Kulinarischer Treff

G7 – der Kulinarische Genießergipfel

Am Samstag, den 19. März 2022 um 18:00 Uhr, findet bereits zum dritten Mal der „G7- der Kulinarische Genießergipfel“ im Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf statt: In diesem Jahr unter dem Motto: „Sieben Gänge – sieben Tafeln – sieben Köche – sieben Gin-Kreationen“. 

Freitag, 18.03.2022, 08:26 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Am Samstag, den 19. März 2022 um 18:00 Uhr, findet bereits zum dritten Mal der „G7- der Kulinarische Genießergipfel“ im Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf statt. (Foto © Mandy Knuth/Die Fotograefinnen)

Das Steigenberger Grandhotel & Spa läutet mit schon zum Frühjahr die kulinarische Saison mit einem Highlight ein. Liebhaber feiner Kulinarik oder die, die es noch werden möchten, genießen hierbei zahlreiche Köstlichkeiten der Region in Form eines ausgefallenen 7-Gang-Menüs. Zur perfekten Begleitung jedes Gangs hat Chef de Bar Hugo Ferreira eine harmonisch abgestimmte Gin-Kreation kreiert. Die Band Lounge Affair begleitet das Event musikalisch. Die teilnehmenden Köche sowie der Gastgeber und Küchenchef des Hauses Tobias Abt stehen für Gastgespräche und den einen oder anderen Zubereitungstipp beim gemeinsamen Essen an einer von sieben Tafeln gern zur Verfügung.

Neue Kontakte knüpfen

Mit Christoph Dranß aus dem Casa Familia in Zinnowitz und Marius Gardow vom Hotel Weißes Schloss in Heringsdorf präsentieren sich zwei neue Gastgeber unter den sieben Kochprofis. Das Pier 14 ist zum wiederholten Male dabei, dieses Mal vertreten durch Clemens Rosner vom Pier 14 in Zinnowitz. Für Jana Griehl (Geschäftsführerin Pier 14) bietet der G7 die Möglichkeit zur Vernetzung von Hoteliers, Gastronomen, Händlern und Gästen. Er stärkt die Beziehungen auf der Insel, denn laut ihr sind Events und Networking wichtig für die Zukunft.

Nach den Hochgenüssen haben die Gäste die Möglichkeit den Abend gemütlich in der DELBRÜCK Bar & Lounge mit einer großen Auswahl an Cocktails und Spirituosen ausklingen zu lassen. „Ab diesem Jahr wird der G7 unser kulinarisches Highlight im Frühjahr sein. Neben unserer Küchenparty im Oktober möchten wir unseren Gästen und allen Einheimischen damit ein weiteres exklusives Event bieten.“, so Carsten Willenbockel, Direktor des Steigenberger Grandhotel & Spa.

Interessiert an einem Job bei den Steigenberger Hotels? Schauen Sie auf unserer Jobbörse vorbei!

(Steigenberger Grandhotel & Spa/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen