Wettbewerb

Jetzt für den Next Chef Award 2024 bewerben!

Next Chef Award 2023
Noch bis zum 31. Dezember 2023 kann man sich für den Next Chef Award bewerben. (Foto: © Hamburg Messe und Congress)
Der nächste Next Chef Award findet vom 9. bis zum 11. März 2024 auf der Internorga 2024 statt. Bewerben kann man sich noch bis Ende Dezember. 
Mittwoch, 13.12.2023, 12:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zum sechsten Mal begibt sich die Internorga als führende Messe im Außer-Haus-Markt gemeinsam mit Star-Koch Johann Lafer auf die Suche nach dem aufstrebenden Kochtalent des Jahres. In spannenden Live-Challenges werden die vielversprechendsten Newcomer der Branche vor den Augen einer hochkarätigen Jury, darunter fünf Spitzenköche, um die Wette kochen. 

Dieser Ausnahme-Wettbewerb, der 2016 zum ersten Mal stattfand, erfreut sich großer Beliebtheit. Neben dem begehrten Titel haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Veröffentlichung eines eigene Kochbuchs zu gewinnen. 

Jetzt teilnehmen!

Zu den bisherigen Next Chefs zählen u. a. Anne Brandes (Next Chef 2023), Kevin Gedike und Marianus von Hörsten. Mit ihren Kochbüchern haben sie nicht nur Branchen-Insider begeistert, sondern mit ihren Rezepten auch ein breites Publikum erreichen können. 

Wer teilnehmen möchte, sollte folgende Voraussetzungen mitbringen: eine abgeschlossene Kochausbildung, nicht älter als 26 Jahre und in einem gastronomischen Betrieb in Deutschland, Österreich oder der Schweiz tätig sein.

Wer sein Handwerk perfekt beherrschst, über einen ausgeprägten Geschmackssinn verfügt und das Talent hat, beeindruckende kulinarische Kreationen auf den Teller zu zaubern, kann sich noch bis zum 31. Dezember 2023 bewerben und Teil dieses einmaligen Events werden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gewinner des Next Chef Awards 2019
Ausnahmetalent gekürt
Ausnahmetalent gekürt

Kevin Gedike gewinnt Next Chef Award 2019

Das 23-jährige Nordlicht setzte sich gegen fünf weitere Finalisten im Koch-Showdown durch. Neben dem Spaß geht es Wettbewerbsinitiator Johann Lafer und der Fachjury aber auch um Nachwuchsförderung.   
Niklas Herrmann hat den "Next Chef Award" auf der Internorga gewonnen. (Foto: © Hamburg Messe und Congress / Ibo Ot)
Internorga
Internorga

Jungkoch von Aramark gewinnt den Next Chef Award

Niklas Herrmann heißt der Sieger des begehrten Awards. Er konnte sich beim anspruchsvollen Wettkochen gegen seine Konkurrenten durchsetzen und am Ende stolz die Trophäe in Empfang nehmen. 
Deutscher Gastro Gründerpreis 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro Gründerpreis 2024: Die Top 10 stehen fest

Auch in diesem Jahr haben sich sehr viele Start-ups beim Deutschen Gastro-Gründerpreis beworben. Aus allen Teilnehmern hat die Jury nun diejenigen ausgewählt, die sie in den Kategorien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Gründer am meisten überzeugten.
Jury Internorga Zukunftspreis
Wettbewerb
Wettbewerb

Nächste Runde für den Internorga Zukunftspreis

Visionäre aufgepasst! Sie haben bahnbrechende, zukunftsweisende Konzepte oder Produkte für den Außer-Haus-Markt entwickelt? Dann besteht jetzt noch die Chance, sich für den Internorga Zukunftspreis zu bewerben.
Die Gewinnerin des Next Chef Award 2023 strahlt über beide Ohren.
Auszeichnung
Auszeichnung

Next Chef Award 2023: Hamburg ist Talentschmiede

Der Next Chef Award fand am 12. und 13. März 2023 statt. Insgesamt 17 Kandidaten traten zunächst in drei Live-Challenges gegeneinander an. Die sechs Besten qualifizierten sich für das große Finale. Am Ende holte eine Hamburgerin den Sieg.
Internorga: Hamburger Messehallen
Messestart
Messestart

Internorga 2023: Alle Highlights im Überblick

In zwei Tagen ist es so weit: In Hamburg startet die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt wieder voll durch. Mit im Gepäck: einige neue und vielversprechende Formate, aber auch bewährte Wettbewerbe und spannende Events. Was erwartet die Besucher auf der Internorga 2023?
Johann Lafer zusammen mit zwei Jungköchen.
Internorga
Internorga

Next Chef Award 2023: Wer holt sich den Titel?

An die Töpfe, fertig, los! Der Next Chef Award findet nach dreijähriger Pause endlich wieder auf der Internorga statt. Welcher der 17 Kochtalente überzeugt die Jury und wird bester Nachwuchskoch 2023?