Auszeichnung

Heike Philipp gewinnt Michelin Service Award 2021

Marc Honold, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland & Österreich, überreicht Heike Philipp den Michelin Service Award 2021
Marc Honold, Geschäftsführer Nestlé Waters Deutschland & Österreich, überreicht Heike Philipp den Michelin Service Award 2021. (Foto: ©Guide Michelin Deutschland)
Der Award für herausragenden Service geht 2021 an das Restaurant Philipp im bayerischen Sommerhausen. Der Preis wurde vom Michelin Partner Acqua Panna S. Pellegrino überreicht.
Freitag, 19.03.2021, 09:17 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Diplom-Sommelière Heike Philipp hat den Michelin Service Award Deutschland 2021 erhalten. Die Inhaberin des Restaurant Philipp im bayerischen Sommerhausen wurde damit von der Mineralwassermarke S.Pellegrino für ihren herausragenden Service in der Gastronomie ausgezeichnet. Für Philipp bedeutet guter Service Herzlichkeit und sich um seine Gäste zu kümmern. „Gastgeber sein muss man leben und das mache ich total gerne. Ich liebe meinen Beruf und vermisse unsere Gäste. Der Service-Award ist ein extremer Ansporn, wenn wir wieder loslegen dürfen“, sagte sie bei der Preisübergabe.

Service keinesfalls unterschätzen

Wie wichtig das Drumherum beim Essen ist, weiß auch Marc Honold. „Für mich gehört zu einem exzellenten Service der aufmerksame Umgang mit den Gästen, die Beratung über Zutaten und Speisen sowie das Wissen über Wein und Mineralwasser.“ Denn in Erinnerung bleibe letztlich die Begegnung mit den Menschen, erklärt der Geschäftsführer von Nestlé Waters in Deutschland und Österreich. „Mit dem Service Award können wir für alle Servicekräfte eine Lanze brechen und ihre herausragenden Leistungen würdigen. Genau deshalb unterstützen wir bei S.Pellegrino diese Auszeichnung.“
(S.Pellegrino/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

S.Pellegrino Young Chef Academy 2022/23
Wettbewerb
Wettbewerb

S.Pellegrino Young Chef Academy: Bewerbungsphase verlängert

Die Bewerbungsfrist für eine Teilnahme am Wettbewerb der „S.Pellegrino Young Chef Academy“ wurde verlängert. Jetzt haben Interessenten noch bis zum 30. Juni 2022 Zeit, sich für den Wettbewerb zu bewerben.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Black F Tower in Freiburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Black F Tower erhält German Design Award

Ein Beweis für höchste Nachhaltigkeitsstandards: Der Black F Tower in Freiburg wurde jetzt mit dem German Design Award in der Kategorie „Excellent Architecture – Eco Design“ ausgezeichnet.
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.