Auszeichnung

HSMA verleiht Social Media Award

Die Gewinner des Social Media Awards für Hotels der HSMA Deutschland e.V. stehen fest. Der Preis wurde in vier Kategorien verliehen: Neukundengewinnung, Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie allgemeine Kommunikation.

Dienstag, 18.05.2021, 07:53 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Handy mit vielen Social Media Icons

Die HSMA kürt die Gewinner des Social Media Awards. (Foto: © Production Perig/stock.adobe.com)

Die HSMA hat den Social Media Award an Hotels verliehen. Eine Jury aus Branchenexpertinnen und Branchenexperten wählte jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend offiziell auf der Website des Branchenverbands gevotet werden konnte. Dabei spielten nicht nur vergebene Likes eine Rolle, auch Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung zählten bei der Auswahl durch die Fachjury.

70 Bewerbungen in vier Kategorien

Insgesamt gab es rund 70 Bewerbungen in vier Kategorien: Neukundengewinnung, Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie – sofern sich die Social Media Aktion in keine der anderen drei Kategorien einordnen lässt – allgemeine Kommunikation. „Wir freuen uns, dass sich so zahlreiche Hotelteams mit ihren kreativen Beiträgen für die unterschiedlichen Kategorien bei uns beworben haben. Aufgrund der tollen Beiträge ist es unserer Jury nicht leicht gefallen, eine Vorauswahl zu treffen. Wir bedanken uns jedoch für die Teilnahme und gratulieren allen Gewinnern recht herzlich,” so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.

Die Gewinner

Gewonnen hat in der Kategorie Neukundengewinnung das Ringhotel Hohenlohe, in der Kategorie Kundenbindung Vienna House, in der Kategorie HR & Employer Branding Strategie der Bayerwaldhof sowie in der Kategorie allgemeine Kommunikation das Schloss Hohenkammer.

„Wir freuen uns, dass sich so zahlreiche Hotelteams mit ihren kreativen Beiträgen für die unterschiedlichen Kategorien bei uns beworben haben. Aufgrund der tollen Beiträge ist es unserer Jury nicht leicht gefallen, eine Vorauswahl zu treffen. Wir bedanken uns jedoch für die Teilnahme und gratulieren allen Gewinnern recht herzlich,” so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.

(HSMA/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen