Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Die Kraft der Emotionen und Marken in der Gastronomie

Gastro Sessions 2024
Im vergangenen Jahr waren rund 130 Teilnehmer bei den Gastro Sessions des Leaders Clubs mit dabei. (Foto: © Leaders Club Deutschland)
„Menschen – Marken – Emotionen“ – unter diesem Motto finden in diesem Jahr die Gastro Sessions des Leaders Club Deutschland statt. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller in München teilen hochkarätige Speaker am 13. und 14. Mai 2025 ihre Expertise in Vorträgen, Panels und Deep Dives.
Montag, 14.04.2025, 13:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Gastro Sessions des Leaders Club gehen in die nächste Runde. Die für die gesamte Branche etablierte Veranstaltungsreihe kommt in diesem Jahr nach München. Hier begegnen sich junge und erfahrene Gastronomen, Quereinsteiger und Foodbegeisterte, von der Gen Z bis zu den prägenden Köpfen, die seit Jahrzehnten die Hospitality Szene gestalten.

Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht die Frage, wie Gastronomie, Markenführung und Emotionen miteinander verbunden werden können, um sowohl die Gäste zu begeistern als auch nachhaltige Markenwelten zu schaffen. Zahlreiche hochkarätige Speaker werden in Vorträgen, Panels und Deep Dives Einblicke und Best Practice-Beispiele aus der Praxis liefern.

Hochkarätige Speaker werden erwartet

In diesem Jahr ist das Netzwerk am 13. und 14. Mai in München bei Silja Steinberg, Mitglied im Aufsichtsrat des Leaders Club Deutschland, zu Gast. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller erwartet die Teilnehmer ein spannendes Programm.

Auf der Bühne stehen unter anderem Alexander Biesalski (Biesalski & Company), Alexander Brenner (Kneipe 80 – Tasteful Hospitality), Anja Sperling (Bon Bon), Frank Simmeth (Simmeth Training), Frieda Lekscha (Geeske & der swarte Roelf), Jeff Maisel (Brauerei Gebr. Maisel), Hubert Sterzinger (Studio21), Jochen Pinsker (Circana), John Schlüter (L‘Osteria), Karin Tischer (food & more), Konstantin Schwaab (Wirelan), Michaela Reitterer (Boutiquehotel Stadthalle Wien), René Dost (Redo Unternehmensgruppe), Rolf Stahlhofen (Musiker, Sänger und Wasseraktivist „Water is right“) und Stefania Lettini (Lettini´s Genusshelden).

Emotionale Markenbildung und Menschen im Fokus

Die Gastro Sessions 2025 widmen sich der Frage, wie Gastronomen authentische Marken schaffen und emotionale Erlebnisse gestalten können, die sowohl ihre Mitarbeiter als auch ihre Gäste begeistern. Mit ihrer Expertise zeigen die Speaker auf, wie Gastronomiebetriebe durch starke Markenführung und emotionale Kundenbindung langfristig erfolgreich bleiben und in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt bestehen können.

In den Pausen und während der Abendveranstaltung gibt es ausreichend Gelegenheit, das Gehörte zu vertiefen, verschiedene Perspektiven auszutauschen und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen. Die zweitägige Veranstaltung wird von Johannes Roiner, Geschäftsleitung Fabrri 1905 und Mitglied des Leaders Club Aufsichtsrates, moderiert.

Tickets und Anmeldung

Die Tickets für die Gastro Sessions 2025 sind online erhältlich. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Eventprogramm gibt es unter leadersclub.de.

Ab heute startet außerdem eine exklusive Osteraktion: Wer zwischen dem 14. und 25. April ein Ticket kauft, darf eine Begleitperson kostenlos mitbringen. 

(Leaders Club/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Über 200 Branchenprofis bei den Gastro Sessions 2025
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Mit Authentizität und Gänsehaut zur Love Brand

Marken, Menschen, Emotionen – um diese drei Schlagworte drehten sich zwei Tage lang die diesjährigen Gastro Sessions des Leaders Clubs in München. Mehr als 200 Branchenprofis trafen sich im Münchner Hofbräukeller, um zu netzwerken und neue Impulse zu sammeln. Der Begriff „Emotionen“ tauchte dabei immer wieder auf – als Schlüssel für echte Begeisterung bei Gästen und Mitarbeitern.
Branchenexperten beim sechsten digitalen Leaders Club Online Exchange
Veranstaltung
Veranstaltung

Leaders Club Online Exchange 2025: Quo Vadis Gastronomie?

