Start-up-Wettbewerb zur HOGA

Innovationen für die Gastronomie gesucht

Impressionen von der HOGA
Beim ersten HOGA-Start-up-Wettbewerb zur HOGA 2019 hat sich das Münchner Start-up Brewee mit seinem Braukonzept durchgesetzt und gewonnen. (Foto: © AFAG – Messen und Ausstellungen GmbH)
Die HOGA sucht innovative Ideen, die das bayerische Gastgewerbe bereichern, zum Beispiel Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie sowie Neuheiten und Trends in Sachen Food & Beverage. Teilnahmeschluss ist der 31. August.
Montag, 19.07.2021, 15:17 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Der Gastro-Re-Start ist in vollem Gang und gerade jetzt ist es wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen und neue Wege zu gehen. Denn mit frischen Ideen kommen auch die Gäste. Gründer, die das bayerische Gastgewerbe mit ihren Ideen bereichern wollen, können sich bis Ende August unter wettbewerb@hoga-messe.de bewerben. Auf die Sieger des HOGA-Start-up-Wettbewerbs warten ein Marketingbudget im Wert von 2.000 Euro sowie die Möglichkeit, sich auf der Messe in Nürnberg live zu präsentieren und dort den persönlichen Kontakt zu Gastronomen, Hoteliers, Köchen und Einkäufern zu knüpfen.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle, die mit ihren Ideen das bayerische Gastgewerbe bereichern: Gastronomen, Brauer, Winzer, Food-Trucker, Bäcker, Metzger, Konditoren, Barbetreiber, Cafébesitzer, Caterer und viele mehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eingereichte Produkt bereits in Gastronomie und Handel verkauft wird oder ob es noch als Prototyp in der heimischen Küche auf den Durchbruch wartet. Eine Fachjury rund um Dagmar Wöhrl, Parlamentarische Staatssekretärin a.D. und Nürnberger Unternehmerin sowie Thomas Förster, 1. Vizepräsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern, bewertet die Einsendungen und stellt den Gewinner im Oktober live auf der Pressekonferenz zur HOGA 2021 vor.

(AFAG Messen und Ausstellungen/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Hoga Nürnberg findet vom 12. bis 14. Januar 2025 in der  Messe Nürnberg statt. (Foto: © HOGA)
Fachmesse
Fachmesse

Hoga 2025 in Vorbereitung

Die Planungen sind in vollem Gange. Vom 12. bis 14. Januar 2025 wird wieder die Messe für das Gastgewerbe in Bayern ausgerichtet. In vier Hallen werden Aussteller aus der Hospitality ihre innovativen Lösungen präsentieren.
Bild von der Pressekonferenz zur HOGA 2023.
Fachmesse
Fachmesse

HOGA Nürnberg 2023 startet in 3 Tagen

Die HOGA ist die Fachmasse für Hotellerie und Gastronomie. Rund 470 Aussteller präsentieren vom 15. bis zum 17. Januar innovative Produkte und Lebensmittel. Branchentreffpunkt ist die Messe Nürnberg.
HOGA
Messe
Messe

Vorfreude auf die HOGA 2023

Vom 15. bis zum 17. Januar 2023 findet die Gastronomie-Fachmesse HOGA in Nürnberg statt. Rund 700 Aussteller liefern hier Angebote, Lösungen, Produkte und Lebensmittel für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.
Hubert Aiwanger bei seiner Eröffnungsrede zur Hoga 2021
Eröffnung der Hoga 2021
Eröffnung der Hoga 2021

„Ich rechne mit einem goldenen Herbst für die Branche“

Noch bis Dienstag trifft sich das Gastgewerbe auf der Hoga 2021. Bei der Eröffnung wurde vor allem die Bedeutung der Messe für das Gastgewerbe nach Corona thematisiert. Doch auch der Gewinner des Start-up-Wettbewerbs wurden bekannt gegeben.
Aufnahme der Messehalle bei der HOGA
HOGA 2021
HOGA 2021

Endlich wieder eine Präsenzmesse für das Gastgewerbe

Bald ist es soweit: Vom 17. bis zum 19. Oktober findet die HOGA in der Messe Nürnberg statt – als Präsenzveranstaltung. Alles zu den Tickets, Themenbereichen und Aktionen im Überblick.
Zwei jugendliche Köche in einer Küche
Wettbewerb
Wettbewerb

Beste Azubis des Gastgewerbes kämpfen um Medaillen

Am 14. und 15. Januar 2019 treten Bayerns beste Auszubildende in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen auf der Fachmesse HOGA in den Bayerischen Jugendmeisterschaften gegeneinander an.
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.