Grand Hôtel du Lac im Zeichen der „Fête des Vignerons“
Seit 222 Jahren, aber nur einmal pro Generation, findet in Vevey die „Fête des Vignerons“ statt. Vom 18. Juli bis 11. August wird diese Veranstaltung der Superlative wieder über die Bühne gehen: Auf dem Marktplatz wird eine riesige, bis 30 Meter hohe Arena mit 20’000 Sitzplätzen errichtet. 1200 Musiker und Sänger sowie 5500 Laiendarsteller werden im Lauf der Sommerwochen mehrere hunderttausend Zuschauer begeistern. Die UNESCO hat die „Fête des Vignerons“ in das Verzeichnis des immateriellen Weltkulturerbes aufgenommen.
Das Grand Hôtel du Lac ist eine offizielle Partnerschaft mit der Organisation eingegangen. Das 5- Sterne-Hotel direkt am See bietet seinen Gästen Pauschalen für die Unterkunft und den Eintritt zur Festveranstaltung an. Dabei zollt das Hotel auch dem künstlerischen Leiter der „Fête des Vignerons“, Daniele Finzi Pasca, Tribut: Die Brasserie „La Véranda“ des Hauses wird über einen Zeitraum von zehn Tagen zum „Maison Ticino“. Zusammen mit den Veranstaltern des Tessiner Gourmet-Festivals „Sapori Ticino“, empfängt Thomas Neeser, Küchenchef des Grand Hôtel du Lac, hochkarätige Tessiner Küchenchefs, die für je zwei Tage das Zepter in die Hand nehmen.
Erste „Buddha-Bar Beach“ der Schweiz
Vom 1. Juli bis zum Ende der „Fête des Vignerons“ am 11. August 2019 verwandeln sich der 2018 komplett neugestaltete Pool- und Gartenbereich des Grand Hôtel du Lac in eine einzigartige Pop- up-Lounge: Das Grand Hotel darf die erste „Buddha-Bar Beach by buddha-barTM“ der Schweiz beherbergen. Das Lifestyle-Konzept besticht durch den Mix aus asiatischer, orientalischer und mediterraner Küche und die eigens kreierten Drinks. „Mit der Pop-up-Buddha-Bar wollen wir unsere Gäste nicht nur zu einer Geschmacksreise um die Welt einladen, sondern auch einem jungen und anspruchsvollen Publikum ein einzigartiges Erlebnis bieten“, so Luc Califano, Direktor des Grand Hôtel du Lac.