025
Die besten Jobbörsen 2025

Jobboersencheck.de: HOGAPAGE verteidigt erneut Titel „Beste Jobbörse für Hotel und Gastronomie 2025“

HOGAPAGE ist wieder Spitzenreiter! Auch in diesem Jahr hat jobboersencheck.de ein deutschlandweites Ranking erstellt. Bereits das siebte Jahr in Folge bleibt HOGAPAGE dabei unangefochtener Testsieger in der Kategorie der besten Jobbörsen für die Gastronomie & Hotellerie – sowohl im Arbeitgeber- als auch im Bewerberurteil. 
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken. 
Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Thomas Bösl und Cihan Sendan
Ehrung
Ehrung

Tourismus-Manager erhält Deutsch-Türkischen Freundschaftspreis

Brückenbauer zwischen zwei Kulturen: Seit Jahren engagiert sich Thomas Bösl, Sprecher der Quality Travel Alliance (QTA) und Direktor Strategie & Geschäftsentwicklung der Raiffeisen Touristik Group (RTG), bereits für die deutsch-türkischen Beziehungen. Dafür wurde er nun mit dem Deutsch-Türkischen Freundschaftspreis geehrt.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Kirsten Herrmann mit Enya Matthiesen und Nancy Klindworth
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Flensburg ist erneut bestes Tagungshotel

Fünfmal an der Spitze: Bereits zum fünften Mal konnte das Hotel Hafen Flensburg die Bestnote erzielen und wurde als bestes ifb-Tagungshotel ausgezeichnet.