Events

Gesteigerte Effizienz durch Automatisierung

Zwei anstoßende Bierkrüge als Symbol der Partnerschaft
Eventmachine und apaleo begründen ihre Partnerschaft. (Foto: © Eventmachine)
Sobald die Normalität zurückkehrt, wird der Veranstaltungsmarkt anziehen. Durch die Verbindung der Plattformen von Eventmachine und apaleo können Hotels und Locations nun interne Arbeitsabläufe verbessern, Fehler reduzieren und die Effizienz steigern.
Mittwoch, 05.05.2021, 16:35 Uhr, Autor: Martina Kalus

Während momentan die überwiegende Mehrheit an Präsenzveranstaltungen abgesagt, verschoben oder auf Eis gelegt ist, werden Hotels und Locations mit einer Flut von Anfragen überschüttet, sobald der Veranstaltungsmarkt wieder anzieht. Um den bestmöglichen Restart zu erzielen, müssen Häuser in der Lage sein, die Anfragen sofort zu beantworten. Eventmachine und apaleo bündeln nun ihre Kräfte, um dies zu gewährleisten.

Effizienz als Schlüssel zum Erfolg

„Hoteliers, die jetzt automatisieren, werden ihren Restart rocken!“ betont Florian Zelfel, CEO von Eventmachine. „Sie werden nicht nur von ihrem First-Responder-Vorteil profitieren, sondern auch mit weniger Personalstunden mehr Umsatz erwirtschaften können.“ Besonders während des hart umkämpften Restarts der Hospitality Branche wird Effizienz der Schlüssel sein, um Marktanteile zu sichern.

Offene Cloud-Plattform

„Mit apaleos offener Cloud-Plattform können Hoteliers manuelle und sich wiederholende Aufgaben abstellen, sodass sich die Mitarbeiter darauf konzentrieren können, den Gästen ein exzellentes Erlebnis zu schaffen.“ ergänzt Philip von Ditfurth, CEO von apaleo. „Wir arbeiten mit unseren App-Partnern zusammen, um Häusern erstklassige Hospitality-Lösungen zum Aufbau agiler Unternehmen zu bieten, die mit weniger Personalstunden betrieben werden können.“

Demo verschafft ersten Eindruck

Auf der Eventmachine-Website ist eine gratis Demo verfügbar. Dort können Hotels und Eventlocations einen Eventkonfigurator mit apaleo-Integration testen.

(Eventmachine/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Es wird Frühling, alle drängen nach draußen und es kommt Leben in die Bude(n). (Foto: © me and all hotels)
Events
Events

Frühlings-Erwachen in den me and all hotels

Die Teams der me and all hotels in Kiel, Hannover, Ulm und Düsseldorf wecken ihre Locations aus dem Winterschlaf. Mit exklusiven Events für ihre Locals startet me and all in die Frühlingsssaison.
Im Maritim Congress Centrum Ingolstadt gemeinsam im Einsatz (Foto: © mike@samplay)
Veranstaltung
Veranstaltung

KI im Mittelpunkt des oberbayerischen Tourismus

Ein Thema stand ganz klar im Vordergrund auf dem Tourismusforum in Ingolstadt, nämlich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Branche. Hauptanliegen der Initiatoren war es, die Relevanz neuer Techniken und digitaler Entwicklungen zu verdeutlichen. 
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Maria Santoro, Partnership Manager bei Sihot (Foto: © Sihot)
Digitalisierung
Digitalisierung

Sihot und Duve kooperieren

Das Unternehmen für Hotelmanagement-Softwaresysteme erweitert das Angebot für Hoteliers mit der neuen Zusammenarbeit. Durch die automatisierte Synchronisierung der Reservierungsinformationen entsteht ein erheblicher Mehrwert. 
Frédéric Morel
Veranstaltung
Veranstaltung

Workshop zur Algenküche mit Spitzenkoch Frédéric Morel

Welche Algen sind essbar? Was gibt es zu beachten? Diese und andere Fragen werden bei einem Workshop zur Algenküche an der FH Münster beantwortet. Auch Spitzenkoch Frédéric Morel ist dabei.
Rudolf Knickenberg
Kooperation
Kooperation

Segnitz und Sekthaus Raumland kooperieren für prominentere Platzierung von Deutschem Sekt

Segnitz geht ab April eine strategische Partnerschaft mit Familie Raumland ein. Gemeinsames Ziel ist es, qualitativ hochwertigen Deutschen Sekt wieder prominenter auf die Weinkarten der deutschen Gastronomie zu bringen.