„Exzellenter Ausbildungsbetrieb"

Hoteldirektorenvereinigung Deutschland lädt zur Herbsttagung 2022

HDV-Vorstand
Der HDV-Vorstand: (v. l.) Andreas Neininger, Beisitzer, Anna Mielitz, Beisitzerin, Jürgen Gangl, 1. Vorsitzender, David Depenau, 2. Vorsitzender, Oliver Mathée, Schatzmeister. (Foto: © HDV)
Als einer der Höhepunkte der Veranstaltung wird die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ verliehen. HOGAPAGE ist Medienpartner des Awards. 
Mittwoch, 19.10.2022, 15:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Vom 18. bis 20. November 2022 ist die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) zu Gast in Braunschweig. Im Steigenberger Parkhotel Braunschweig findet die alljährliche Herbsttagung statt, zu der die HDV ihre Mitglieder sowie zahlreiche Gäste eingeladen hat.

Auf dem Programm stehen aktuelle Branchenthemen, namhafte Referenten und ein kurzweiliges Rahmenprogramm. Ein zentraler Punkt auf der Agenda ist das neue Leitbild der Branchenallianz. Es wurde im Rahmen der diesjährigen Frühjahrstagung in Donaueschingen erstmalig präsentiert und im Laufe der vergangenen Monate durch Innovationsteams aktiv weiterentwickelt.

Diese Redner werden erwartet

Darüber hinaus wird der Wissenschaftler, Autor und Kolumnist Prof. Marcel Fratzscher in seinen Vortrag ein Thema aufgreifen, das mehr denn je im Mittelpunkt steht: „Inflation: Worauf müssen wir uns einstellen und wie können wir mit ihr umgehen?“

Des Weiteren gibt Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros Einkaufsgesellschaft, Einblicke in die Beschaffungsmärkte der Zukunft. Isabel Saija, Key-Account Manager Hospitality & Tourism bei Stepstone Deutschland, widmet sich dem aktuellen Arbeitsmarktgeschehen.

Aus den Reihen der Politik wird Stefan Zierke, Mitglied des Bundestags und tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, erwartet. Zur traditionellen „Aktuellen Stunde“ begrüßt die HDV den IHA-Geschäftsführer Markus Luthe.

Award-Verleihung

Zu den weiteren Höhepunkten der HDV-Herbsttagung zählt die Verleihung des Awards „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“, bei der HOGAPAGE als Medienpartner fungiert. Zum sechsten Mal wird der Preis an einen Hotelbetrieb vergeben, der durch eine hervorragende Ausbildungsleistung überzeugt und in den Audits der HDV-Zertifizierung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb“ eine hohe Punktzahl erreicht hat.

Der Award „Exzellenter Ausbildungsbetrieb des Jahres“ zählt mit dem Zertifikat „Exzellente Ausbildung“ und dem „Deutschen Hotelnachwuchs-Preis (DHNP)“ zu den umfangreichen Nachwuchsaktivitäten der HDV.

(HDV/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.:  Chérine De Bruijn (Moderatorin), Matthias Tritsch (Jury), Jan Lüth (Cassius Garten), Sinan Bozkurt (Ronja im Ringlokschuppen), Jael Meyn (Ronja im Ringlokschuppen), Patrick Rothkopf (Präsident des Dehoga Nordrhein-Westfalen), Dr. Florian Wecker (Jury), Ilhami Terzi (Kopps), Frank Jäniche (Geschäftsführer Vertrieb Metro Deutschland), Patrick Poppe (Jury) sowie Kerstin Vlasman (Jury) (Foto: © METRO Deutschland)
Preisverleihung
Preisverleihung

Metro Preis für nachhaltige Gastronomie zum letzten Mal verliehen

Zum fünften Mal wurde der „Metro Preis für nachhaltige Gastronomie“ vergeben. Die Preisträger für 2023 konnten nun ihre Auszeichnungen entgegennehmen. Es war jedoch das letzte Mal, dass genau dieser Preis verliehen wurde. 
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?
World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
Jürgen Gangl (Mitte), 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland und General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, nimmt den Ehrenpreis des Tourismusausschuss des Bundestages entgegen. Mit dabei unter anderem: Jana Schimke (2. v. r.), Vorsitzende des Tourismusausschuss des Bundestages, Stefan Schmidt (2. v. l.), Tourismuspolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen, Anja Karliczek (2. Reihe l), Tourismuspolitische Sprecherin CDU/CSU, und Mitglieder des Tourismusausschuss des Bundestages. (Foto: © HDV)
Auszeichnung
Auszeichnung

HDV erhält Ehrenpreis vom Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages

Große Ehre für die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV): Der Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages hat seinen Ehrenpreis 2024 an die HDV vergeben. Damit würdigt man das langjährige Engagement der HDV und unterstreicht ihre Bedeutung für den Tourismus in Deutschland.
Die DHNP-Finalteilnehmer und Mitglieder des Hospitality Future Network
Hospitality Future Network
Hospitality Future Network

HDV führt neue Plattform zur Förderung des Hotelnachwuchses ein

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) baut ihr Engagement für den Branchennachwuchs weiter aus: Mit der Einführung des „Hospitality Future Network (HFN)“ wurde eine exklusive Plattform geschaffen, die die Vernetzung und den Austausch unter den Finalteilnehmern des „Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP)“ fördern soll.