Wettbewerb

Jetzt zum „DigiCup der Systemgastronomie 2021“ anmelden

Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Systemgastronomie; Logo des DigiCups Systemgastronomie 2021
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante freut sich auf den diesjährigen DigiCup der Systemgastronomie. (Fotos/Grafik: ©BdS)
Da auch 2021 Präsenzveranstaltungen nur bedingt möglich sein werden, wurde der „Teamcup der Systemgastronomie“ des Bundesverbands der Systemgastronomie kurzerhand ins Netz verlagert, berichtet die BdS-Hauptgeschäftsführerin. Azubis der Systemgastro können sich ab sofort anmelden.
Montag, 25.01.2021, 15:15 Uhr, Autor: Kristina Presser

Aus dem „Teamcup der Systemgastronomie“ wird 2021 der „DigiCup der Systemgastronomie“: Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) richtet seine jährliche Team-Ausbildungsmeisterschaft in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation digital aus. Gemeinsam mit der Beruflichen Schule Elmshorn, Europaschule, Co-Veranstalter des Events, haben sich die Verantwortlichen einiges überlegt. Schon 2020 konnte die Meisterschaft, an der Auszubildende der Systemgastronomie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen, nicht wie gewohnt stattfinden, sondern musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante freut sich, dass die beliebte Meisterschaft in diesem Jahr im Netz stattfinden wird: „Der Teamcup der Systemgastronomie ist für mich jedes Jahr ein Highlight. In diesem Jahr freue ich mich besonders, dass es uns, zusammen mit den engagierten Berufsschullehrern der Beruflichen Schule Elmshorn gelungen ist, viele tolle Aufgaben für eine Online-Veranstaltung zu gestalten.“

Alles zum DigiCup der Systemgastronomie 2021

Wer am DigiCup der Systemgastronomie 2021 teilnehmen will, der kann sich ab sofort in einem 2er-Team bewerben. Im Zeitraum vom 22. Februar bis 21. März 2021 müssen dann verschiedene Aufgaben bewältigt werden, die alle Lernbereiche der Berufsausbildung in der Systemgastronomie umfassen. Gefragt sind dabei vor allem Kreativität und Ideenreichtum. Und natürlich gibt es auch was zu gewinnen – nicht zuletzt winkt der Teamcup-Pokal. Um den DigCup bestens interaktiv zu gestalten, werden die Teilnehmenden über eine digitale Lernplattform sowie soziale Medien begleitet, teilte der BdS mit. Dort werden Aufgaben, Ergebnisse, Zwischenstände und mehr veröffentlicht.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2021. Weitere Informationen und die aktuellen Anmeldeunterlagen gibt es unter: www.bundesverband-systemgastronomie.de/de/teamcup-der-systemgastronomie.html
(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Suchert
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023: Jetzt schnell noch anmelden!

Schnell sein lohnt sich: Die Anmeldung und die Ausschreibung für den Preis der Deutschen Systemgastronomie 2023 enden bald! Nur noch bis zum 7. Juli 2023 können sich potenzielle Preisträger bewerben oder im Rahmen einer Vorschlagsbewerbung nominiert werden.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Teamcup der Systemgastronomie 2023 – Die Anmeldephase läuft

Am 11. März 2023 findet der Teamcup der Systemgastronomie endlich wieder in Präsenz statt. Bereits zum 13. Mal werden Auszubildende in der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis stellen.
Die Gewinner des diesjährigen Teamcups
Wettbewerb
Wettbewerb

Das sind die Gewinner des Teamcups der Systemgastronomie 2022

Wegen der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Pandemie fand der Teamcup der Systemgastronomie auch in diesem Jahr digital statt. In drei Runden mussten sich die Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen der Systemgastronomie beweisen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
BdS-Jahresbericht 2023/24
Systemgastronomie auf einen Blick
Systemgastronomie auf einen Blick

Der BdS-Jahresbericht 2023/24 ist jetzt verfügbar!

Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Auf rund 150 Seiten gibt dieser einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen, Herausforderungen und Errungenschaften dieser vielfältigen Branche. 
Teamcup der Systemgastronomie 2024 in Aachen (Foto: © BdS/Jens Jeske)
Wissenswertes
Wissenswertes

Neue Podcast-Folge: Teamcup der Systemgastronomie 2024

Das Event in Aachen war ein großer Erfolg. Im März kamen knapp 100 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland und Österreich zusammen, um beim größten Wettbewerb der Branche um Punkte und Preise zu wetteifern.
Der BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert (Foto: © BdS)
Podcast
Podcast

Systemgastronomie: Aussichten für 2024

Der Bundesverband der Systemgastronomie startete Anfang April 2022 seinen Podcast. In der neuesten Folge spricht die Führungsdoppelspitze über Aufgaben, Ziele und Pläne. 
Teamcup der Systemgastronomie
Meisterschaft
Meisterschaft

Der Teamcup der Systemgastronomie geht auf Wanderschaft

Seit 13 Jahren ist der Teamcup der Systemgastronomie das Highlight für Azubis der Branche. Die größte Ausbildungsmeisterschaft und zugleich einzige Team-Meisterschaft der Systemgastronomie wird jedes Jahr veranstaltet. 2024 findet der Teamcup jedoch zum ersten Mal nicht in Elmshorn bei Hamburg statt, sondern geht auf Wanderschaft.