Die Gastronomie steht unter Druck – von steigenden Kosten über Personalmangel bis hin zu den Herausforderungen der Digitalisierung. Der Leaders Club Online Exchange 2025 bringt am 14. Oktober Experten aus Gastronomie, Hotellerie, Medien, Politik und Marktforschung zusammen, um praxisnahe Lösungen und neue Perspektiven für die Branche zu diskutieren.
Diskussionsrunde Gastro Sessions
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions: Leidenschaft lässt sich nicht digitalisieren

Was passiert, wenn eine „Menschenbranche“ auf digitale Technik trifft? Sie sogar braucht, um mit den immer kostenintensiveren Herausforderungen der Gegenwart zurecht zu kommen? Es gab viele Fragen, auf die rund 15 Speaker aus der Hospitality und ihren Partnerbranchen bei den Gastro Sessions des Leaders Clubs im Kutschstall Ensemble von René Dost Antworten gaben.
Mehr als 100 Menschen aus der Gastronomie-Branche nahmen an der Premiere der neu aufgelegten Gastro Sessions des Leaders Club Deutschlands in Augsburg teil. (Foto: © Leaders Club Deutschland)
Veranstaltung
Veranstaltung

Leaders Club Deutschland: Premiere der neu aufgelegten Gastro Sessions

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten: Unter dem Motto „Mastering Challenging Times“ trafen am 1. und 2. Februar erfahrene Gastronomen auf Nachwuchsgründer. Dabei standen das Miteinander, der Austausch und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Branche im Fokus.
Ankündigung GreenSign Community Circle in Stuttgart
Saisonstart
Saisonstart

GreenSign startet „Community Circle“-Eventreihe 2026 in Stuttgart

Nachhaltigkeit im Dialog: Am 23. Februar eröffnet GreenSign das neue Veranstaltungsjahr. Experten aus Hotellerie und Gastronomie sind dann zum ersten Community Circle des Jahres 2026 eingeladen. Das Afterwork-Format soll den direkten Austausch über nachhaltige Strategien in der Tourismusbranche fördern.
Die Open Hotel Days laden die Hamburger zum Entdecken ein
Einblicke
Einblicke

Open Hotel Days 2026: 46 Hamburger Hotels öffnen ihre Türen

Hamburger Hotels öffnen ihre Türen: Vom 6. bis 8. Februar 2026 finden in der Hansestadt die Open Hotel Days statt. Interessierte haben dabei die Möglichkeit, die zahlreiche Hotels der Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Teilnehmer beim Warm-up des elevatrFellowships 2026 in der W XYZ Bar im Aloft Munich, Networking in Bar-Atmosphäre.
Nachbericht
Nachbericht

ElevatrFellowship 2026: Kick-off in München und am Spitzingsee

Zwei Tage voller Austausch und Impulse: Etwa 45 Nachwuchsführungskräfte trafen sich zum Start des fünfmonatigen Weiterentwicklungsprogramms. HOGAPAGE war dabei und hat die wichtigsten Eindrücke zusammengefasst.
Dennis Uçak (Como Berlin), Jonathan Kartenberg (Irma la Douce), Genrich "Henry" Agadschanjan (MANI Restaurant), Nawid Samawat (Chicago Williams BBQ) und Antonio di Santo (Zum Heiligen Teufel)
Veranstaltung
Veranstaltung

Mani Restaurant startet Four-Hands-Dinner-Reihe

Vier Donnerstage, vier Handschriften: Im Februar wird das Mani Restaurant in Berlin zur Bühne für kulinarische Zusammenarbeit. Gemeinsam mit OpenTable lädt das Restaurant an vier Donnerstagen zu einer besonderen 4-Hands-Dinner-Reihe ein.
MICE Camp der HSMA
Verzahnung
Verzahnung

HSMA Deutschland erweitert das MICE Camp

Sales trifft MICE: Die HSMA Deutschland e.V. erweitert ihr etabliertes MICE Camp um einen stärkeren Sales-Fokus. Ab 2025 wird aus der Veranstaltung das HSMA Sales & MICE Camp, das Vertrieb und Meeting- & Eventplanung enger verzahnt und damit direkt auf aktuelle Marktbedürfnisse reagiert.