Kampagne

Hard Rock International feiert 23. Pinktober

Dominique Crenn
Die Köchin Dominique Crenn unterstützt in diesem Jahr die Pinktober-Kampagne. (Foto: © Hard Rock Cafe International)
Den ganzen Oktober über beteiligen sich „Hard Rock“-Lokale auf der ganzen Welt an Spendenaktionen zur Unterstützung der Hard Rock Heals Foundation. Deren Erlöse sollen der American Cancer Society und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zugutekommen.
Mittwoch, 05.10.2022, 14:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Es ist eine große Ehre und ein großer Stolz, dass Hard Rock International mit unserem 23. jährlichen Pinktober die von Brustkrebs betroffenen Menschen auf der ganzen Welt unterstützt. ‚All is One‘ ist ein Motto von Hard Rock, das wir jedes Jahr durch unsere Zusammenarbeit mit der American Cancer Society, Gemeindemitgliedern, Teammitgliedern und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen zum Leben erwecken und damit eine so wichtige Sache unterstützen“, sagt Jon Lucas, Chief Operating Officer von Hard Rock International.

Den Auftakt der diesjährigen Pinktober-Aktivitäten bildet eine besondere Partnerschaft und eine Dinner-Serie mit der weltbekannten Köchin Dominique Crenn. „In diesem Jahr sind wir stolz darauf, mit der Chefköchin Dominique Crenn zusammenzuarbeiten, die den Brustkrebs überlebt hat und unsere Leidenschaft teilt, das Bewusstsein zu schärfen und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinden etwas zurückzugeben“, sagt Jon Lucas.

Pinktober-Menüs und vieles mehr

Alle Unternehmensbereiche, einschließlich der Hard Rock Cafés, Hotels und Casinos weltweit, beteiligen sich mit lokalen Veranstaltungen an der Kampagne. Gemeindemitglieder, die ihre Unterstützung zeigen und am Pinktober teilnehmen möchten, können ihre örtliche „Hard Rock“-Location besuchen und vom 1. bis zum 31. Oktober 2022 an Spendenaktionen zugunsten der American Cancer Society und örtlicher Wohltätigkeitspartner teilnehmen.

Das Hard Rock bietet außerdem Pinktober-Menüs in limitierter Auflage, speziell designte Merchandiseartikel, einen Songwriting-Wettbewerb und vieles mehr.

Hard Rock hat in den vergangenen 22 Jahren durch die Pinktober-Kampagne Millionen von Dollar für die Brustkrebsforschung gespendet. Im vergangenen Jahr sammelte Hard Rock mehr als 700.000 US-Dollar und damit den größten Betrag, den das Unternehmen seit der Einführung des Programms im Jahr 2000 gesammelt hat.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bill und Tom Kaulitz präsentieren ihre eigenen McDonald's-Menüs.
„Famous Order“-Menü
„Famous Order“-Menü

McDonald’s launcht Kaulitz-Menüs

Das in den USA seit Jahren beliebte „Famous Order“-Menü kommt nun auch nach Deutschland zu McDonald’s. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz entwickelten dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant-Burgers.
Messi-Burger Champion's Edition
Kampagne
Kampagne

„Lionel Messi“-Burger im Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe erweitert seine Partnerschaft mit der weltbekannten Fußballlegende Lionel Messi. Gemeinsam heben sie die „Live Greatness“-Kampagne mit der neuesten Ausgabe des „Messi-Burgers Champion’s Edition“ auf das nächste Level.
Junior Souschef David Siebertz und Michael Arndt, Küchenchef Maritim Hotel Bonn
Festagsküche
Festagsküche

Maritim Hotels: „Gans to go“ für die Feiertage

Genuss ganz ohne Stress: Mit der „Gans außer Haus“ bietet die Hotelgesellschaft seinen Kunden auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, den traditionellen Festtagsbraten ganz bequem zu Hause zu genießen – ohne Aufwand, aber mit vollem Geschmack.
Mini-Köche Gruppe Mosel beim ersten Treffen
Projekt
Projekt

Mini-Köche Gruppe Mosel starten in neue Runde

Es ist wieder so weit – die neuen Mini-Köche Gruppe Mosel 2025–2027 sind gestartet. Die Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 12 Jahren waren voller Vorfreude auf ihr erstes Treffen – endlich Schürze umbinden, Kochmütze aufsetzen und selbst am Herd stehen.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Harald Wohlfahrt
Geburtstag
Geburtstag

Vom Sternekoch zum Genussberater – Harald Wohlfahrt wird 70 Jahre alt

Die Sterne fehlen ihm nicht: Am 7. November wird Deutschlands wohl populärster Spitzengastronom 70 Jahre alt. Bis zu seinem Ausstieg 2017 erkochte Harald Wohlfahrt 25 Jahre in Folge drei Michelin-Sterne für die „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn. Diese Zeit hat er scheinbar hinter sich gelassen.
Das „Cheesy Gouda Chicken“-Sub
Kampagne
Kampagne

„Oh du Cheesige“ – Subway startet Weihnachtskampagne

Zur Weihnachtszeit darf es gerne etwas festlicher zugehen. Mit der neuen Kampagne „Oh du Cheesige“ will Subway schon jetzt für eine genussvolle Festtagsstimmung sorgen – und stellt dabei geschmolzenen Käse in den Mittelpunkt seiner weihnachtlichen Sandwich-Innovation.
Alexander Herrmann
Fine Dining
Fine Dining

Alexander Herrmann interpretiert Heimatküche neu

Heimatküche trifft auf zeitgemäße kulinarische Eleganz: Gemeinsam mit Küchenchef Michi Seitz präsentiert Spitzenkoch Alexander Herrmann im Restaurant Imperial sein neues „Nürnberg-Menü“. Damit bringt er fränkische Klassiker auf ein Fine-Dining-Niveau.
„Eine Woche ohne Fleisch“-Foodtruck bei der Charité in Berlin
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ startet in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr fand die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ erstmals auch in Deutschland statt. Jetzt setzt die Aktionswoche erneut ein Zeichen für eine fleischreduzierte Ernährung.