Eröffnung der Hoga 2021

„Ich rechne mit einem goldenen Herbst für die Branche“

Noch bis Dienstag trifft sich das Gastgewerbe auf der Hoga 2021. Bei der Eröffnung wurde vor allem die Bedeutung der Messe für das Gastgewerbe nach Corona thematisiert. Doch auch der Gewinner des Start-up-Wettbewerbs wurden bekannt gegeben.

Montag, 18.10.2021, 15:12 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Hubert Aiwanger bei seiner Eröffnungsrede zur Hoga 2021

Hubert Aiwanger, Wirtschaftsminister in Bayern, bei der Eröffnung der Hoga 2021. (Foto: © hoga-messe.de)

Am 17. Oktober hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger die HOGA feierlich eröffnet: „Die Hoga 2021 ist in doppelter Hinsicht ein starkes Signal. Wir zeigen einerseits, dass Messen in Bayern wieder sicher möglich sind. Die Zwangspause ist vorbei. Der Messestandort Bayern meldet sich mit einer der wichtigsten Leitmessen für das Gastgewerbe kraftvoll zurück. Andererseits ist die HOGA 2021 ein starkes Zeichen für den Neustart in Gastronomie und Tourismus. Bereits die Sommermonate sind für das Gastgewerbe insgesamt wieder recht erfreulich gelaufen. Von der Messe gehen viele bedeutende Impulse und Ideen aus, um diesen Aufschwung zu vertiefen. Die Hoga unterstreicht, wie viel Schwung und Elan in den Unternehmen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stecken. Ich rechne deshalb mit einem goldenen Herbst für die Branche.“ Auch Angela Inselkammer, die Präsidentin des Dehoga Bayern zeigt sich erfreut: „Die Hoga stellt als Messe den Höhepunkt dieses Jahres in allen gastgewerblichen Kalendern dar. Besonders in diesem Jahr vermittelt die Familienfeier für das Gastgewerbe den Aufschwung, den es jetzt wieder braucht.“

Oceanfruit, die Gewinner des Start-up-Wettbewerbs
Oceanfruit gewinnt den Start-up-Wettbewerb der Hoga 2021. (Foto: © hoga-messe.de)

Oceanfruit gewinnt Start-up-Wettbewerb

Im Anschluss an die Eröffnung wurden die Gewinner des Hoga Start-up-Wettbewerbs 2021, Oceanfruit, für ihre innovativen Food-Ideen, wie Algensalate und veganen Thunfisch, ausgezeichnet.

Weitere Infos zu Themen und Aktionen auf der Hoga 2021 finden Sie hier.

(AFAG Messen und Ausstellungen/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen