Größer, besser, innovativer: Intergastra 2018
Mit dem Bau der neuen Messehalle 10 (Paul Horn Halle) wächst die Intergastra in Stuttgart erneut. Damit kommt man der steigenden Nachfrage bei den Ausstellern entgegen. „Die Intergastra 2018 erfreut sich einer straken Nachfrage. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir trotz Flächenwachstum an unsere Kapazitätsgrenze kommen werden. Die gute Buchungslage spiegelt den optimistischen Blick der Branche und die gute Konjunkturlage wider – auch wenn die Rahmenbedingungen teilweise schwieriger geworden sind“, so Messegeschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle. „Wir freuen uns, dass wir […] den über 1.300 erwarteten Intergastra-Ausstellern mehr Ausstellungsfläche und den Besuchern ein noch vielfältigeres und breiteres Angebote bieten können.“
Besonders attraktiv dürfte für Messebesucher die enorme Bandbreite an Veranstaltungen während der Intergastra werden. Fokus Hotel, Stuttgart Coffee Summit, Innovationspreis, die Gründerplattform Newcome sowie verschiedene Wettbewerbe, Podiumsdiskussionen und Vorträge sorgen für den gewissen Unterschied zu anderen bekannten Branchenmessen, die von vielen mittlerweile nur noch als „Verkaufsmesse“ angesehen werden.
Was ist los auf der Intergastra 2018?
Als Pflichttermin für Gründer und Innovatoren wird in der „Zukunftswerkstatt“ auf mehr als 1.000 Quadratmetern ein buntes Programm mit spannenden Ausstellungen und Vorträgen, Diskussionen und Möglichkeiten zum Netzwerken angeboten. Auf der Sonderfläche Newcome etwa zeigen Start-ups ihre Produkte und Dienstleistungen. Gastro Shop-in-Shop-Lösungen für den Handel, Wettbewerbe zum „Restaurant der Zukunft“ sowie der Intergastra-Innovationspreis, der bereits zum zehnten Mal für herausragende Konzepte aus den Bereichen Küchentechnik, Design, F&B, Objekt- und Facilitymanagement vergeben wird weisen Messebesuchern den Weg in die Zukunft.
Hotellerie komplett wie nie
Einzig auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten, bietet der Themenpark Fokus Hotel, in neuem Design und auf noch größerer Fläche, einzig und allein ganz spezifische Angebote, Produktinnovationen und Lösungskonzepte für Hoteliers. Für gewinnbringenden Austausch sorgen zahlreiche Paneldiskussionen zu branchenrelevanten Themen wie Hoteltrends, der Verbindung zwischen Gastronomie und Hotel, Chancen und Risiken von Buchungs- und Bewertungsportalen oder Best-Practice-Beispielen.
Bohnen, Bohnen, Bohnen
Nicht nur Cold Brew oder Pour Over, auch die ganzheitliche Wertschöfpungskette sind wichtige Themen beim 4. Stuttgart Coffee Summit, einem der wichtigsten Treffen europäischer Kaffee-Professionals. Besucher und Interessenten bekommen hier alles: Top-Hardware, die Gelegenheit Spezialitäten zu probieren, informative Vorträge, Wettbewerbe oder Workshops und, und, und.
Die kommende Intergastra steckt ganz im Zeichen des Wachstums. Mehr Fläche, mehr Aussteller, mehr Wettbewerbe, mehr Information und Interaktion bestätigen den Anspruch der Stuttgarter Branchenmesse „Die ganze Welt des Gäste-Business“. (MJ)