Messe

Intergastra kommt mit neuer Sonderfläche „Fokus Vending“

Mann an einem Vending-Automaten
Für Gastronomie und Hotellerie kann ein Automat die Lösung für Personalengpässe sein. (Foto: © Landesmesse Stuttgart GmbH)
Vending im Fokus: In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft entsteht für die Intergastra 2024 eine neue Sonderfläche. Was hat diese zu bieten?
Mittwoch, 31.05.2023, 10:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Automaten für Lebensmittel, Getränke und Non-Food bieten auch für Restaurants oder Hotels eine gute Unterstützung. Deshalb soll es auf der Intergastra nun eine neue Sonderfläche zum Thema Vending geben. Bei der Konzeption und Umsetzung unterstützt der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV).

„Wir freuen uns, dass die Messe Stuttgart auf der kommenden Intergastra einen Fokus auf das Thema Vending legt“, sagt Dr. Aris Kaschefi, Geschäftsführer des BDV.

Er ergänzt: „Mit mehr als 17.500 Beschäftigten und rund 620.000 Automaten ist der deutsche Vending-Sektor ein bedeutender Wirtschaftszweig des Außer-Haus-Marktes. Deshalb sehen wir großes Potenzial darin, Dienstleistungsbetriebe und Unternehmen zusammenzubringen. Insbesondere im Hospitality-Bereich bieten neue digitale und automatische Konzepte viele Möglichkeiten, den Personal- und Fachkräftemangel aufzufangen." 

„Fokus Vending“ als Austausch-Plattform

Mit „Fokus Vending“ soll eine eigene Plattform für den Austausch zwischen der Vending-Branche und dem Gastgewerbe sowie für die bessere Vernetzung untereinander entstehen.

„Als Fachmesse wollen wir den Interessierten und künftigen Nutzern die verschiedenen Vending-Technologien nahebringen und aufzeigen, welche Möglichkeiten sich dadurch für sie ergeben“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Firmen, die sowohl Vending-Automaten als auch passende Produkte zum Befüllen der Automaten und technisches Zubehör anbieten, können sich und ihre Ideen auf der nächsten Intergastra vom 3. bis zum 7. Februar 2024 vorstellen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kaffee auf der Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Kaffee, Vending und Konditorenhandwerk auf der Intergastra 2024

Zur Intergastra zieht die volle Expertise rund um Kaffee und das Konditorenhandwerk in die Alfred-Kärcher-Halle. Röstereien und Firmen präsentieren hier ihre Produkte und Konzepte von der Bohne bis zur Tasse. Der neue Fokus Vending ergänzt die Sonderschau mit Automatenlösungen für das Gastgewerbe.
Vending-Konzepte auf der Intergastra 2024
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024 mit neuem Sonderthemenbereich

Die Vorbereitungen für die nächste Intergastra laufen auf Hochtouren. Gemeinsam mit Verbänden und Vertretern der Branche entwickelt die Messe Stuttgart einen neuen Sonderthemenbereich. Was hat dieser zu bieten?
Fokus Vending auf der Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

„Fokus Vending“ war ein voller Erfolg auf der Intergastra

Bei der diesjährigen Intergastra wurden mit dem Fokus Vending neue Schwerpunkte gesetzt. Der Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) hat den Bereich maßgeblich mit konzipiert und umgesetzt. Er zieht eine sehr positive Bilanz.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.
Intergastra 2024
Messe-Restart
Messe-Restart

Intergastra 2024: Wie war der Messe-Neustart für die Aussteller?

Nach fast vier Jahren Pause waren nicht nur die Besucher, sondern auch die Aussteller gespannt auf die Rückkehr der Intergastra. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war der Neustart der Messe für die ausstellenden Unternehmen?
Intergastra 2024
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Diese Neuheiten sollten Besucher nicht verpassen

Seit fast vier Jahren wurde die Intergastra nicht mehr ausgetragen. Nun ist sie nach Stuttgart zurückgekehrt – und das mit einer Fülle an Informationen, Innovationen und vielen spannenden neuen Produkten. HOGAPAGE hat einige Highlights zusammengetragen. 
Intergastra 2024
Umfrage
Umfrage

Intergastra 2024: Eindrücke und Erwartungen der Besucher

Die Intergastra ist in vollem Gange. Besucher erwartet hier die ganze Welt der Gastlichkeit. Auch HOGAPAGE ist in Stuttgart vor Ort und hat sich umgehört, wie gut den Besuchern die Messe gefällt. 
Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024 ist gestartet

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Intergastra 2022 ausgefallen. Nach somit fast vier Jahren Pause ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie ab heute aber wieder zurück in Stuttgart und bietet eine Fülle an Innovationen, zukunftsweisenden Diskussionen und inspirierenden Netzwerkmöglichkeiten – die Stimmung ist sehr gut.