IH Munich 2025: Der Countdown läuft
Auf vier Bühnen – der Vision Stage, Innovation Stage, Digital Stage und im Social Business Space – soll die Besucher ein breitgefächertes Programm aus über 40 Vorträgen, Panels und Talks mit renommierten Branchenexperten erwarten.
Der Countdown läuft – und wir spüren die Vorfreude in der gesamten Branche. Mit mehr Ausstellern, noch stärker kuratierten Inhalten und einem klaren Fokus auf vielversprechende Konzepte wird die Independent Hotel Show Munich 2025 ein inspirierendes Forum für alle, die Hotellerie neu denken. Wir freuen uns darauf, die Community in München zu begrüßen.
Lernen, vernetzen, entdecken
Von Architektur und Design über Nachhaltigkeit und Betrieb bis hin zu Zukunftsthemen wie Markenentwicklung und Gästeerlebnis – das Seminarprogramm 2025 soll inhaltliche Tiefe und praxisnahe Inspiration bieten.
Zu den diesjährigen Highlights zählen zahlreiche Sessions mit führenden Köpfen der hiesigen und auch der internationalen Hotellerie. Auf der Vision Stage, designed by bndr und sponsored by HotelPartner Deutschland und Re:Guest, eröffnet Zukunftsberater Jakob Ledermann (philoneos GmbH) das Programm mit seiner Keynote „Next Horizons“ und will zeigen, wie sich die Welt – und mit ihr das Reisen – bis 2030 verändern wird.
Ebenfalls auf dieser Bühne will das Panel „New understanding of lifestyle – weniger Bling, mehr Sinn?“, unter anderem mit Eva-Maria Hasenauer (Lanserhof Group), die neue Definition von Luxus und Lifestyle beleuchten – weg vom Überfluss, hin zu mehr Sinnhaftigkeit, Achtsamkeit und persönlicher Relevanz.
Um neue Ansprüche an Raum, Marke und Gästeerlebnis geht es auf der Innovation Stage, designed by stilwerk und sponsored by KNX Association. In der Session „Guest Experience 2.0 – Wie schaffe ich es mit einfachen Mitteln, den Leisure-Gast von heute zu gewinnen und zu begeistern?“ wollen Magdalena Kessler (Naturhotel Chesa Valisa), Rico Müller (incert eTourismus) und Stephan Kloss (GetAway Group) unter der Moderation von Marc Semmler zeigen, wie individuelle Hotels mit gezieltem Storytelling, smarter Technologie und persönlicher Ansprache emotionale Gästebindung schaffen.
Im Anschluss erläutert Markus Bauer (CEO Tasteful Hospitality) in seiner Keynote „Von der Fläche zum Konzept“, wie aus Räumen markenstarke Erlebnisse entstehen können.
Auf der Digital Stage, designed by gym80 und sponsored by opensmjle, soll sich alles um digitale Strategien, smarte Tools und datenbasierte Kommunikation drehen. In der Session „Ein Tag im Leben eines Hoteliers: Vom manuellen Kampf zu dynamischer Preisgestaltung“ möchten Dominik Henze und Hendrik Niehues (beide RoomPriceGenie) zeigen, wie Revenue-Management-Systeme Hoteliers von manuellen Prozessen befreien und eine präzise, automatisierte Preisstrategie ermöglichen.
Im Social Business Space, designed by NoBLa und official partner Oracle, stehen praxisnahe Themen im Fokus, die Hoteliers im Alltag bewegen – von Markenführung bis Gästebegeisterung.
Independent Hotel Show Awards
Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung der Independent Hotel Show Awards, präsentiert von HotelPartner Revenue Management, bei der am Abend des 29. Oktober herausragende Leistungen und Innovationen der Branche ausgezeichnet werden.
Jetzt kostenfrei registrieren
Der Eintritt zur Independent Hotel Show Munich 2025 ist für Hoteliers und Interior Designer kostenfrei. Tickets sowie das vollständige Programm sind online unter www.independenthotels.de.
(Independent Hotel Show Munich/SAHO)