Messestart

Internorga 2022: Das erwarten die Besucher

Auf der Internorga wollen sich Besucher vernetzen und neue Produkte kennenlernen
Sich vernetzen und neue Produkte und Trends kennenlernen – darauf hoffen die Besucher der Internorga 2022. Auch an unserem HOGAPAGE Stand können sie Interessantes entdecken und sich Anregungen holen. (Foto: © HOGAPAGE/Moritz Werner)
Die lang ersehnte internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt ist am Samstag gestartet. Auch HOGAPAGE ist in Hamburg auf der Internorga vor Ort und hat fünf Besucher zu ihren Messe-Erwartungen befragt.
Sonntag, 01.05.2022, 16:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Samstag ist die Internorga in Hamburg in vollem Gange. Bis zum 4. Mai haben Gastronomen, Hoteliers, Konditoren und Bäcker hier die Möglichkeit, sich einen Überblick über neue Produkte, Trends und Innovationen zu verschaffen und sich wertvolle Anregungen für ihr Business zu holen. Wir haben einige Besucher gefragt, was sie sich von der Messe erhoffen.

Was sind Ihre Erwartungen für die diesjährige Internorga und worauf freuen Sie sich besonders?

Jonas Gahlert, Gründer und Geschäftsführer von Munich Milan:

Ich bin hier, um neue Kontakte zu knüpfen und mein Netzwerk zu erweitern. Seit zehn Jahren veranstalte ich das Start-up-Event „Munich Milan“. Dafür sind mein Team und ich ständig auf der Suche nach kreativen Unternehmer-Typen. Mich interessieren besonders die Innovationen junger Unternehmen, die es hier auf der Internorga zu entdecken gibt. Die kreativen Köpfe der Branche kennenzulernen, ist für mich also definitiv das Highlight dieser Messe.

Dmitri Fischer, COO Wienerwald GmbH:

Im Fokus steht für mich, die Menschen wiederzutreffen und dabei zu sein. Es ist mir besonders wichtig, alte Gesichter wiederzusehen, Geschäftspartner wieder in den Arm zu nehmen und sich auszutauschen. Das Thema Produktneuheiten ist schwierig. Dennoch gibt es auch in diesem Jahr das ein oder andere Unternehmen, das die Zeit während der Pandemie genutzt hat, um etwas Neues zu entwickeln.

Katharina Wolff, Gründerin des veganen Food-Start-ups Ve’Chic:

Ich bin gerade in der Gründungsphase eines Food-Start-ups. Mit diesem werden wir uns auf die Herstellung und den Vertrieb veganer Gourmet-Süßwaren in nachhaltiger, aber schicker Verpackung spezialisieren. Als Gründerin hoffe ich vor allem darauf, mich auf der Internorga mit neuen Leuten und potenziellen Vertriebspartnern vernetzen zu können. Außerdem möchte ich das Team von Lordikocht beim Deutschen Gastro-Gründerpreis unterstützen. Da ich selbst mit meinem Start-up beim foodlab Hamburg mitmache, sind wir sozusagen „verschwisterte Start-ups“, die sich gegenseitig unterstützen.

Nadin Wedemann, Köchin im Restaurant Gottfrieds in Wismar:

Bei der Internorga interessiere ich mich besonders dafür, die neuesten Ideen und Trends kennenzulernen. Da ich Köchin in einem Restaurant bin, in dem aktuell noch keine veganen Produkte angeboten werden, ist es mir wichtig, mich und mein Restaurant in diese Richtung weiterzuentwickeln. Hierfür ist die Internorga der perfekte Anlaufpunkt.

Alexander Kurthen, Filialleiter Achimer Stadtbäckerei GmbH & Co.:

Ich bin hier, um die neuesten Innovationen zu entdecken und um zu sehen, wie sich die Branche in den kommenden Jahren entwickelt. Außerdem freue ich mich, endlich mal wieder live und vor Ort die Internorga zu besuchen und neue Kontakte zu knüpfen.

(MW/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Internorga: Hamburger Messehallen
Messestart
Messestart

Internorga 2023: Alle Highlights im Überblick

In zwei Tagen ist es so weit: In Hamburg startet die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt wieder voll durch. Mit im Gepäck: einige neue und vielversprechende Formate, aber auch bewährte Wettbewerbe und spannende Events. Was erwartet die Besucher auf der Internorga 2023?
QR-Code scannen und digitale Speisekarte ansehen.
Interview
Interview

Wie sieht Digitalisierung in der Gastro-Branche aus?

Das Thema Digitalisierung beschäftigt Gastronomen. Aber wie sieht die Realität in kleinen und großen Betrieben tatsächlich aus? Im Interview sprechen Dennis Grote, Geschäftsführer von „yaya – World of Bowls“, und Torsten Petersen, Vorstand der Enchilada Gruppe, darüber.
Internorga 2022
Messefinale
Messefinale

Erfolgreicher Restart der Internorga

An insgesamt fünf Tagen hatten Gastronomen, Hoteliers, Konditoren und Bäcker auf der Internorga die Möglichkeit, sich einen Überblick über neue Produkte, Trends und Innovationen zu verschaffen. Am Mittwoch schloss die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt mit begeisterten Besuchern und Ausstellern.
Internorga 2022
Messe
Messe

Internorga 2022: Wie zufrieden sind die Teilnehmer?

HOGAPAGE hat sich auf der Internorga umgehört und ein paar Aussteller befragt, wie zufrieden sie bisher mit dem Verlauf der Messe sind.
Karin Tischer, Geschäftsführerin von food & more
Internorga 2022
Internorga 2022

Trendtour auf der Internorga

Karin Tischer, Geschäftsführerin von food & more, führte bei der Trendtour auf der Internorga durch die Messehallen und stellte einige der wegweisendsten Trends der Food- und Gastronomiebranche vor. Auch HOGAPAGE war mit dabei.
Flieten Franz gewinnt Deutschen Gastro-Gründerpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Gewinner des Gastro-Gründerpreises 2022 gekürt

In einer spannenden Endrunde im Rahmen der Internorga hat das Fachpublikum am 30. April 2022 per Live-Voting entschieden: Der Deutsche Gastro-Gründerpreis geht nach Trier.
In der Kategorie „Gastronomie & Hotellerie“ konnten die Studentenwerke in Berlin und Osnabrück sowie das Gastronomiekonzept greenes2 des Studentenwerks Mannheim die Jury überzeugen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Internorga Zukunftspreis 2022: Gewinner stehen fest

Gestern Abend ist der 11. Internorga Zukunftspreis verliehen worden. Erstmals wurden dabei drei Sieger in einer Kategorie gekürt.