Kulinarischer Treff

G7 – der Kulinarische Genießergipfel

Am Samstag, den 19. März 2022 um 18:00 Uhr, findet bereits zum dritten Mal der „G7- der Kulinarische Genießergipfel“ im Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf statt. (Foto © Mandy Knuth/Die Fotograefinnen)
Am Samstag, den 19. März 2022 um 18:00 Uhr, findet bereits zum dritten Mal der „G7- der Kulinarische Genießergipfel“ im Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf statt: In diesem Jahr unter dem Motto: „Sieben Gänge – sieben Tafeln – sieben Köche – sieben Gin-Kreationen“. 
Freitag, 18.03.2022, 08:26 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Steigenberger Grandhotel & Spa läutet mit schon zum Frühjahr die kulinarische Saison mit einem Highlight ein. Liebhaber feiner Kulinarik oder die, die es noch werden möchten, genießen hierbei zahlreiche Köstlichkeiten der Region in Form eines ausgefallenen 7-Gang-Menüs. Zur perfekten Begleitung jedes Gangs hat Chef de Bar Hugo Ferreira eine harmonisch abgestimmte Gin-Kreation kreiert. Die Band Lounge Affair begleitet das Event musikalisch. Die teilnehmenden Köche sowie der Gastgeber und Küchenchef des Hauses Tobias Abt stehen für Gastgespräche und den einen oder anderen Zubereitungstipp beim gemeinsamen Essen an einer von sieben Tafeln gern zur Verfügung.

Neue Kontakte knüpfen

Mit Christoph Dranß aus dem Casa Familia in Zinnowitz und Marius Gardow vom Hotel Weißes Schloss in Heringsdorf präsentieren sich zwei neue Gastgeber unter den sieben Kochprofis. Das Pier 14 ist zum wiederholten Male dabei, dieses Mal vertreten durch Clemens Rosner vom Pier 14 in Zinnowitz. Für Jana Griehl (Geschäftsführerin Pier 14) bietet der G7 die Möglichkeit zur Vernetzung von Hoteliers, Gastronomen, Händlern und Gästen. Er stärkt die Beziehungen auf der Insel, denn laut ihr sind Events und Networking wichtig für die Zukunft.

Nach den Hochgenüssen haben die Gäste die Möglichkeit den Abend gemütlich in der DELBRÜCK Bar & Lounge mit einer großen Auswahl an Cocktails und Spirituosen ausklingen zu lassen. „Ab diesem Jahr wird der G7 unser kulinarisches Highlight im Frühjahr sein. Neben unserer Küchenparty im Oktober möchten wir unseren Gästen und allen Einheimischen damit ein weiteres exklusives Event bieten.“, so Carsten Willenbockel, Direktor des Steigenberger Grandhotel & Spa.

Interessiert an einem Job bei den Steigenberger Hotels? Schauen Sie auf unserer Jobbörse vorbei!

(Steigenberger Grandhotel & Spa/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die wunderschöne Stadt Chemnitz ist der Treffpunkt für das diesjährige GTM Event. (Foto: © Chemnitz von oben/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

50. Germany Travel Mart läuft

Seit Sonntag trifft sich die deutsche Tourismus-Branche in Chemnitz zur jährlichen Vertriebsplattform GTM. Rund 235 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und 183 deutsche Aussteller nehmen teil.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.
The New Luxury Initiator Bernd R. Maesse und Steffen Eisermann, General Manager im Parkhotel Bremen, stellen die Marke vor. (Foto: © TNL)
Event-Tipp
Event-Tipp

„The New Luxury 2024“ wechselt den Standort

Das neue Veranstaltungsformat für den MICE Bereich findet zum zweiten Mal statt – dieses Mal in Bremen. Entwickelt wurde es von den Experten Bernd R. Maesse und Christian Bendig. Es versteht sich als Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator. 
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Die Service-Roboter von Giobotic (Foto: © Giobotic )
KI
KI

Event Hotels: mit Roboter-Technologie zum Erfolg

Ein neues Zeitalter beginnt in der Hotellerie. Das hat die Hotelkette erkannt. Schon rund 50 Service-Roboter entlasten das Personal und bedienen die Gäste in verschiedenen Häusern der Gruppe. Die Resonanz ist überaus positiv.
Die Azubis üben sich in der Küche des Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg. (Foto: © Victor's Group, Andreas Schlichter)
Galal-Abend
Galal-Abend

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg feiert „Night of the Youngstars“

Die Auszubildenden des Hauses hatten im Rahmen eines Projektes die Möglichkeit, ein Abendevent selber zu gestalten. Der große Vertrauensvorschuss in die Fähigkeiten der jungen Mitarbeiter hat sich offensichtlich gelohnt.