Zertifizierung und Klassifizierung

Kinder- und Jugendreisen: A&o Dresden erneut zertifiziert

Für die Wahl der Unterkunft gerade bei Kinder- und Jugendreisen ist die „zertifizierte Qualität ein absolutes Buchungs-Kriterium“, weiß auch Dresdens General Manager Alexander Büthe (M.), der sich zusammen mit Steven Schlaucher (l.) und Philip Gerstendörfer über die erneute Zertifizierung des A&o freut (Foto: © a&o Hostels).
Für die Wahl der Unterkunft gerade bei Kinder- und Jugendreisen ist die „zertifizierte Qualität ein absolutes Buchungs-Kriterium“, weiß auch Dresdens General Manager Alexander Büthe (M.), der sich zusammen mit Steven Schlaucher (l.) und Philip Gerstendörfer über die erneute Zertifizierung des A&o freut (Foto: © a&o Hostels).
Zum wiederholten Mal ist das A&o; Dresden vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und mit vier Sternen klassifiziert worden.
Freitag, 19.11.2021, 11:48 Uhr, Autor: Martina Kalus

Das A&o Dresden wurden erneut vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen zertifiziert und mit vier Sternen klassifziert. „Zertifizierungen und Siegel sind absolute Buchungs-Booster und heute wichtiger denn je“, betont Phillip Winter, Marketing-Chef der Berliner Budgetgruppe A&o, „sie geben schnell und deutlich Überblick über Standard und Leistung einer Unterkunft und unterstützen Gäste beim Auswahlprozess.“ Gerade wenn es um Kinder- und Jugendreisen geht, sei das entscheidend. Der Großteil der aktuell 40 A&o-Standorte trägt das QMJ-Siegel und ist mit 4 bzw. 5 Sternen klassifiziert.

850.000 Gruppenübernachtungen konnte A&o bislang in 2021 verzeichnen: „Zertifizierung und Klassifizierung haben daran einen großen Anteil“, unterstreicht Winter die Wirkung vom Schild an der Tür: „Rund 30 Prozent der A&o-Gesamtübernachtungen gehen bislang auf das Konto von Gruppen – und das im zweiten Corona-Jahr.“ Es waren vor allem deutsche Schulklassen, die bereits ab Juli wieder unsere Gäste waren, „dafür sind wir wirklich dankbar und immer noch bekommen wir kurzfristige Anfragen.“

2022 bereits im Blick – und in den Büchern

Trotz aktuell angespannter Lage, blickt A&o positiv ins neue Jahr: „Wir haben schon einiges an Gruppenreisen in den Büchern, erste Termine sind ausgebucht“, so Winter, „und wir werden dieses Segment auch weiterhin ankurbeln.“ So hat A&o im Rahmen regionaler und bundesweiter Aufholprogramme wie z.B. „Stark trotz Corona“ für junge Berliner spezielle Angebote für sozial schwächere Familien entwickelt. „Es ist wichtig, Kindern und Jugendlichen das Reisen im Freundes- und Familienverbund zu ermöglichen.“

 (a&o/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

a&o Hostels
„Hohe Zufriedenheit“
„Hohe Zufriedenheit“

„Die Besten für Familien“: a&o erhält Auszeichnung

Das Unternehmen a&o; Hostels ist bei einer Untersuchung von Analysehaus Service Value mit dem Prädikat „Hohe Zufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Die Analyse basiert auf einer Online-Kundenbefragung, bei der Teilnehmer über ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen, Angeboten oder Produkten bestimmter Anbieter befragt wurden.
a&o Gründer und CEO Oliver Winter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

a&o erhält Auszeichnung für Klima-Strategie

Für ihre Nachhaltigkeitsstrategie „Road to Zero 2025“ ist die Berliner Budgetgruppe a&o; offiziell mit dem „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021“  ausgezeichnet worden.
Tina Glur
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Burgunderland Baden hat eine neue Weinkönigin

15.454 Hektar Reben – das ist mehr als in Württemberg: In Freiburg wurde nun die 75. Badische Weinkönigin gekürt. Gemeinsam mit ihren Prinzessinnen vertritt sie nun das drittgrößte Anbaugebiet Deutschlands.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Startschuss für den Hospitality Upgrade Award 2025

Die Suche nach den innovativsten Ideen für die Hospitality-Branche ist eröffnet! Bereits zum neunten Mal schreibt das 196+ forum München gemeinsam mit Hospitality Pioneers den Hospitality Upgrade Award aus. Bewerbungen sind jetzt möglich. 
Ausgezeichnete Gastgeber vor Dehoga-Gebäude
Auszeichnung
Auszeichnung

Dehoga Rheinland-Pfalz: 31 Gastgeber ausgezeichnet

Bei der Hotelklassifizierung in Bad Kreuznach wurden in diesem Jahr 31 gastgewerbliche Betriebe ausgezeichnet, manche davon sogar mehrfach. Neben der Sterneklassifizierung wurden auch Umweltauszeichnungen und Auszeichnungen an Top-Ausbildungsbetriebe vergeben.
Gewinner des Awards der Gastfreundschaft in der Kategorie „attraktivste Außen-Gastronomie“.
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2025: Das sind die Gewinner

Außengastronomie im Rampenlicht: Am 27. Juni fand die GEVA Jahrestagung 2025 statt. Ihren festlichen Höhepunkt fand die Veranstaltung mit der feierlichen Verleihung des Awards der Gastfreundschaft in der Kategorie „attraktivste Außen-Gastronomie“. 
Christian Müller und Jochen Emig
Auszeichnung
Anzeige
Auszeichnung

Onsai gewinnt IHA Start-up Award 2025

Der Start-up Award 2025 des Hotelverbands Deutschland (IHA) würdigt junge Unternehmen, die mit konkreten Lösungen auf zentrale Herausforderungen der Hotellerie antworten – und Innovation im Betriebsalltag greifbar machen. Das Leipziger KI-Start-up Onsai wurde beim diesjährigen upnxt Hospitality Festival nun mit diesem Award ausgezeichnet. 
German Brand Award 2025 für Klüh
Auszeichnung
Auszeichnung

German Brand Award 2025 für das Employer Branding von Klüh

Der Multiservice-Anbieter gehört zum Kreis der Gewinner des diesjährigen German Brand Award. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding“ wurde Klüh für seine aufmerksamkeitsstarke Employer-Branding-Kampagne ausgezeichnet.
Sander Allegro (Vorsitzender Quality Lodgings), Ruth Rüssel (Inhaberin Rüssels Landhaus), Harald Rüssel (Inhaber Rüssels Landhaus), Pauline Verhoef (Geschäftsführerin Quality Lodgings) und Duco Salomons (CEO des Award-Sponsors Hotek Hospitality Group).
Auszeichnung
Auszeichnung

Rüssels Landhaus erhält internationalen Quality Lodgings Award

Beim Quality Lodgings Gala Dinner, das dieses Jahr am 23. Juni in Belgien stattfand, wurde das deutsche Hotel Rüssels Landhaus zum QL Hotel of the Year 2025 gekürt. Die Auszeichnung wurde als Anerkennung für Gastfreundschaft, authentischen Stil und aktives Engagement im Netzwerk von QL verliehen.