„Gelato Week“ in Berlin gestartet
Trüffel, Rote-Bete-Wasabi und Piña Colada: Mit der „Gelato Week“ startete am 8. Mai 2025 wieder eine spezielle Woche rund um italienisches Eis. Bis zum kommenden Mittwoch bieten 45 Eisdielen in der Hauptstadt ausgefallene Eissorten an.
Die Aktionswoche wird auch in anderen Städten Deutschlands ausgetragen. So findet sie neben Berlin auch in Bayern, Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland statt. Es ist die sechste Auflage in Berlin und die zweite bundesweit.
So funktioniert die „Gelato Week“
Bei der „Gelato Week“ wählt jede teilnehmende Eisdiele eine einzigartige Eissorte aus und bietet diese in der Eventwoche in ihrem eigenen Shop für 1,50 Euro pro Portion an. In Berlin kann man zum Beispiel die Sorten Bacon-Karamell-Ahornsirup, Zimtschnecke, Walderdbeer-Milchcreme oder Bienenstich probieren.
Die „Gelato Week“ ist laut Angaben der Veranstalter die Fortsetzung der „Berlin Ice Cream Week“, die von 2020 bis 2023 jährlich in der Hauptstadt stattfand und seit 2024 bundesweit ausgerichtet wird.
(dpa/SAKL)