Jetzt bewerben!

IHA sucht Produktinnovation des Jahres 2022

Meike Schmid
Meike Schmid, Preisgewinnerin des Jahres 2021 (Foto: © IHA/Stefan Anker)
Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt in diesem Jahr wieder die „Produktinnovation des Jahres“ unter seinen Preferred Partnern aus, um praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern.
Donnerstag, 03.03.2022, 13:34 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz

„Der Hotelverband will neue Technologien, Servicelösungen und Produktangebote seiner Partner einem frühzeitigen Praxischeck unterziehen und zu entsprechenden Innovationen motivieren“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Verbandes. Die finale Entscheidung über den Gewinner des Innovationspreises wird im Rahmen des IHA-Hotelkongresses am 30. Juni von den anwesenden Verbandsmitgliedern in direkter Abstimmung getroffen.

Wer kann mitmachen?

Teilnahmeberechtigt sind Preferred Partner, deren Produkt seit maximal zwei Jahren am Markt und in deutscher Sprache verfügbar ist. Die innovativen B2B- oder B2C-Produkte können beispielsweise den Bereichen Dienstleistungen, Einkauf, Einrichtung & Ausstattung, F&B, Hoteltechnik, Haustechnik, IT, Media, Software, Management, Human Resources, Sales & Marketing, Spa & Wellness, Hotelkosmetik oder Hygiene entstammen.

Eine Jury aus IHA-Vertretern und VC-Experten wählt die maximal fünf am besten geeigneten Bewerber für die Teilnahme am Innovation Summit aus, die dann ihre Ideen vor den Verbandsmitgliedern „pitchen“ beziehungsweise präsentieren dürfen.

Interessierte Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA) können ab sofort unter www.hotellerie.de/verband/produktinnovation-des-jahres die detaillierten Teilnahmebedingungen abrufen und sich mit ihrem Produkt um die Produktinnovation 2022 bewerben. Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(IHA/CSL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Jetzt schnell noch bewerben!

Der Countdown läuft: Nur noch bis zum 30. April können sich Start-up-Unternehmen für den IHA Start-up Award 2024 bewerben. Gesucht sind praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.
Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Innovative Produkte für die Hotellerie gesucht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt erneut seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.
Anja Eigen und Sarah Wankelmann
Wettbewerb
Wettbewerb

Produktinnovation des Jahres: Das sind die drei Finalisten

Bereits zum sechsten Mal schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) in diesem Jahr die „Produktinnovation des Jahres“ unter seinen Preferred Partnern aus. Ziel ist es, praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Drei Bewerber konnten sich nun für das Finale qualifizieren. 
Gerhard Wasem
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2023 – Jetzt bewerben!

Auch in diesem Jahr schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist es, praxisnahe und digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Interessierte Start-up-Unternehmen können sich ab sofort bewerben.
Otto Lindner (IHA-Vorsitzender) und Gerhard Wasem (Gründer & Geschäftsführer von MiceRate) (Foto: © Micerate)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Gewinner des IHA-Start-up-Awards 2022

Im Rahmen seines Jahreskongresses hat der Hotelverband Deutschland zwei Wettbewerbe durchgeführt. Beim diesjährigen „IHA-Start-up Award“ konnte sich dabei ein Revenue Management Tool für Veranstaltungen gegen vier weitere Finalisten durchsetzen.
Olga Heuser von DialogShift und Meike Schmid von Hotelbird
Auszeichnung
Auszeichnung

DialogShift und Hotelbird gewinnen IHA-Award

Im Rahmen des Innovation Summit hat der Hotelverband Deutschland gleich zwei Auszeichnungen verliehen: den IHA-Branchenaward für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“.
Eine Mars-Kolonie und ein Teller gebratener Kartoffeln
Skurriles
Skurriles

Wettbewerb sucht Rezepte für Mars-Kolonie

Bei dem ungewöhnlichen Kochwettbewerb „La Patata Marciana“ wurden Rezepte für eine zukünftige Marsbesiedelung gesucht. Sieger des Contests wurde der Brasilianer Kikko Martins mit einer Kartoffel-Algen-Chorizo-Signatur.